Passt, gerne. Einfach ne PM schreiben, wenn es soweit ist.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 9
-
-
Danke. Da müssen wir doch glatt einen Termin ausmachen. In zwei Wochen habe ich wieder mehr Luft, da machen wir das!
-
TeamSpeak3
Voicechat auf Channelebene, was gerne von Gamern verwendet wird. -
Meinungen sind wichtig und werden gerne entgegengenommen.
Was ist TS3? (Sorry, 20. Jhdt.) -
Verstehe!
Viele Überlegungen und kein leichtes Thema. Da ich aber immer gerne für P&P Diskussionen zu haben bin, kann man auch gerne mal im TS3, oder per Skype diskutieren, wenn wirklich Meinungen der Spieler eine Rolle spielen. Sollte mal Interesse bestehen, nehme ich mir auch gerne Zeit. Einfach per PM anschreiben -
Die Regeln würden komplett überarbeitet werden, aber wir würden auch schauen, dass es abwärtskompatibel ist. Also kann man sowohl Tarasien als auch F80 mit den bereits vorhandenen Regeln spielen, als auch Finsterland mit den neuen. Die Updates würden wir digital rausbringen. Das ist, glaube ich, nur fair.
Danke auf jeden Fall für Deine Überlegungen. Ich finde es super nett, dass Du Dir die Zeit genommen hast.
(Ich muss zugeben, als 80er-Kind erfüllt mich F80 auch mit komischen Gefühlen.)
Um die grundsätzliche Finsterland-Story voranzurücken, verwenden wir die Ereignisse, die man auf der Webseite herunterladen oder im Compendium nachlesen kann. Ich bin am Tüfteln für das nächste große Ding: Wirtschaftskrise? Hyperinflation? Prominente Todesfälle? -
Bin in einer FL Runde, auch wenn wir mittlerweile inaktiv sind auf Grund von Zeitmangel. Soll das FL2 eine komplette Überarbeitung auch von Regeln enthalten, oder geht es rein um ein Zweites Setting in dem gespielt werden kann. So würde ich es zumindest verstehen.
Ich persönlich muss gestehen, dass beide Settings doch etwas spezieller sind und daher auch nur eine geringere Gruppe ansprechen werden. Der Orient mag in dem Fall sogar noch nach mehr klingen als die 80iger, die finde ich schon als Setting als alter P&P Veteran hart^^ Ist halt eine "wem es gefällt-Sache". WAs ich bis jetzt in FL erlebt habe, würde mich persönlich eher hoffen lassen, dass man von der Zeit des mehr oder weniger WW1 etwas weiter kommt. SteamPunk ist ja gang und gebe und ist somit ein Teil der Welt, auch wenn diese langsam voran schreitet. Aber alles in allem tue ich mir schwer über so ein breites Thema nur per Forum zu diskutieren. Obiges ist daher eher als spontaner Gedankengang von mir anzusehen, zu dem was mir als erstes nach dem Durchlesen eingefallen ist -
Und weiter. Mehr Finsterland 80er, diesmal mit Subkulturen, Sport,
Kunst und was man sonst noch so für einen erfüllten Tag braucht.
Ich hoffe, es gefällt und geht in die richtige Richtung für Euch. Bitte lasst es mich wissen!
mediafire.com/…/ll3…/f03-Finsterland80-Kultur.pdf -
(Ich hoffe, dieses Posting fällt nicht in die Kategorie unerlaubte Werbung. Es geht mir vor allem darum, die Meinung der Leute zu erfragen. Wenn es nicht passt, bitte sagen.)
Hallo!
Wir planen, ab den nächsten Monaten ein neues Rollenspiel, quasi als Nachfolger von Finsterland zu entwickeln. Sozusagen Finsterland 2.
Dabei gibt es zwei Ideen, was wir machen könnten.
Welche würde Euch besser gefallen?
Was wäre Euch in einem Grundbuch vom Setting her wichtig?
Idee 1: Finsterland 80er. Wenn die Finsterland-Welt sich weiterentwickeln würde und nicht mehr Steampunk wäre, sondern eben im In-Universe-Äquivalent der 1980er anlangen würde.
Das sähe dann so aus:
scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/h…8495b58ced252&oe=5663ED22
"Im Schatten der Thaumoniumbombe kündigt sich der Dritte Große Krieg an. Werden die Charaktere das Schlimmste verhindern können?
Spielen Sie einen Kupferfelder Magier, einen Kommissar oder eine Integralmaschinentechnikerin. Tragen Sie einen Vokuhila und
Schulterpolster!
Stellen Sie sich Häfenliteraten, Duftsammlern oder korrupten Polizisten und Auftragskillern.
Freuen Sie sich auf eine Welt, in der Magie ein bisschen bunter, kämpfende Charaktere ein bisschen muskulöser und die Technik ein
bisschen beiger ist!"
Es gibt schon zwei Preview-Dateien, die man sich durchlesen kann.
mediafire.com/download/22cg943…erland80-Gesellschaft.pdf
mediafire.com/download/g3w6p9v…terland80-Lebensweise.pdf
Idee 2: Tarasien. Wenn Finsterland Europa ist, ist Tarasien das Osmanische Reich + Goldene Horde + Tang-Dynastie-China (+ noch ein paar andere verbundene Zivilisationen). Meines Wissens nach gibt es da noch nichts Vergleichbares als Rollenspiel.
Es wäre also ein Setting, in dem die Gruppe Abenteuer in einem riesigen Land, mit Steppen, sibirischen Wüsten, Reisfeldern und Dschungeln erleben kann. Es müssen Kriminalfälle gelöst werden, Gelbe Turbane bekämpft werden, Geister beschworen und ausgetrieben werden und Geheimnisse der Vergangenheit ergründet werden.
Man spielt Derwische, Janitscharen, Steppenreiter, Taoisten, Höflinge, Richter und Meister der Eisernen Faust.
Tarasien hat auch eine schicke Technologie: belebte, programmierbare Steine, die einfache Arbeiten erledigen. Ja, man kann ganze belebte Riesenstädte bauen.
Die Gruppe muss sich mit Messingmenschen, rebellischen Affen, Dämonen und Drachen herumschlagen.
Auch hier gibt es ein paar Previews:
finsterland.net/images/files/Tarasien01.pdf
finsterland.net/images/files/Tarasien02.pdf
finsterland.net/images/files/Tarasien03.pdf
finsterland.net/images/files/Tarasien04.pdf
finsterland.net/images/files/Tarasien05.pdf
Auf jeden Fall bekommt das Spiel ein überarbeitetes, einfacheres und schnelleres Regelsystem, durch das der Einstieg vereinfacht wird, die Profis sich aber nicht langweilen müssen. Dazu bei Gelegenheit mehr.
Also, was würde Euch mehr taugen?