Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 48

• Danke Stefan fürs Organisieren, mir fallen keine Kritikpunkte ein. :)

Ich war mit Skorne dabei und habe beinahe meine WTC 2014-Listen gespielt (Xerxis und eMakeda), nur bei Makeda habe ich mal den Bronzeback ausprobiert.

1. Spiel gegen Sascha, Harbinger gegen eMakeda:
    Ich tue mir beim Engagen nicht leicht und schalte daher mein Gehirn ab und schicke einfach alle drei Heavies in die Menoth-Infantrie, töte dabei einiges und Die Harbinger geht dank Martyrdom auf 4 Lebenspunkte runter. Hier kommt dann auch meine Chance, der Cyclops Raider kann doppelt geboostet auf sie schießen, allerdings leider ohne Puppet Master, den habe ich unnützerweise auf ein anderes Modell gezaubert. Der Raider trifft, scheitert aber verdient an der benötigten 14. Meine Armee wird danach auf nichts nennenswertes reduziert, ich sammle noch ein paar Victory Points und dann stirbt Makeda.

2. Spiel gegen Erich, eMorvhana gegen eMakeda:
    Ich beginne und renne vor, Erich kommt mir entgegen, Molik erschlägt beide Circle Beasts und Morvhana. Fin

3. Spiel gegen Snot, Mohsar gegen Xerxis:
    Das knappste und spannendste Spiel für mich beim Turnier. Ich kann mich lange nicht entscheiden, in welche Zone meine Beasts wollen (Gladiator und Tiberion). Währenddessen liefern sich die Infantrie-Einheiten ein Grind-Match und Mohsar dominatet zweimal eine Zone für 4 Control Points. Zeit für mein Feat und beide Beasts gehen in Mohsars Zone. Ein paar Bloodtrackers, ein Warpwolf Stalker und Megalith schaffen es nicht, die beiden auszuschalten und so erschlägt Xerxis himself Mohsar.

4. Spiel gegen DCM, Butcher3 gegen eMakeda:
    Khador beginnt und läuft vor, Skorne geht ein bisschen entgegen, Khador geht ein bisschen vor, Molik erschlägt den Butcher.

Gutes SOS (auch dank der Forderung in Runde 1 :D) anscheinend, daher Platz 2. :)
  • Die finale Tabelle gestaltet sich folgendermaßgen:

1. Sascha
    2. Ruffy
    3. Alpha
    4. Bremser
    5. Vojtech
    6. Snot
    7. Erich
    8. DCM
    9. Jan
    10. Asmodai
    11. Just_dan
    12. Zweifler

Gratulation an Sascha zum Sieg und ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren! :)

Kurze Berichte von meinen Spielen:

Da wir leider eine ungerade Spielerzahl waren und drei Spieler aus dem Ausland dabei waren, habe ich neben dem Organisieren noch mitgespielt, um ein Freilos zu vermeiden. Ich war mit Skorne ADR (Makeda3 und Zaal2) dabei. Ich hab meine zu spielende Liste vor jedem Spiel ausgewürfelt (bzw. in Spiel 4 hat es der Bremser für mich gemacht ;) ).

Spiel 1 vs. Zweifler (Makeda3 vs. Krueger2):
    Nicht das Matchup, das ich haben wollte, aber zum Glück konterte Orin Midwinter hinter der Swamp Gobber Wolke praktisch alle Tricks. Michael probiert dann in seinem zweiten Zug die Assassination auf Makeda, die im Trench und mit 5 Fury steht. Telekinese trifft auch auf die 12 und nachdem sie in Position gezogen wurde und sich alle übrigen Modelle an ihr verausgabt hatten, stand sie noch mit 2 Lebenspunkten. Danach hab ich mit aufräumen begonnen und am Schluss geht Michael die Zeit aus.

Spiel 2 vs. Sascha (Makeda3 vs. Harbinger):
    Auch ein Matchup, dass mir eigentlich nicht so toll gefällt. Highlight für mich in dem Spiel waren Saschas Würfel, die mich Dank niedriger Schadenswürfe noch eine Runde länger im Spiel gehalten haben. Diese Umstand ermöglichte es auch, dass sich Molik im Makeda-Feat durch die Hammerzwerge Richtung Harbinger schlagen konnte, bis sich Harby auf 2 Lebenspunkte gemartyrt hatte und Molik den letzten Trefferwurf versemmelte. ;) Am Ende hab ich dann über Szenario verloren.

