Nette Berichte. Macht Lust auf FoW
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vor allem die Holzpfähle sind sehr fragil und soweit mir Marc erzählt hat, sind da auch einige im Verlauf des Turnieres zu Bruch gegangen.
der, wo man wie in einem riesigen diorama spielt. hatte einer von euch das vergnügen?
. Somit kamen nur 2 Infplatoons in dem Objektivviertel an und ich musste auf AT-Unterstützung weitgehenst verzichten. Allerdings erwürfelte ich sofort in Runde 2 meine erste Verstärkung und ließ diese ehest möglich Richtung objektives fahren. Eine 18/25pdr batterie beschäftigte sich mit seinen panhard mit denen er versucht meine Ari von der Platte zu assaulten. Ich konnte 3 panhard zerstören, leider schaffte er den Moraltest für das eine Platoon. Nach diesem für ihn desaströsen shotout war auf dieser Flanke bis zum Ende des Spieles Ruhe :D. Er versteckte die verbliebenen 3 panhard im Wald um nicht doch noch ein Platoon abzugeben. Mein größtes Glück war, dass er erst in Runde 5 seine erste Verstärkung erwürfelte bzw. automatisch bekam. Das sicherte mir sehr viel Zeit um mich am Objektive festzusetzen. Allerdings schaffte es ein CV Infanterieplatoon tatsächlich sich 3 Runden lang nicht einzugraben und so war es wenig überraschend, dass er als erstes Platoon aus der Reserve Sdkfz wählte und mich einfach überfuhr :D. Jedoch überlebten 4 von 9 stands und ich zog mich erstmal zurück. In der folgenden Runde musste mein assault klappen sonst war das Spiel vorbei. Ich fuhr mit meinen Keksdosen, welche inzwischen sehr zahlreich Richtung objektive wuselten in ihn hinein und wischte ihn gleichermaßen von der Platte, wie er es eine Runde zuvor gemacht hatte. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel eigentlich gelaufen. Er brachte jede Runde nur eine Reserve herein, welche ich jede Runde mit min. 2 mot. platoons angehen konnte. Einzig die paks waren nervig, jedoch machte er mir den Gefallen sie so zu positionieren, dass ich hinters gunshield kommen konnte. Spiel ging also mit 5:2 an mich, da er mir noch ein platoon MK VI zerlegen konnte.



Der Plan meinerseits sieht vor mit einmal Panhard und den Combat-Hotchkiss das Ablenkungsobjective anzugreifen und mit der Infanterie inklusive CiC und den restlichen Einheiten auf besagtes letztes Objective den Hauptangriff durchzuführen. Die Lafflies und die Mörser stehen gedeckt in der Mitte und warten auf ihre Chance bzw. sollen Smokescreens gegen die Unmenge an guns die er aufbietet liefern. Der Plan geht insofern auf, dass der Ablekungsangriff den 2pdr-Ambush abkriegt, das aber leider nicht überlebt. Dafür spielen die 2pdr im weiteren Spielverlauf keine Rolle mehr
Der Hauptangriff auf der anderen Flanke steht dann auch bald in seinerInfanterie, nachdem die Panzerunterstützung die HMGs ausgeschaltet hat. Er muss natürlich inzwischen immer wieder Einheiten zurückziehen und sieht seine einzige Chance nicht zu verlieren darin, mit den MkVI inkl. CiC und 2iC aus allen Rohren feuernd die Infanterie von der Platte zu schicken. Das funktioniert auch, nur kommen nun die Lafflies nach vorne und schnappen sich besagte Einheiten bzw. Kommandanten. Ein paar Runden (und zurückgezogene Einheiten) später steht der Company-moral-Check an, den er automatisch verhaut. Ein 4:3 win und die Bestätigung, dass die Entscheidung die 18/25pdr in unserer Div-Cav als Veteranen statt Trained zu spielen wahrscheinlich die richtige war.




El Cid schrieb:
Dutch Marineinfanterie
er hat 12 Platoons, 4 AT 13 Guns, ne Fokker und 5 HMGs
die 12 Platoons würden mich interessieren - wie macht er das ?
und bei der Ari hat er mit den 10-veld auch die heavy-hitters genommen (da hätte was leichteres im Early sicher genügt)
die Dutch Mariniers ist sicher eine sehr seltene Armee - war es diese ?



) Meinen Ambush ziehe und sein zweites Tankplatoon zerbombe.


(Mit nur einem Punkt vorsprung zu uns - also eigentlich wirklich ne knappe Sache
)

Dutch Marineinfanterie
er hat 12 Platoons, 4 AT 13 Guns, ne Fokker und 5 HMGs


Dafür konnte ich ganz gemütlich einen Radler mit meinem Gegner trinken und bissi Quatschen. Diese Griechen (eigentlich Deutsche) sind unglaublich nette Leute und sehr Faire Gegner - eine Freude gegen sie zu spielen 
), in dem ich den Wurf ums Verteidigen gewinne. Also muss er mit der Strelkovy auf mich zulaufen... Ja, nachdem er durch Stacheldraht und Mörserbombardements durch war, war von ihm nicht mehr viel da... Die Conscript Mathildas in seiner Liste waren auch nicht wirklich scary für meine Sapper. Ich gewinne 6:1.

)






