perfekt, danke dir claudius!
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 12
-
-
Hab jetzt grad die Bücher vor mir zum Nachschauen. Es gibt zwei Listen in Clash of Empires:
- Early Ottoman Turkish (1494-1595)
- Later Ottoman Turkish (1596-1698)
Damit sind die Ottomanen also mit dem Buch für die ganze Zeitspanne von FoG-R abgedeckt. -
Osmanen sind nicht meine Spezialität, aber angeblich hatte das Osmanische Reich in der ersten Hälfte des 17. Jhdt mit Unruhen und Aufständänden im anatolischen Kerngebiet zu kämpfen was zu einer Staganation im militärischen Sektor führte. Um 1600 war die osmanische Armee noch ziemlich modern ausgerüstet und taktisch recht innovativ, bei der Belagerung 1683 war sie technisch und taktisch vergleichsweise rückständig. So gesehn kanns schon sein, daß die 1625er Listen für 1683 noch passen.
Allerdings ist diese Info mit Vorsicht zu genießen ich hab sie aus zweiter Hand und nicht nachgeprüft und bürge nicht für ihre Richtigkeit. -
Ah danke! Laut dem Wiki (hab bissl rumgeklickt) ist diese Liste in "Clash of Empires" zu finden. Hab mein Exemplar davon noch nicht, kann das wär von euch bestätigen? Also, dass die Osmanen in Clash of Empires auch nach 1625 im restlichen 17. Jh. mit dem Buch gespielt werden können?
-
Gute Frage
aber immerhin gibts eine Webseite, wo die Liste drauf ist: madaxeman.com/FOGR/tiki-index.php?page=LATER+OTTOMAN+TURKISH - die Punktekosten mußt halt selbst ausrechen, aber dafür reichen Grundkenntnisse in Addition, Multiplikation und das Grundregelbuch
-
Ich hab eine Frage, weiß vlt wer, in welchem FoG:R-Band Osmanen für 1683 Wien drinnen sind?
Weder in ospreypublishing.com/clash-of-empires-pb
noch in ospreypublishing.com/duty-and-glory-pb
sind die drinnen. Bei ersterem sind Late Ottoman (bis 1625) drinnen, bei zweiterem gar keine. Obwohl laut Osprey-Website bei Duty and Glory "Later Ottoman Turk 1625-1698" dabei sein sollten. Hab das Buch vor mir liegen, nada niente -
Danke für die Info.
Da könnte man sich eindecken bevor es nichts mehr gibt. -
Man sollte die Gelegenheit nutzen um mal wieder fog zu spielen
-
Danke für den Hinweis, hab jetzt sämtliche FoG:N Bücher bestellt. Amazon versucht schon seit Monaten vergeblich, das Regelbuch aufzutreiben...
-
Laut Slitherine selbst, planen sie keine neue Auflage von FOG und FOG(R/N). Ich denke (bzw. hoffe) aber, daß sie die laufenden Versionen weiter digital im Angebot behalten - kostet sie ja (fast) nix. Bei Osprey sind sind die FOG Bücher ja auch schon seit längerem im Abverkauf.
-
danke für den Link!
weiß man genaueres, wird FoG nicht mehr unterstütz bzw. weiterentwickelt? bleiben die digitalen Versionen?
-
Slitherine macht Räumungsabverkauf von Field of Glory - Hardcover 8 Pfund, Softcover 4 Pfund. Neuauflage ist laut Slitherine nicht geplant.
http://www.slitherine.co.uk/forum/viewtopic.php?f=69&t=69618&sid=b5667f09bf9fea4586fbf80c6d2fd02
Wem also noch ein Buch in seiner Sammlung fehlt, das wäre jetzt vermutlich ein guter Zeitpunkt...