Spiel 3 vs. DCM (Zaal2 vs. Butcher3):
    Szenario war Outflank und ich hatte den ersten Zug, daher rannte alles vor. In seinem ersten Zug gibt Butcher Focus an die Jacks und zaubert herum, sodass er nix campt. Ich überlege noch, ob ich nicht einfach mal Rhadeim auf Butcher jage und schaue, wieviel Schaden dabei rauskommt, aber entscheide mich dann doch dagegen. Im weiteren Verlauf spielen wir beide eher zaghaft. Ich mache auch blöde Fehler und somit vergeht die Zeit, ohne dass wirklich was passiert. Szenario schaut auch immer schlechter aus für mich und ich versuche dann noch einen unwahrscheinlichen Casterkill, der nicht aufgeht. Butcher holt dann Zaal ab, wo dieser aufgehört hat. ;)

Spiel 4 vs. Bremser (Makeda3 vs. Borka1):
    Wir würfeln beide die Liste des anderen aus und rausgekommen ist dieses Matchup. Es war ein Gegrinde bis zum Schluss, bei dem sich am Ende Borka und Makeda gegenseitig beflegeln und Borka den längeren Atem hat. Highlight des Spiels für mich war der Caber Thrower, der Makeda verwickelt hat und einfach nicht sterben wollte, um zu verhindern, dass sie sich mit Fatewalker wieder ein wenig zurückziehen konnte. ;)

Vielen Dank nochmals an meine Gegner für die spannenden und angenehmen Spiele und ein großes DANKE an alle Teilnehmer fürs Dabeisein! :)
    Nächstes Mal werden hoffentlich genug Spieler dabei sein, damit ich mich voll und ganz aufs Organisieren konzentrieren kann. ;)
  • Kleines, aber feines Turnier :).

Ich war mit Menoth ADR (eFeora, pSeverius) da. Erste Runde gegen DCM (eeButcher vs pSeverius), er vergisst dass durch die Wunder keine Infanterie in 2" um Ruin sterben wird. Außerdem haut dem trampelnden Ruin ein Errant den Cortex raus, wodurch sein Kaputtmach-Run schnell endet. eeButcher muss danach featen um nicht focuslos dazustehen, ab dann halte ich ihn mit meinem Feat und pEiryss handzahm unter Kontrolle. Sieg durch CK.

Danach gegen den ersten Tschechen, eFeora gegen Calandra T3. Geht mit Choir ganz gut, obwohl meine Schadenswürfe teilweise blöd auslassen (Pyre bleibt mit 1 HP stehen, was mit dem Flaming Fists Animus recht nervt), wird aber trotzdem weggegrindet. Außerdem geht ihm die Zeit aus und ich dominate seine Flagge. Er macht noch einen halbherzigen Assassination-Versuch, bevor er sich clockt.

Runde 3 eFeora gegen pMorghoul. Hier beginne ich langsam, blöde Fehler zu lassen, und lasse Morghoul daher brennend, mit 1 HP, und mit 1 Transfer stehen - weil Orin die 1-1 würfelt, und weil ich Depp den rechten Judi-Arm nicht repariere bevor ich auf Morghoul draufblaste ;). Ich kann Molik aber mit 17/23 eine Runde facetanken und blaste/caste/haue Morghoul danach um.

Im Finale geht es gegen Sascha (eFeora vs pSeverius). Der Tisch bietet auf jeder Seite Sicherheit vor meinem Judicator (Haus bzw. Wald). Leider lässt meine Konzentration im Laufe des Spiels stark nach, so dass ich mir die nächsten Züge sehr viel Mühe gebe, den Matchup-Vorteil zu verspielen und Sascha das Spiel zu schenken. Wirklich blödes Positionieren führen zum CK durch einen Reckoner. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen!

Mit dem Menoth ADR war ich recht zufrieden, Harbinger hab ich nicht vermisst. Es war allerdings auch kein einziger Cryxer da :). Danke vielmals an Stefan für's Organisieren!
  • Yo, war super! Auch ggn 2 neuegegner gespielt (beide tschechen).

Nach dem salzstreuungsturnier musste ich ja laut asmo weiter circle im ADR spielen :). Hatte ja immerhin schon 6 spiele mit den baumschmusern am buckl :D!

Also weiter mit imba mohsar, zweitlise baldur mit donkeykong (flo ist schuld :))

Spiel 1 vs vojtech mit elemental communion und calandra vs mohsar

Super netter gegner, liste natürli h hart. Leider versagen bloodtracker und shrimps komplett, dafür halten mich supertoughe wölfe im spiel..
    Sunhammer macht glaub ich insgesamt mehr schaden als ALLES andere in meiner armee. Ein slag überlebt leider 6 trackerschüsse, 5 shrimpschüsse und nen stalker :/ während megalith an nemdoublehandthrow an nem anderen slag scheitert :D. das wars dann leider. .. Good omens später hab i nix mehr und und er schaffts knapp vor deathclock sauber die 5 Cp.

Spiel 2 vs just dan mit elylith gegen DonkeyKong

Hier hatte diesmal der andere Daniel das extremere Würfelpech. Ich feate top 1 und stelle alles in nem blob vor die nase. Ergebnis: lauter brennende verrückte slaughterhousers die toughen ohne ende und weiter irre auf ihn zurennen. Schei** totemhunter stallt meine halbe armee :p. Donkeykong campt vor meine fahne und baldur punktet dahinter fröhlich zum sieg da Daniel zu lange braucht um die schweine und tracker loszuwerden. Danke trench tough und grottige würfel.
    Die kanone vom woldwrath ist übrigens müll :)

Spiel 3 vs ruffy mit fist ggn mohsar

Erf. Schweres matchup (mmn) und ein ruffy dahinter.. yeah :p. Mohsar beginnt gleich mit nem total fail sands of fate und er zieht mir frech die shrimpmama einfach aus dem wald o_O. Kann eine zone clearen und mich auf 4 cp hochstacken, während er fröhlich meine armee weiterkillt. Leider hab ich keine chance gladiator und defward tiberion in xerxis feat rauszunehmen und mohsar wird letztendlich zerklopft...
    Schade, so knapp wars noch nie, vermutlich dank szenario...
    Brauch mehr muscle im Adr.

