Die Geisel könntest du auch mit einem Verbündeten-Kontingent spielen. Du musst nur auf die Sanktionen achten

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
grossa grüna schrieb:
beides ja
nur die geissel wird schwer, ausser du spielst unbound
baneblade wenn du mit escalation spielst
Skavengarf schrieb:
Die Verbündetenmatrix gilt immer noch - also wie sich Einheiten von verfeindeten Völkern zueinander verhalten. Das hat jetzt aber mit der Armeeaufstellung selber nicht viel zu tun - diese Regeln treten dann erst im Spiel in Kraft. Also ja du kannst alles wild zusammenschmeißen.
Skavengarf schrieb:
Naja das Verbündetenkontingent benötigt 1 HQ-Einheit und 1 Standardeinheit als Pflichtauswahl. Im Codex Militarum Tempestus ist das HQ entweder ein Komissar oder ein Gardistenkommandotrupp. Die Standardeinheit wäre dann dein Kaskrintrupp. Also zumindest einen Komissar brauchst du da noch damit das funktioniert - wobei der Kommandotrupp eher zu empfehlen ist, der hat ganz nette Befehle.
Und mit den aktuellen Regeln muss man eigentlich gar nix mehr ausmisten. Man kann ja immer noch unbound aufstellen und dann kann man alles in die Armee nehmen wie es einen passt. Aber selbst mit der regulären Armeeaufstellung in Zusammenhang mit allen Codizis, Dataslates, Supplements und was es da noch alles gibt hat man schon sehr viele Variations- und Kombinationsmöglichkeiten![]()
firstruleoffightclub schrieb:
Jopp, die aktuellen Codizes verwenden seit neuestem die englischen Begriffe.
Canoptek Spyder
Canoptek Wraith
Skavengarf schrieb:
Dredd907 schrieb:
+ Grey Knights: Da hat sich was getan, meine Gardisten kann ich leider kübeln und auch sonst muss ich ein bisserl umdenken...
Auch deine Gardisten kannst du weiterhin spielen. Es gibt den Codex "Militarum Tempestus" - das ist ein Zusatzcodex für die imperiale Armee der sich auf imperialen Gardisten konzentriert. Damit kannst du an sich eine Armee nur aus Gardistentrupps (mit Gardistenkommandotrupps mit eigenen Befehlen oder Komissaren) aufstellen, oder wenn du nicht so viele Truppen hast dann stell damit ein Verbündetenkontingent zu deinen Grey Knights auf. Die angeschlossenen Transportfahrzeuge wie Walküre und Taurox, die im Codex vorkommen, wirst du wohl nicht haben - aber man kann ja alle Gardistentrupps auch schocken lassen.
Dredd907 schrieb:
+ Grey Knights: Da hat sich was getan, meine Gardisten kann ich leider kübeln und auch sonst muss ich ein bisserl umdenken...