Weil es heute auch im GW Fanworld im KFKA war:
Neverending story, seit Jahren ein Problem, von GW nie geklärt. Konzentriert man sich darauf, dass Wunden erzeugt werden: Mehrheitswert. Konzentriert man sich darauf,
dass es sich wie ein Leadership Test mit 3W6 anfühlt: der höchste Wert. Ich persönlich tendiere zu Letzterem. Das ist aber eine völlig Willkür-Entscheidung ohne jegliche Verbindlichkeit.
Gruß
General Grundmann
Tenshi:
Schwer zu sagen, ich würde sogar fast sagen: den Moralwert der am häufigsten vertreten ist, denn wir haben hier keinen Moralwerttest. Aber beschwören kann ichs nicht!
Aber bei Nahkampf verwendet man auch den am häufigsten vertretenen KG-Wert, ebenso wenn der Wundwurf ermittelt wird, so nimmt man den häufigst vertretnen Wiederstand. Ebenso würde ich es in diesem Fall mit Kreischen halten
Ekklesiarch:
Ich würde auf jeden Fall den höchsten nehmen und so spielen wir es auch. Es ist nicht im engeren Sinne ein Test auf den Moralwert der Einheit, aber es funktioniert im Grunde ganz genauso.
Habe es mir auch angeschaut am Wochenende. Vom Regelbuch kommt man auf keine eindeutige Lösung.
Ich glaub da könnten wir ewig und 3 Tage diskutieren.
RAW: keine Lösung.
Bessere Spielbarkeit: Zu Gunsten des Betroffen den höchsten Wert (analog zu MW-Tests / Profilwerttests)