Spiel 4 vs jan mit morghul1 vs mohsar auf destruction

Wieder sehr netter gegner, ggn den ich schon in brünn gespielt hab. Nachdem ich ne molikrakete in den stalker hinnehmen muss (wtf das geht huer auch?) wird das ganze zu einem grindfest in der mitte, da die dummen frösche einfach nicht sterben wollen und mich super blocken.. args. Dafür lebe ich den traum und setze 2 Runden in Folge jeweils 4 Pillars :D:D, beim zweiten mal 3x gestackt! Danke nochmal an erich fürs borgen der schablonen, macht das ganze noch viel geiler!
    Letztendlich vergisst er die slamoption auf meine eigenen und morghul wird erschossen.

Reicht am ende für best circle und wieder viel gelernt. Mohsarliste läuft eigentlich, aber i brauch bissi mehr punch hab ich festgestellt.
    @Flo vielen dank fürs herborgen..und die shrimpmama rockt :p

Danke an die orga und der halbe kuchen hat auch super geschmeckt :)!
  • Jo Jungs. Mega war's! 3 Spiele gegen komplett neue Gegner gehabt, die ich noch nie vor mir auf der Platte hatte. Allein dafuer hat's sichs schon gelohnt, weil das passiert mir in Deutschland inzwischen eher selten :) Alle super nett, super fair und freundlich.

Super fluessiger Ablauf des Turnieres und der Schnitzelheini bei euch ums Eck passt auch fuer's Geld!
  • So mal mein Fazit als ""letzer"... Super event, sehr etspannt mit vielen netten Gesprächen!
    Ich hab viel gelernt und eben auch viel auf die Mütze bekommen, was aber nix macht, denn so lernt man am schnellsten... :)

Death clock ist hart am Anfang, da man seine eigenen Einheiten und Spells schon gut kennen sollte um schnell zu arbeiten, dann noch möglihst viele Sachen vom Gegner kennen dann geht es besser.. *lach*

1. Spiel gegen Asmodai, Makeda hat ein echt unngutes Feed mit Molik zusammen... aber fast hätte der Casterkill ja funktioniert, aber fast ist eben nicht ganz und danach hat Asomodai gut aufgeräumt und dann war auch meine Zeit rum (unterschätzt)

2. Spiel gegen DCM, tja jetzt weiß ich warum ich den Conquest mit gewünscht und zu Weihnachten bekommen habe... hier gab es meine absoluten Lieblingsspruch des Spieltages... der Colossal zerquetscht mit seinen beiden Initial Attacks Pureblood und Warpwolf Stalker (!!!!) darauf DCM "Und was mach ich jetzt mit den beiden Fury???" :)

3. Spiel gegen Just_Dan, tja wie soll ich sagen, an sich ging es gut los und das Spiel war das eine oder andere mal knapp an der Kippe, aber ich mach zu viele Fehler und verlier es dann im Szenario.

4. Spiel gegen Tschechen mit Trollen... imposant wenn man gegenüber dem Glacier King und dem Mountain King sitzte... krieg einen Colossal weg, dann aber nicht mehr und im Endeffekt stirk Kromac einen Ruhmreichen tot indem er von Doomshaper mit einem Zauberspruch und drei Sechsern als Schadenswurf vom Tisch gefegt wird.. *lach*

Cool, Malmotivation ist weiter hoch, wobei ich vielleicht parallel ein bisschen Khador anmalen werde....:-)

Gerne wieder THX

Vielen Dank vor allem für die klasse Organisation und die nette Hilfe bei allen meinen dämlichen Fragen.
  • Ich hab heute erfahren das auf diesen Montag eine Prüfung verschoben wurde, jetzt muss ich leider absagen da ich 2 Tage lang Elektronik Party machen darf.
    Tut mir echt leid das ich nicht kommen kann, wo ich do auf das Turnier hin gemalt habe, und fast full painted gekommen wäre ;(
  • Sascha hat mich gerade angeschrieben und lässt fragen, ob er vielleicht bei einem von uns von Freitagabend bis Montagfrüh auf der Couch nächtigen kann. Ginge das bei einem von euch?
    Ab Montag hat er dann ein Hotel.

Vielen Dank
  • @Alpha Thx... aber wenn ich es nicht selbst bemalt habe, dann einfach mit der p Varinate spielen... ist doch ein Anreiz die Minis gut und schnell zu bemalen, damit man damit spielen kann.. :)
    Teils habe ich Minis auch halbbemalt (sprich noch nicht komplett fertig) aufgestellt... ist ja immerhin für mich ein Kompromiss... :)