Sehr gemütliches Turnier, und mit ca. 3 Stunden Fahrt war ich froh dass doch keine 5te Runde gespielt wurde, auch wenn der Sieger so durch SoS ermittelt wurde.
Kurzer Abriss der Spiele:
Runde 1 gegen Thomas "Scatterdice", eFeora gegen pHaley (Stormwall + Galleon). Er will unbedingt den ersten Zug, das finde ich gut weil ich mir so die Seite mit den 2 Hügeln aussuchen kann. Haley brennt auch bald auf 5 HP runter. Wir können uns beide nicht mehr so wirklich ausweichen, Judicator und Galleon sind schon weg, wie ich endlich eFeora in 10" um Haley bekomme und drüberspraye. Da der brave Vassal die Journeywoman umgezaubert hat steht Haley nur mit ARM 14 da (so ein Stormwall schluckt halt ordentlich Focus) und verbrennt.
Runde 2 gegen Julian "Saviour", der mich beim SteamStorm mit Gorten paniert hat. Diesmal hat er spaßigere Listen mit, und gegen McBain ohne Aiyana & Holt sowie Gorman (dafür Wrongeye + Snappi für den Rise-Trick auf McBain) fühle ich mich ganz gut. Außerdem kriege ich wieder eine Seite mit 2 Hügeln.
Wir töten uns ein paar Infanteristen, bevor es ernst wird: McBain ist in CK-Reichweite, aber seine eEiryss steht bei meinem Judicator und weigert sich, durch Corrosion und Feuer zu sterben. Die Zeloten lösen aber das Problem, Gorman wird sogar befreit und kann eine Blind Bomb auf McBain anbringen. Ein Reckoner flaret McBain auch noch, und Reckoner #2 trifft den Judicator kritisch, wodurch er brennt. eFeora kann Snappi und McBain anflammern und featet somit den Judicator auf 3 Focus hoch - mit MAT 8 gegen DEF 9 erledigt er McBain dann auch recht konsequent.
Runde 3 gegen Moritz "Last-Knight", der ADR spielt und eeAsphyxious und Scaverous mithat. Es wird Scaverous vs Harbinger, und im Szenario (2 Flaggen) kann ich dank Feat früh 2:0 in Führung gehen. Ich erwische aber nicht alle Biles, wodurch mir ein "bisschen" was weggepurget wird. Moritz kommt allerdings nicht zur Flagge, wodurch ich auf 3:0 erhöhe und in meiner Runde gewinne, wenn Vilmon den letzten McThrall an der gegnerischen Flagge umhauen kann. Mit MAT9 ist das natürlich ein Problem, und ich erwarte mit 4:0 weitere Purges. Dank Spell Barrier ist zumindest Harbi nicht mehr in Gefahr und die Nyss die zur Flagge kommen, kann ich mit Cataclysm gut entfernen - 5:0
In der letzten Runde wurde MrWu gegen mich hochgepaart - auch er mit ADR, Arkadius und Midas! Ich sehe mir Arkadius mit Harbi mal an und er featet auch gleich in Runde 1, es passiert aber nicht so viel. Die Weaponmaster grinden sich durch die Schweine, und am Ende habe ich ganze 75 VP gesammelt.
Moritz Gatt (der mich ebenfalls am SteamStorm paniert hat, dank übelster Brainfarts meinerseits - Dinge wie Headbutt auf Angelii, um sie KD zu machen) hat ebenfalls 4 Siege, und somit wird das Turnier durch Tiebreaker entschieden - ich komme auf 9 SoS Punkte und darf den Watschenkaiser Pokal mit nach Wien nehmen. Endlich mal ein sinnvoller Pokal, aus dem man vernünftig trinken kann
Sehr angenehmes Turnier, großes Spiellokal mit angenehm viel freier Fläche. Organisation lief glatt, Kekse und gute Verpflegung gab's auch - würde wieder hinfahren. Wenn noch jemand aus Wien mit kommt ists uU auch mit der Fahrt nicht ganz so anstrengend