Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Ich klinge entschlussfreudiger???? Wenns ums einkaufen geht bin ich immer sehr entschlossen! Ich brauche (brauchen vermutlich nicht) halt noch Verstärkung für meine Khorne Deamonkin Armee, also muss ich die meisten der Figuren auf 40k trimmen. Die Horde ist beim Thema proxen nicht so penibel, aber im gesamten soll meine Armee schon gleich ausschaun.
    Der Xebeche und ich werden wohl am 30./31. beim Walter auffschlagen und mal schaun was geboten ist. (Und El Cid falls du das liest: ich BRAUCHE UNBEDINGT noch eine Schlächterbestie! Jawohl! Bitte zurücklegen)
  • Severian schrieb:

@'Xebeche
    Kein Problem, einfach melden wenn du genaueres weißt :)

Also, EvoX und ich werden diesen Monat noch nach Oberndorf schauen und uns die Box angucken. Ich will mir die Sache erst einmal angucken, EvoX klingt schon entschlussfreudiger was das Kaufen angeht (aber als Khorne-Spieler braucht er die Modelle natürlich noch eher als meiner einer *g*). Ich versuche noch einmal ihn hier her zu lotsen, damit ihr das so ausmachen könnt :)
  • El Cid schrieb:

bei dem Preis, den ich euch mach, kann man die Box auch erst mal nehmen

Oh, hör ich auch gerne :) Ich weiß nur nicht was ich mit der ganzen Box machen soll. Okay, prinzipiell gefällt mir ja auch der "Ordenspriester" der Sigmariten und den Rest könnte man für Space-Marine-Projekte (Blood Angels etc.) verwursten... was ich aber nie tu. Bei mir liegen auch immer noch Starterbox-Dark-Angels herum *g* Gib mir bitte noch Bedenkzeit, Plastik wird ja nicht schlecht :)

@Kharnath
    Schade, aber hier tun sich gerade ein paar weitere Lösungswege auf :)

@Severian
    Danke für das Angebot. Ich lotse mal den anderen Interessenten auch hier her, dann kommt Angebot und Nachfrage so richtig zusammen
  • Xebeche schrieb:

So, kurzerhand einen neuen Account hierfür gemacht :)

Kharnath schrieb:

Würde gerne die Box mit jemanden teilen, wäre an den Sigmariten interessiert!

Im Forum der Grünen Horde gibt es schon zwei Interessenten für den Khorne-Inhalt der AoS-Starterbox. Einer davon bin ich *g* Wie würdest du den Box-Inhalt genau aufteilen wollen und an welchen Preis hättest du dabei gedacht?

Hey, leider bereits mit einem die Box aufgeteilt! -.- Sry!

lg
  • Ich hab jetzt etwas rumüberlegt und würde auch gerne eine box teilen und die chaos hansln abgeben (brauch die sigmariten für ein umbauprojekt) :)
    Brauche nur die figuren, der der sichs mit mir teilt kann gerne den Rest haben.

Edit: Ich hätte gesagt wenn ich nur die Sigmariten Figuren nehme 55€ für denjenigen der die Chaos sachen und das Buch etc. will, ich zahl den Rest. Ich würd das Starter Set beim Walter reservieren und mir meinen Teil rausnehmen (und meinen Anteil zahlen), der andere kann sich dann die Box einfach beim Walter holen.
  • So, kurzerhand einen neuen Account hierfür gemacht :)

Kharnath schrieb:

Würde gerne die Box mit jemanden teilen, wäre an den Sigmariten interessiert!

Im Forum der Grünen Horde gibt es schon zwei Interessenten für den Khorne-Inhalt der AoS-Starterbox. Einer davon bin ich *g* Wie würdest du den Box-Inhalt genau aufteilen wollen und an welchen Preis hättest du dabei gedacht?
  • dafür wäre ich zu haben. (Für einen Einführungsstammtisch) ^^ Allerdings eines nehme ich gleich vorweg, ich werde weder singen, tanzen noch mir einen Bart wachsen lassen für Rerolls.
  • Ich nehm auch eine, aber nur weil mir die modelle sehr gut gefallen. Ich bin sicher kein sehr kompetitiver Spieler, mir taugt eine gute hintergrundgeschichte und dazupassende Listen. Trotz alledem kann ich dem jetzigen AoS leider nur sehr wenig abgewinnen weil es schlichtweg unmöglich ist eine faire Liste zu erstellen, es gibt einfach keine Richtwerte. Alles was es gebraucht hätte wärn Punktewerte gewesen, die lustigen Ideen hättens ja trotzdem einbauen können.

