Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• El Gungo schrieb:

Ja natürlich, ich meinte die WHFB Community.

Ich gebe zu, dass mir gar nicht bewusst war, dass es bereits seit längerem eine größere KoW Community gibt...

LG

Naja im deutschen Sprachraum eigentlich eh nicht wirklich, oder? :)
    Jetzt kommen mal der Reihe nach deutsche Batreps raus und machen mich komplett rattig :thumbsup:
    Wenn doch meine Untoten endlich da wäre, warte seit 1 Monat auf die Lieferung im Damage :thumbdown:
  • El Gungo schrieb:

constable schrieb:

Freut mich dass es euch gefallen hat empeze. Ich denke wirklich viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht damit, es ist Fantasy, man kann viel aufstellen, es ist ein lockeres system und es macht Spaß. Kann sein dass dem einen oder anderen was auch immer fehlt weil es sich halt recht "reduziert" anfühlt aber wie Kodos gut ausgeführt hat, es versteckt sich ja recht viel in der EInfachheit. Mir hat es gefallen.....gut genug um mir das neue Buch zu bestellen und das eine oder andere Spiel dann wieder anzudenken.
    cheers

Naja, es ist WHFB "light". Im Vergleich dazu sehr statisch, es fehlen einige Elemente. Vor ein paar Wochen wurde es unter der Fantasy Community als billigen Abklatsch abgetan, nachdem sich aber GW selbst aus dem Spiel genommen hat, ist es sicher die beste Alternative.

Fantasy Community? Du meinst sicher speziell Warhammer Fantasy Community. Denn in der KoW Fantasy Community wurde es nie als "billiger Abklatsch" abgetan. Und was andere xy Fantasy Communities gelegentlich über WFB meinten, kann man hier gar nicht schreiben. Kommt also nur auf die Perspektive an. :)
  • berti schrieb:

Es ist eben kein WH light.

Ich weiss auch nicht, wieso das immer wieder kommt....
    Es ist ein eigenes System, dessen Regeln so geschrieben sind, dass man alles mögliche damit spielen könnte. Sogar Historisches, wenn man den Magiekram weglässt oder ein bischen noch wartet....
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein paar Betalisten haben noch komische Sachen drin(Ratkin)....

El Gungo schrieb:

Ich warte schon sehnsüchtig auf das neue Regelbuch...

Nicht nur du.....

• Wie gesagt, bei uns im Club ist KoW stark im Kommen.

Manchmal ist weniger mehr, das stimmt schon. ;al sehen wie sich das alles entwickelt. Ich warte schon sehnsüchtig auf das neue Regelbuch...

LG
  • ich sehe es auch nicht wirklich als Warhammer oder Fantasy light.....es ist ein eigenstädniges System das jetzt halt irgendwie gewollt und ungewollt in den Focus rückt. Mir persönlich gefällt diese Reduzierung ja, mir gefallen überhaupt viele Komponenten daran.....:D
  • Es ist eben kein WH light.
    Die Ebene verlagert sich zu den Einheiten an sich, und weg vom Einzelmodell. Dadurch fallen gewisse "taktische" Elemente weg, die aber zumindest meiner Meinung nach WH Fantasy ohnehin nicht gut getan haben ('Überhelden, Busse etc.), andere Dinge hingegen rücken stärker in den Fokus. Es ist schlicht ein anderes Spiel als Warhammer, es beruht noch mehr auf Stellungsspiel, Kontermöglichkeiten und hat ein halbwegs funktionierendes Stein/Schere/Papier Prinzip. Ob es tatsächlich so ausgeglichen ist, wie behauptet kann ich nach den paar Spielen aber noch nicht beurteilen, es gibt schon durchaus Elemente die heftig zu sein scheinen, besonders wenn man sie in großer Zahl einpackt.
  • constable schrieb:

Freut mich dass es euch gefallen hat empeze. Ich denke wirklich viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht damit, es ist Fantasy, man kann viel aufstellen, es ist ein lockeres system und es macht Spaß. Kann sein dass dem einen oder anderen was auch immer fehlt weil es sich halt recht "reduziert" anfühlt aber wie Kodos gut ausgeführt hat, es versteckt sich ja recht viel in der EInfachheit. Mir hat es gefallen.....gut genug um mir das neue Buch zu bestellen und das eine oder andere Spiel dann wieder anzudenken.
    cheers

Naja, es ist WHFB "light". Im Vergleich dazu sehr statisch, es fehlen einige Elemente. Vor ein paar Wochen wurde es unter der Fantasy Community als billigen Abklatsch abgetan, nachdem sich aber GW selbst aus dem Spiel genommen hat, ist es sicher die beste Alternative.

