Spiel 9 VS Eldar
Einer der häufigen Blizzard bedeckt die östliche Hälfte des Hauptkontinents auf Cyrene, einer Todeswelt mit Durchschnitstemperaturen um die -20 Grad. In diesem Unwetter zieht eine Horde Orkz in den Waaagh, um sich einer Forschungseinrichtung der Eldar zu bemächtigen. Nicht, dass es ihnen um die Forschung gehen würde, aber dort is so viel Zeuch und Kramz, dass die Mekz sicher etwas Morkiges oder Gorkiges draus basteln können. An vorderster Linie spielt sich folgendes ab: "Boooss!!!!" "VORWÄRTS BOOOOYZ!!!!" "...., BOOOOOOSS" "VORW... WAAAAAAAS DU MADÄ?" "Ehm, nich' schlagän Boss, aber: wo is vorne? Da Boyz sehn nichts!" "Hm... Da! DORT ist vorne! Is doch klar!"
Kurz nachdem Snubgut - übrigens das letztes Kommando seines Lebens als Waaaghboss-Untergebener von Prophät Buzgrokk - diese Worte beendet hat, schlugen die ersten hochkonzentrierten Laserstrahlen in die Reihen der Orkz ein. Schneeblind, ohne Möglichkeit den Feind auszumachen und unter hohen Verlusten, zogen sich die letzten drei Überlebenden Orkz nach einiger Zeit (= 6 Runden) aus der Schlacht zurück (um natürlich gleich am nächsten Tag erneut angreifen zu können

).
Aufgrund der chaotischen Situation am Rückzug, wurden optische Daten leider nicht übermittelt. So bleibt es bei dieser textuellen Erfassung der Lage an diesem schwarzen Tag des Waaagh Buzgrokk. Die drei Boyz stritten sich darum, was der Grund für das wenige Gemosche war: war es die ständige maximale Sichtweite von nur 24", die Einheitenformation von bloß 1" oder das Verbot zu Rennen (alles aufgrund des Blizzard)? Das Vorhandensein von indirekter Eldar-Artillerie? Gemeine Eldar-Bikes, die dauernd ind Sicht flogen und wieder weg? Oder war es die Hammerschlag-Aufstellung? So recht setzte sich nur der Gedanke durch: "beim nächsten Mal gibt es MOSCHÄN!!!!"
Spiel 10 VS Khorne VS Eldar
"Ich hab' mal n' Menschänz sagn gehört, der hat gesagt: 'Menasch a droa", dat war so n Menschänz mit Baguette und so, und dann hab ich ihm den Kopp abgenibbelt HAR HAR... Wat er damit meinte? KEINE AHNUNG DU MADÄ! SOLL ICH DIR AUCH DEN KOPP ABNIPPELN!!!!???????"
Herzlich willkommen zur Menage à trois, zum ersten Dreierspiel dieser Kampagne

Umso spannender sollte das Spiel werden, da Flo als Khorne-Verteidiger nur knapp unter 300 Punkte gesetzt hat, wir beiden - Eldar und Orks - als Angreifer aber je fast 1000 Punkte. So konnte es eben sein, dass Khorne zum Tie-Breaker wird - aber lassen wir die Bilder sprechen.
Die Schlacht findet auf Meridian, der Makropol-Welt statt. Genauer gesagt in einem ehemaligen Industriegebiet, das sich mitten in der Wüste befindet. Einst wurden dort wichtige Güter hergestellt, heute bläst nu rnoch der Sand durch die einst mächtigen Fabriksanlagen. Um die Schlacht spannend zu gestalten, wurde dem Khorne-Spieler gestattet, mit allen seinen Einheiten in der ersten Runde zu schocken, statt sich wo aufzustellen. Die Orks hatten die Eldar umkreist, belagerten sie also von den beiden kurzen Kanten her. Wo schockte also Khorne hin? Richtig, genau in die Mitte, wo es am meisten Blut und Schädel zu holen gab

"Nun musst du dich entscheiden Khorne, wählst du A) die lieblichen, blauen Killakanz, die gerne Spaziergänge durch die Eingeweide ihrer Feinde machen oder B) die heimtückischen Spargelz, mit ihren fiesen Klingenz und Trickz"
"Äääh, BLUUUUUUUUUUUUUUUT FÜÜÜÜÜÜÜÜR DEN BLUUUUUUUUUUUUUUUUUTGOOOOOOOOOOOOOOTT!!!!!!!"
Nachdem sich Buzgrokks Boyz eine Moscherei mit den Khorne-Boyz geliefert hatten, schnappte die Falle der Spargelz leider zu
Doch am Ende dieses never-ending-Nahkampfes standen noch 5 Orks und der Prophät, der in zwei Herausforderungen kämpfte
Leider war die Feuerkraft der Kampfläufer und der Gardisten zu groß, dass sich die Rest-Orkz durchsetzen konnten. Ab ca. MItte des Spiels sah es auch von den taktischen Missionszielen her nicht mehr gut aus. Insofern wurde weniger gepunktet, dafür mehr gemoscht - wodurch mir zB der Fehler passiert, dass ich Idiot mit 12 Boyz 6 Skorpionkrieger angreife
Am Ende des Tages lachten vor allem die Chaosgötter - und die Eldar mit einem blauen Auge über ihren gewonnen Sektor, denn der Eldar-Held wurde in der letzten noch von der in der letzten Runde geschockten Khorne-Kanone vom Spielfeld gejagt. Auch die Orks hatten viel zu Moschen gehabt, sie würden das Kämpfen nie leid sein! WAAAAAAAAAAAAAAAGHautsch, mein Kopp! GEGROTET UND ZUGENÄHT, MEIN KOPP, AAAAAAAAAAAGHHHHHHHHHHH