Für einen hin und wieder aufkommenden, lustigen Abend ist es absolut brauchbar (solange man nicht gegen jemanden spielt, der gewinnen will oder die lückenhaften Regeln allzuernst nimmt), sobald man aber hinter die Kulisse blickt, merkt man, wie wenig "Fleisch es an diesem Knochen gibt". Für mich war ein Highlight des Spiels neue Listen zu erstellen, mir Gedanken darüber zu machen welche Synergien ich dadurch erzeuge oder wie sich ein guter geschichtlicher Hintergrund umsetzen läßt. So wie AoS jetzt steht, ist dies faktisch unmöglich, da ich mir nicht sicher sein kann, dass mein Gegner eine ähnlich austarierte Liste mitbringt. Nur so würde man aber sichergehen, dass Spass entsteht und man nicht über seinen Gegner drüberfährt wie eine Dampflock oder selbst zum fleischgewordenen Fußabtreter mutiert. Ich wills jetzt aber niemandem vermiesen, es is sicher ein lustiges Saufspiel ;)

Trotz alledem, wenn es einen Abend gibt an dem wir uns zur Gaudi treffen um es auszuprobieren wär ich dabei. Ich hätte auch zwei Vorschläge die das Ganze halbwegs überschaubar machen

1) mach ma uns einen LP Wert von vorneherein aus mit dem wir spielen, also zB 100 LPs (Gobo und Skaven kriegen 130 LPs) aus denen man sich eine Liste bauen kann. Dadurch sollte es zumindest etwas ausgeglichener werden.
    2) messen bitte von der Base Kante aus und nicht vom Modell, ich möcht nicht dass wer seine Modelle auf meine Bases draufstellt bei denen ich mich doch sehr bemühe

Edit: der 16. geht bei mir warscheinlich recht schlecht, am 23. hätt ich auf alle Fälle Zeit.
  • wir könnten am kommenden Stammtisch (16.7.) einen AoS-Schwerpunkt machen - damit alle mal reinschnuppern können (nachfolgende Käufe des Grundsets nicht ausgeschlossen ;) )

die Spiele gehen teilweise recht flott, also wären mehr als eins pro Abend und Spieler sicher machbar

wer hätte Interesse ?
  • Was ich bis jetzt gelesen hab schreckt mich keinesfalls ab sondern daugt mir immer mehr! Kurz: Spielen um Spaß zu haben und das miteinander, sprich sich Szenarios überlegen Armeekompositionen etc...klar kompetitiv besch***** aber für Fun und Fluffspieler einen Offenbarung!!!!

Darum hier nochmal die Frage, will sich wer mit mir zusammentun der an Chaos interessiert ist?!!! Sprich wer teilt sich mit mir die Starterbox?!

PS: und wenn keiner will dann nehm ich trotzdem eine!!!! :D
  • wir machen eine AoS-Turnier und drehen ein Video drüber

1 Mio Klicks garantiert

aber keiner der Teilnehmer kann sich danach mehr außerhalb der Geschlossenen sehen lassen :doofy:
  • Kompetitiv ist es mit den aktuellen Regeln unspielbar, aber für eine Gaudi Runde und viel Bier kann mans schon probieren. Wart ma mal ab was noch kommt. Wie der Walter sagt, wenns nix gscheits mehr wird könn ma immer noch 8te spielen, kann uns ja niemand verbieten. :D

Edit: Das ganze im momentanen Status selbst auszugleichen wär eine absolute Sisyphus-Arbeit und ohne Richtwerte net wirklich machbar. Ich sag, für Turniere 8te spielen, zur Gaudi is AoS aber brauchbar. Mein Bart is länger wie deiner! Mein Pferd hat mir das gesagt, jawohl!