Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Nein. Die Einfuhrumsatzsteuer trifft dich immer voll (ab Warenwert von 22€).
Man sollte drauf achten dass man die Nettosumme an den Verkäufer aus dem Ausland zahlt und es auch entsprechend deklariert ist. Sonst hast doppelt bezahlt: deren Mehrwertsteuer und die österreichsiche Umsatzsteuer.
kann mir jemand die einfuhrumsatzsteuer erklären bitte?
betrifft mich das als käufer? oder muss das eh der verkäufer deklarieren?
so wie ich das verstehe fällt das für mich als käufer nur ins gewicht wenn ich etwas kaufe was im ursprungsland sagen wir 15% versteuert is und hier mit 20%
dann müsste ich 5% nachzahlen, is das so korrekt?
Sendungen bis zu einem Warenwert von 22 Euro sind abgabenfrei, dh. es fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an. Bis zu einem Warenwert von 150 Euro sind die Waren auch zollfrei.
Nicht abgabenfrei sind:
Tabak und Tabakwaren (die Bestellung von Tabak und Tabakwaren ist
generell verboten), Parfums, Toilette-Wasser und alkoholische Erzeugnisse.
Wichtig: Allfällige Einfuhrbeschränkungen oder Einfuhrverbote sind aber auch bei solchen Sendungen zu beachten!
Is halt echt schade, dass Ulysses so super unfähig ist. Ist ja nicht so als hätte man mit dem Erscheinen von Age of Shitmar damit rechnen müssen dass es einen Run auf Warmachine und Hordes geben wird
Das Problem bei direkten Bestellungen aus den USA ist das du IMMER diese 20% Einfuhrumsatzsteuer + 10 € Zollzustellungsbgebühr zahlen musst und das wird dann schon ziemlich teuer (außerdem ist der Zoll grad so gschissen das die Sachen 2-3 Wochen beim Zoll "hängen" bleiben...)
Ja, Ulisses kriegt das im Moment nicht so wirklich hin. Etliche Händler warten auf ihre Boxen und kriegen oft weniger als die bestellte Ware (besonders ärgerlich bei den limitierten Deals). Warte auch selbst schon lang auf meine Convergence Battlebox.
Bei den USA-Händlern pass mit der Bestellsumme auf, laut Bremser wird ab ~200€ Zoll fällig
Nachdem ich jetzt schon 2 Monate auf eine bestellte Miniatur warte und die meisten Dinge die ich brauche bei keinem Händler lagernd sind wollte ich mich erkundigen ob es sonst noch jemandem so geht und ob PP im Moment irgendwelche gröberen Lieferschwierigkeiten hat?
Auch andere Leute aus meiner Spielergruppe warten mittlerweile schon ewig auf ihre Bestellungen und wir können aufgrund der langen Lieferzeiten nicht rechtzeitig in die Journeyman league starten
Ist es sinnvoller die Sachen direkt aus den USA zu bestellen?