Ich werde es sicher öfter spielen, auch wenn ich jetzt meine Bullzentauren das dritte Mal umbasen muss :dash:

In unserem Club wird KoW (neben AoS) sicherlich eine wesentliche Rolle einnehmen.

LG
  • Freut mich dass es euch gefallen hat empeze. Ich denke wirklich viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht damit, es ist Fantasy, man kann viel aufstellen, es ist ein lockeres system und es macht Spaß. Kann sein dass dem einen oder anderen was auch immer fehlt weil es sich halt recht "reduziert" anfühlt aber wie Kodos gut ausgeführt hat, es versteckt sich ja recht viel in der EInfachheit. Mir hat es gefallen.....gut genug um mir das neue Buch zu bestellen und das eine oder andere Spiel dann wieder anzudenken.
    cheers
  • toller batrep. Man sieht, ihr hattet Spaß. Ich auch beim Durchlesen. Danke für den Upload. Wir hatten am vorgestern auch eine 1500 Punkte Schlacht KoW Untote vs. O&G. Fand auch großen Anklang bei den Spielern. :)
  • Gute Aufschlüsselung! Da sieht man wieder dass ich nicht mehr um die übernächste Ecke denke..:) Und das "PS" lasse ich auch gelten.......auch wenn es echt nicht um die Modelle geht! 8o
  • Danke für den Bericht und die Bilder

Was den Abstrakten Werte angeht, der Nerv Wert ist in etwa Moralwert+Gliederbonus und bei Horden noch ein Bonus für "Überzahl".

Das die Kampfkraft mit den Wunden nicht abnimmt bzw die Werte gleich bleiben ist ein rein Subjektiver Eindruck weil die Modelle nicht entfernt werden.
    Effektiv verhält es sich eigentlich gleich wie bei Warhammer wo es ja auch etwas dauert bis Verluste die Kampfkraft beeinflussen

Die Anzahl der Attacken entsprechen 1 Attacke pro Modell und es wird aus 2 Reihen Attackiert. Regimenter werden mit Champion gerechnet.
    Im vergleich mit Warhammer Mechaniken würde ein Regiment mit 20 Modellen also ab 11 Verlusten 1 Attacke weniger haben. Bei KoW würde ein Regiment bei 11 Verlusten in den meisten Fällen nicht mehr vollständig einsatzfähig sein (wavering).

Ganz vergleichen lässt es sich natürlich nicht da ist ja andere Regeln sind, aber für das Spiel selbst würde es jetzt keinen großen Unterschied machen ob man nun ab 11 Wunden bei Regimentern immer 1 Attacke weniger hat oder nicht.

PS:
    Mir gefallen die Reiter auch und man die Optik verbessert sich deutlich wenn man andere Köpfe nimmt.
    Aber Verallgemeinerungen sind immer schlecht. Ich finde manche Modelle von Mantic schöner als von GW (Untote und Elfen) und vor allem die neuen Monstermodelle von GW treffen überhaupt nicht mehr meinen Geschmack.
  • ich bin eh hart im Nehmen, lol. Wobei es eigentlich echt nicht um die Minis geht....im Grunde geht es für mich ums Regelwerk und alte WHFB Armeen....aber gut, die Zwerglein auf den Dachsen habe ich selbst ins SPiel gebracht..:)
  • wieso "Vorsicht" ?

beißt mich sonst Mark Wallace ins Beinkleid ? ^^

natürlich ist es subjektiv, und als eine andere Aussage ist meine auch gar nicht zu verstehen.

Und ja, die Dachse gefallen mir auch, ich würd halt die Reiter austauschen ..........

aber wollen wir nicht den feinen Bericht vom Constable durch unser sinnbefreites Gebrabbel über die Optik von Minis in den Hintergrund rücken, das wäre mehr als doof, das hätte sich diese nicht verdient