So, ich hab mit dem Jakob geredet und wir werten sein Spiel gegen den Martin (das sie übrigens schon einmal ausgemacht aber vorschoben haben
@Paulizei ) als Sieg für den Martin.
Ich werd die Ergebnisse jetzt auf t3 eintragen und erlaube mir als "Veranstalter" einen kurzen Kommentar:
Zuallererst möcht ich dem Paul zum Titel gratulieren und dem Christian und dem Martin zu den weiteren Stockerlplätzen meinen Glückwunsch aussprechen. Für gewisse Spieler (wie zB mich), die an den Wochenenden schlecht Zeit für ein Turnier haben ist es halt die ideale Gelegenheit einmal gegen andere Spieler/Armeen zu spielen weil man sich die Spieltermine untereinander gut ausmachen kann. Das führt mich schon zum nächsten Punkt: ich finde es wirklich sehr schade wie viele Spieler auf Terminvorschläge nicht geantwortet haben beziehungsweise von sich aus null Interesse an der Austragung ihrer Partien gezeigt haben (insbesondere mein alter Freund Dorian, der es als einziger geschafft hat kein einziges Spiel zu absolvieren). Aus dem Grund, dass so viele Spiele nicht zustande gekommen sind/wären hab ich das ganze mit den Deadlines auch eher locker gesehen, weils meiner Meinung nach einfach wichtiger ist, dass die Leute zum spielen kommen als dass man seinen Gegner (der unter Umständen auch so was wie ein "real life" hat

) auf Teufel komm raus stresst und dann den Sieg am grünen Tisch holt. Im Gegensatz dazu gibts natürlich auch ehrgeizige Spieler, die sowieso mehrere Spiele im Monat absolvieren und denen es dann auf die Nerven geht, wenn in der Liga nichts weitergeht, sich die Gegner nicht rühren und die Fristen ablaufen (was ich auch verstehen kann).
Falls genügend Interesse besteht würd ich mich dazu bereiterklären wieder eine Liga ausschreiben (mit dem endgültigen Update sind ja auch alte Bekannte wieder ins Turniergeschehen eingestiegen und lassen sich jetzt womöglich auch für die Liga motivieren), allerdings würde ich dann vorschlagen, dass mir jeder Spieler seine Telephonnummer schickt und ich sie dann den jeweiligen Gegnern zukommen lass, weil manche Spieler nicht auf der Festung sind beziehungsweise einfach zu selten reinschauen.
Ich weiß nicht ob wir genug (ernstzunehmend

) Interessierte hätten um eine weitere Saison auszutragen, aber fragen kostet ja bekanntlich nix
Danke jedenfalls an alle fürs Mitmachen, mir haben alle Spiele sehr viel Spaß gemacht. Und darum gehts ja letzten Endes