Von mir auch ein kurzer Abriss. Aber generell zum Turnier: Pagan hat das sau geil organisier, war immer sehr gechillt und Passau ist einfach geil, kann man echt empfehlen. Das Essen dort ist super, zu Mittag gabs Burger, die einfach super lecker waren.
Das Turnier war für mich aber sehr anstrengend, da sehr wenig Schlaf... Und dann noch Burger zu Mittag und eine vierte Runde, das ist einfach nix für mich^^
Ich hab also 4x Deny1 gespielt (Klassische Shootylist, allerdings mit Boomhowler und Nightmare, ohne McThralls).
Spiel 1 gegen pGoreshade
Ja, richtig gelesen, Prime Goreshade - sau cool

Mein Gegner hat den ersten Zug und rennt in seiner zweiten mit Goreshade so vor, dass meine Deny gerade in 14 zu seinem Caster steht und schmeißt Mageblight an (vorher hat er die restlichen 2 noch einem Jack gegeben...). Er stellt Deathjack davor und ganz viele Boomhowler und denkt er ist Save... Tja, Arcnode rennt vor, denny geht zurück, featet nur DJ an, wirft ein geboostetes Scourge auf DJ, schmeißt ihn und Goreshade um, und dann schießt meine ganze armee Goreshade tot...
Spiel 2 gegen Butcher 3
Wir haben das pairen nicht richtig verstanden und ich spiele ihn Killbox gegen 3er Butcher dessen Liste gegen Cryx ausgelegt ist...
Naja, kurz gesagt: Ich feate vor ihm und nimm ihm die Hälfte seiner Armee raus. Butcher kommt vor, kann aber wegen feat nur 4 Campen. Dabei übersieht er das NIghtmare 11 Zoll Reichweite hat und stellt sich halt auf 10,5 Zoll. Eine Blindbomb, ein Parasite, ein paar Schüße später, chargt dann schließlich Nightmare in den Butcher und schlägt ihn um...
Spiel 3 gegen Durgen Madhammer
Liste war: Earthbreaker, Nys, Gunmages, Sprayhase, eEiryss, ganz viel Support
Fucking harte Liste, vorallem wenn man ARM11 hat...
Ich muss defensiv featen, damit ich wenigstens irgendwas machen kann. Er ballert meine halbe Armee weg, ignoriert die Boomholwer aber komplett, die sich langsam auf die Gunmages zuschieben... Die Runde nach meinem Feat gehe ich auf den Earthbreaker los, mit Parasite und Nightmare, sowie Zira und Morland. Und ein paar Nyss^^ Ich schieße den dann auch von der Platte und auf einmal sieht es wieder ausgewogen aus, weil Bommies auch die Gunmages engagen. Und Deny fängt an auf ihrer Flag zu scoren.
Er grindet weiter und überredet mich dann in SEINEM Zug, das ich doch die Assassination machen soll. Weil ich Durgen Scourgen könnte und dann noch ein Parasite nachwerfen könnte. Allerdings hab ich nur 2 Croes und 3 Nyss sowie Dougal um ihn nieder zu schießen. Ich überlege lang, weile s eigentlich sonst auch nicht schlecht aussieht, lase mich dann aber von ihm doch überreden. Und Durgen bleibt mit 1 HP stehen. Naja, fetter Spielfehler...
Wie auch immer, seine einzige Chance ist trotzdem nur die Deny mit Diviations zu töten, er hat aber keinen Feat mehr und scheitert deshalb eigentlich auch daran. Er entschließt sich dann mit einem fetten CRA seinen eigenen Caster zu erschießen
Spiel 4 vs. Dönermann mit EE
Ja, er hat 5 Stormtrolls uns sagt mir gleich am Anfang das meine zweite Liste (Gaspy3) viel stärker gewesen wäre... Naja, mal sehen

Er hat den ersten Zug und rennt gleich mal vor. Ich geh mit Croes auf Maximalreichweite und schieße die ersten Schadenspunkte und gehe sonst auch verhalten vor. Er kommt wieder näher und tötet 5 Croes...
Feattime baby. Dann Cycle ich Parasite und schieße 3 Storms, 1 Slag und den Wintertroll vom Feld. Plötzlichdreht sich mein Gegner zu seinem Team Kollegen und sagt "Ich verliere"

Die nächsten Runden werf ich immer Blindbombs und Parasite und nehme so dank Croes und Zira und Nysscharges 2 Lights die Runde raus. Er hat bald weniger als ich am Feld und ich Score auf 5 Punkte zum sieg...
Leider hat es dann nicht für Platz 1 gereicht. Ist aber grundätzlich nur unseren unzulänglichen Paarungsgeschick zu schulden. Thorin hat von anfang an gesagt er will gegen alles außer Cryx und bekommt die dann zweimal in die Fresse... Das war halt einfach richtig schlecht gepaart...