Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• ...gesteern haben Divico & ich die ACW-Regeln eingeweiht. Dummerweise haben seine Rebellen gewonnen. Erst als meine Armee schon dem Untergang geweiht war, haben meine Truppen seine Geschütze auszuschalten begonnen:

...leider ist unser Wohnzimmer alles andere als fotogen, auch die Lichtverhältnisse sind unter jedem Hund. Trotzdem ein Drohnenbild meiner linken Flanke:

...ein gemustertes Tischtuch hat ungeahnte fatale Folgen. Von der rechten Flanke, die bei mir zuerst eingebrochen ist, gibts leider keine Bilder:

...die Front der Rebellen. Mehr Bilder gibts nicht. Morgen werden wir die nächste Schlacht bestreiten. Da werden wir auch sehen, welche Regeländerungen sinnvoll sind...
  • ...inzwischen sind meine Nordstaatler eingetroffen, mit Aramex, ohne einen Tropfen Zoll zu vergiessen...bis jetzt habe ich 6 Elemente Reiterei & 2 Elemente Pferdehalter auf die Basen geklebt. Jetzt lass ich die Sachen austrocknen...

• …der ACW-Artikel über gezogene Geschütze im letzten Husar hat mich zu einer Neubewertung über die Verfügbarkeit von Artillerie veranlasst. Wo keine Belege der vorhandenen Geschütze vorhanden sind, kann deren Qualität (Vorderlader oder gezogen) ausgewürfelt werden. Je nach verwendeten Regeln kann das eine Würfelorgie werden…
  • ...es gibt gar nicht so viele Hersteller für 15er, ausser: Outpost kommt mir nur: QRF in den Sinn. Für den amerikanischen Bürgerkrieg gibt es einige Anbieter; zB Essex oder Old Glory 15. Beide haben jetzt zwar auch Figuren für den französisch-preussischen Krieg von 1870/71, wie Outpost auch, aber für die deutschen Einigungskriege sind die alte Freikorp15, jetzt neu bei QRF am ergiebigsten...

...Strassenkämpfer von damals...
  • ...inzwischen habe ich mir ein Paar Schweizerfiguren zurechtgemacht:

...

...bis jetzt habe ich mir um die Fahnen moch keine Gedanken gemacht, aber ich werde doch noch mindestens 3 brauchen, oder...
  • Benutzer-Avatarbild

...das 19. Jahrhundert nach DBX...

vodnik

...da ich das Bild gestern im Sweetwaterforum hochgeladen habe, hier auch ein paar Infos dazu:

...fast alle Figuren sind von QGF, ausser den Zoiven von Essex & zuunterst den Preussen von Outpost, die 1870 gegen die Franzosen gekämpft haben. Die anderen Figuren stellen fast alle Piemontesen der italienischen Einigungskriege dar. Solferino & so... Auch die Zoiven der verbündeten Franzosen haben damals gegen die Österreicher gekämpft. Der grüne Jäger zu Pferd dient als Schweizer General während dem Sonderbundkrieg 1847...