So, und noch die letzten beiden Spiele nachgeschossen:
5th Round - Spain - Counterattack - Finish Tanks
Ja, offizieller Start der Runde war um 10:00 Uhr. Wir haben uns gedacht wir schauen um 09:00 Uhr hin und können so noch ein bisschen Quatschen und die Atmosspähre genießen

Al wir ankommen erfahren wir das am Vortag beim Captainsmeeting entschieden worden ist das um 09:00 Uhr gestartet wird. Das wussten wir nicht, hatten aber einfach Glück da zu sein. Unsere Gegner, die Spanier wussten davon allerdings nichts und sind mit einer Stunde verspätung angekommen... Naja, viel Trara von Referees und Co. Am Ende haben wir aber gespielt, und darauf kommt es an
Ich also gegen Finnische Tanks. ConscriptGuns sind im Ambush, eine STrelk macht ich auf den langen Weg zum Objective. Dank günstigen Geländes und eines Minenfelds haben die Finnenpanzer einen umständlichen Weg zum Objective.
Er spielt wirklich gut (Best Player der Spanier laut Captain) und weiß genau was er tun muss. Seine Infanterie drückt auf mein eigenes Objective durch einen netten kleinen Wald. Den KV schütze ich dadurch das ich einfach direkt vor seinen guns stehe und damit der Flieger nicht angreifen kann.
Seine beiden Infanterieplatoons dezimiere ich durch Mörser und dann schlußendlich in Assaults. Damit ist mein eigenes Objective Safe nachdem ich in Runde 9 (

) Meinen Ambush ziehe und sein zweites Tankplatoon zerbombe.
Auf der anderen Seite, beim weiten Objective war die Lage eigentlich immer safe. Er Doubled nur ein einziges Mal mit seinen Slow Tanks, hat Angst vorm Ambush und fährt somit einen Ewig weiten Bogen. In der Zwischenzeit doubled meine Strelk dreimal zum Objective, Consolidatet durch den Assault am andern Objective zwischendrin auch immer wieder mal weiter vor und gräbt sich mit Supply Vehicle wiederholbar irgendwann ein. Er macht dann irgendwann bei 3 Minuten auf der Uhr noch einen letzten Assault mit seinen endlich angekommenen Panzern. Ich mache einen Counterattack im noch bissi Zeit vergehen zu lassen, danach ein Break off und Conteste das Objective. Einfacher Sieg

6:1
Das Spiel war leider ein wenig anstrengend, da mein Gegner kaum bis gar kein Englisch konnte und die Verständigung über einfachste Regeln dadurch echt eine Tortur war. Vom Spielerischen und Persönlichen her war er allerdings wirklich ein nice guy und ein sehr fairer Spieler
Round 6 - Slovenia - Free for All - Deutsche Infanterie von Rok

Zuerst hat der Coach gesagt ich Spiele gegen Tevz - da hab ich mir erstmal gedacht dass das ein richtig hartes Match wird. Der Kerl ist einfach so ein guter Spieler^^
Dann aber an den Tisch gekommen und gesehn das ich gegen Rok spiele, da kam erstmal erleichterung. Rok und ich hatten letztes Jahr schon die Ehre im GENAU selben Szenario zu spielen. Damals wars dann ein Draw...
Wir haben dann erstmal vor allem anderem einen Radler geholt, nett gequatscht und uns gegenseitig bisschen über unsere vorigen Spiele ausgefragt. Rok hat sich Spieltechnisch stark verbessert, so wie alle Slovenen eigentlich. Wir haben ja sicher schon 4 Turniere zusammen gespielt, da kann man dann die Lern und Erfolgkurve echt sehen. Umso mehr freut mich das sie dann tatsächlich 5ter geworden sind

(Mit nur einem Punkt vorsprung zu uns - also eigentlich wirklich ne knappe Sache

)
Ja, also das letzte Spiel relaxed angegangen im Wissen das es kaum Regelstreitereien oder Millimeterfuchsereien geben wird - sehr angenehm!
Er hat 10 Platoons und macht den rießigen Fehler seine 8cm Mörser in zwei Platoons aufzusplitten via Kampfgruppe.
Wir beide stellen als auf und nur der KV bewegt sich. Der Rest unserer beiden Armeen gräbt sich ein. Daraufhin folgt mal das unspannendste Spiel aller Zeiten. In 1 1/2 Stunden spielen wir etwa 40 Spielzüge, die nur aus Unpinn und Bombardement besteht. Meine Schweren Mörser rocken da dann halt ziemlich, während er zwar 3 Templates hat, aber immer nur mit 2 Guns und immer nur mit 6+ Firepower...
Nach diesen 40 Zügen, in denen ich konzentriert eine Flanke bombardiert habe, fange ich an vor zu rücken auf dieser Flanke. Er hat nur noch ein paar Pak, zwei Char B Flame Tanks und das wars... Rok tut alles was in seiner Macht steht, läuft sogar mit seinen Pios rüber. Allerdings werden die von meinen Mörsern, vom KV und von Guns auf dem Weg schön beschossen. Allerdings würfel ich mega schlecht und er mega gut, weshalb ich ihm dort in ~ 3 Runden nur 2 Bases oder so töte...
Wie auch immer, ich Assaulte dann die restlichen PAK und die Flammpanzer, haue alles kaputt und stehe am Objective. Mit 5 Minuten auf der Uhr gehe ich den letzten Assault auf seine mittlerweile angekommenen und contestenden Pios an. Hier hat er sie einfach zu schlecht gestellt und ich musste nur 2 Bases erschlagen um ihm die Möglichkeit zu verweigern noch zum Objective zu gelangen...
6:1 für mich in einem wirklich spannenden Spiel gegen einen großartigen Gegner. Man muss die Slovenen einfach lieben
Alles in Allem bin ich ganz zufrieden mit meiner Leistung. Spiel zwei war halt echt peinlich und unnötig...
Die Strelkovy fand ich ganz gut, ist aber mega langweilig zu spielen - fürs Team hab ichs halt durchgezogen... Unterfordert hat sie mich aber trotzdem...
Ob ich die Strelk so wieder spielen würde weiß ich nicht. Bzw. ob ich dem Team empfehlen würde sie so nochmal zu spielen... Schwierig, schwierig... Wenn ich nächstes Jahr ins Team kommen SOLLTE, dann wohl eher wieder im Mech oder Tank Slot
So, danke nochmal ans Team und das wars von meiner Seite