Hello!
Nachdem ich selbst immer gern ein paar Kurzberichte der Turniere lese:
Kleines feines Turnier mit hohem Besuch aus der Steiermark! Insgesamt 10 Leute, da Flotschibär auch noch zeit hatte.
Danke gleich mal an die einwandfreie Orga von Bernhard ;).
Im Moment noobe ich ja mit Cygnar herum nud planlos und restfett wie immer bin ich am Turnier aufgekreuzt und hab dann mit hilfe von asmo und flo noch folgende Listen gebaut:
List 1: eStryker, Olrowdy, Lances (full), Sword Knights (full), Squire, Journeyman, Runewood, Ranger, Piper
List 2: pCaine, Stormwall, Syliss, Stormblade boat of doom, rangers, Ayana+holt
Spiel 1 vs Raphael (eStryker vs pStryker - Destruction)
Yay ein Gegner aus der gelobten Steiermark! Einmal hatten wir schon das Vergnügen im charity finale vor 2 Jahren. Nachdem ich etwas müde bin is der PLan mit der Liste eigentlich immer: Facetank mit eStryker, auf Fehler vom Gegner hoffen, feat, velocity, Charge, overcharge, Profit. Raphael jamt allerdings sehr gut in die Zone und featet, pStryker wartet hinter einer obstruction. Egal. die notwendigen maxln werden aus dem weg geräumt und am Ende kommt eStryker mit POW 27 (und 8 dmg) an seiner alter ego aus der Vergangenheit mit ARM 23. Erster hit (11+) lasst ihn auch mit 2 platten stehen... und das wars dann leider auch.
Im Gegenzug earthquaked er beide stryker, eyriss (gottseidank ;)) und zerballert mich mit paar pow 12.
eStryker hatte wohl Angst seine Vergangeheitsversion auszulöschen :), pStryker hat da natürlich weniger Skrupel :).
Spiel 2 vs Thomas (eStryker (ausgewürfelt), vs eLylith - Incursion)
Yay, der nächste aus der Steiermark. Finde es immer super ggn neue Leute am Turnier zu spielen! Top Gegner#2!
ICh lasse ihn anfangen um mir das einzige cover am Feld zu holen... Thomas jamt sehr weit vor in seinem Zug, weswegen ich ihn einfach auch mit Rangern zustelle (ich liebe diese Unit!). Der Rest wird ihm auch vor die Nase gestellt und hofft nicht zu sterben... Es kommt wie es kommen muss und er ballert einiges weg, allerdings bleiben 2 Reiter am Leben und er misst Rowdy 1x. Er vernachlässigt allerdings komplett das Szenario und ich kann ihn in meinen nächsten Runden weiter blocken und langsam punkt für punkt einsammeln. Ein epischer Ravagoretrample nimmt dann nochmal so 5 Swordknights und auf einmal ist meine Linke flanke offen. Zum Glück geht ihm aber auch langsam die Puste aus und ein countercharge von Rowdy verhindert, dass Lylith Runewood von der Fahne rotzt und ich mache meinen 5ten Punkt.
Spiel 3 vs Wolfgang (eStryker (ausgewürfelt), vs Bart_Galleone - two fronts (?))
Wolfgang und ich kennen uns schon so lange und wollen uns anscheinend nicht wehtun. Selbst sein einziger jam (steelheads) rennt lieber davon, als mich zu Chargen (dirge sei dank). Recht unspektakuläres spiel... ich jamme seine untötbare Galleone zu und bunkere mit Estryker fröhlich auf 5 Punkte rauf. IN manchen Szenarien ist die BartListe sichtlich suboptimal.
Spiel 4 vs Erich (pCaine (gelockt), vs pHaley - INcoming (?))
Erich übersieht natürlich, das ich gelockt bin und nimmt pHaley. Keine Ahnung wie das andere Matchup verlaufen wäre, ich nehme aber mal an, genauso :P.
Um dem lieben Brot zu beweisen, dass meine TrashListe absolut geiler shit ist, lautet der masterplan natürlich wieder casterkill. Erich schenkt mir natürlich auch gleich die Gelegenheit nach 1x aktivieren- ein Stormwall am Hügel sieht nunmal einfach alles - nur mache ich mit insgesamt 2x geboosteten pow 15 schüssen und 5 schüssen POW 12 (1xboost) mit RAT 8 keinen einzigen Schadenspunkt (!). Genial. Erich ist trotzdem so baff, das er wiederum versucht mich mit 2 chainlightenings umzubringen, scheitert aber einerseits am bunker, als auch am schaden und gibt auf, nachdem haley wieder komplett frei vor meiner gesamten armee steht.
Summa summarum best cygnar und platz 3, für nen cygnarnoob bin ich zufrieden :). Gratulation natürlich an den powerlamer bremser der sehr knapp im Finale vs Asmo eMakeda noch mit nem Shredder snacken kann.
pCaine ist eine Macht
LG,
Daniel