Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• @ Khorno; DeppCut Studios. Ich finde die recht ansprechend von der QUalität und wie gesagt, ganz billig wirds nicht werden und die Qualität sollte stimmen. Wiese und Wüste haben eh im Grunde alle.

deepcutstudio.com/

@Daggi, ja, der Sumpf schaut ein wenig aus wie eine Aquariumrückwand.

-------------------

wir haben gestern auf einer neuen vom Harald gespielt, die fand ich sehr nett:

• Mich würden auch solche Spielmatten interessieren nur weis ich als einzigen Hersteller nur die von Cigarbox Battle, und die sind doch etwas teuer.

Wüste da jemand von euch einen günstigen Anbieter? Konkret suche ich nur nach einer klassischen "Grüne Wiese mit Feldern und Wege" Matte und einer "Wüste" Matte
  • Wir haben im Klub und ich auch Privat nur die Stoff Versionen. Warum? Ganz einfach weil sie nicht glänzen und wir die Hügel darunter legen wollen (für mich einer der Gründe überhaupt Matten zu verwenden)
  • meister Captain! Ich meinte welche Motive sind drauf! :)

Und ja, immer noch viel weniger Platz als feste Platten....den Platz den meine 8 Normandiemodule einnehmen, der würde für 8 pvc matten reichen und für x matten aus stoff.
  • @constable
    Ob sie riechen weiß ich noch nicht. Aber ist oft bei PVC ärger. Will man nur hoffen das sich das einmal auslüftet.
    Zum Lagern wird sicherlich mehr Platz in Anspruch genommen. Doch im Vergleich zu festen Platten ist es immer noch einfacher. :)

Eine von GameMat und eine von UrbanMatz.

@Daggi
    Danke für Info über die Kratz-festigkeit.
    Sehen sehr gut aus.
  • Ja genau das ist Wasteland - Wir haben dann noch "Fields", "Badlands" und eine ältere "Swamp'" die allerdings nicht mehr angeboten wird wie es scheint.

Für Malifaux und andere Skirmish Spiele haben wir noch matten von playmats.eu/14-malifaux
    Sind auch sehr schick.

Edit: Hier noch Sumpf und Badlands und Fields

• Wir haben die Matten von Deepcut (PVC) ca. ein Jahr bei uns in Verwendung - mit wöchentlicher Benützung - Konnte da bis jetzt keine Kratzer o.ä. feststellen die Qualität bei denen passt mMn also sehr gut.

Paar Bilder:

• ich nixe investieren in kickstarter...:)

Ja, meine Matte ist aus Stoff und das schaut soweit einmal gut aus. Den Faltenwurf hat man halt aber kann man wohl auch gerollt lagern, dann sollte auch das kein Problem sein. Die Matten vom Harry sind ja aus mousepadmaterial, sind aber schon wieder viel dicker und schlechter zu lagern weil brauchen mehr Platz....außerdem sondern sie einen mir nicht immer angenehmen Geruch ab. :)

Welche Matten hast dir bestellt?
  • Ah Du hast die Stoffvariante, dann erübrigt sich die Kratz-Frage. Wäre nur um die PVC Version gegangen. Hab leider schon Matten gesehen, wo man etwas streift und schon die Farbe verkratzt. Was mit der zeit kein schönes Bild gibt.

Also eine Matte ist bereits in der Slowakei bei einem Freund. Er bringt sie mir irgendwann mit, bis seine gebrochenen Beine wieder können. :|
    Die andere Matte wird erst noch produziert. Aber alles keine Spezial-Anfertigungen.
    Dann gibts noch eine Geneinanschaffung, doch das ist ein KS. Wir wissen ja wie sich die verzögern können. ;(
  • meine Matte ist so eine Stoffmatte, die kann man zur Not waschen und bügeln. :) Angeblich halten sie was aus. INwieweit die nun "kratzfest" sind kann ich dir noch nicht sagen. Ich habe normalerweise eine andere Matte unter liegen bzw. werde ich mir eine Platte zuschneiden lassen für 48x48, das ist im Moment noch ein wenig unbefriedigend im Keller. Es gibt immer was zu tun!! :)

Warum hoffst du sie bis z ur AS 2016 zu bekommen? Da sind noch 3 Monate hin...SPezialanfertigung?
  • Ein schöner Bericht.
    Zu mir sind auch zwei Matten unterwegs und hoffe sie bis zur AS2016 zu bekommen.
    Hab mich für die Neopren Variante entschieden. Weil Neopren hörst sich einfach super an. :D
    Auch wenn sie teurer sind zahlen sich die Mehrkosten aus. Das weiche Material hat mehrere Vorteile. Es ist flexibel und die Minis lassen sich leicht schieben ohne an der Platte zu kratzen, was sie mit der zeit beschädigt. Sollte mal eine Mini umfallen, landet sie weich und tut sich nichts. Auch flutschen die Würfel feiner über die Platte. Gut, das könnte man mit einem Würfelbrett lösen, aber ich mag die Dinger nicht. Habs lieber wenn die Würfel direkt ins Geschehen eingreifen. Dort wo man sie braucht, neben den Figuren. :)
    Nach dem ausrollen liegen sie sofort flach auf dem Untergrund ohne Wellen zu werfen. Auch sind sie Wasser abweisend. (wahrscheinlich der Grund warum Taucher so was anziehen ^^ )

@constable
    Sind die Deepcut Matten auch kratz fest ?