Soda, Update:
Die ComicCon gibt uns 2 Flächen, eine für Turniere, und eine Präsentationsfläche.
Die Turnierfläche wird von Siren Games verwaltet, die am Samstag ein X-Wing Turnier organisieren und sonntags ein Warmachine-Turnier. Beide Turniere haben Platz für 8 Spieler, die Qualifikationsturniere laufen bereits.
Bei der Präsentationsfläche haben wir einen Demo-Tisch, auf dem abwechselnd präsentiert, gemalt oder gespielt werden kann. Keine Vielzahl an Tischen wie beim Spielefest, sondern nur ein einzelner Tisch, auf dem alle Interessierten nacheinander präsentieren (und dazu erklären) können. Dazu wird's natürlich einen weiteren Tisch bzw. Fläche für Folder etc. geben.
Das Ganze soll wie folgt ablaufen: Die Interessierten werden von mir angeschrieben und gebeten mir Bescheid zu sagen, was sie gerne am Demo-Tisch herzeigen würdet (Demorunde mit Spielern aus dem Verein, Demorunde mit Spielern der Con, Vereinspräsentation, Bemalrunde etc.) und wie lange (bzw. wie oft, nur Sa, nur So, oder an beiden Tagen) präsentiert werden soll. Die Präsentatoren werden natürlich auf der Ausstellerliste eingetragen und können sich die übrige Zeit die Con ansehen (oder Flyer etc. verteilen

). Den sich ergebenden Zeitplan (ich bemühe mich, möglichst viele Zeitwünsche zu berücksichtigen) werden an die ComicCon weitergeleitet und von dieser bzw. zusätzlich am Stand gut sichtbar präsentiert, so dass Besucher zu den Events/Systemen vorbeikommen können, die sie interessieren. Folder/Flyer könnt ihr natürlich sowieso über das ganze Wochenende ausgelegt werden.