Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

  • Ich bin u.U. für ein Einführungsspiel zu haben, Kaisa.

    Falls das Spiel strategisch was hermacht, freilich, kann ich mir vorstellen, dass das für Kurzweil sorgt.
    10mm im Gegensatz zu noch kleineren Modellen hat halt den Vorteil, dass man zumindest ein bisschen was von unserem Fields-Gelände auch dafür verwenden könnte.

    Setting jedenfalls ist ok, wenngleich mir Antike besser taugen täte. Aber vermutlich gibt es einfach für die Napoleon-Zeit mehr Material.
    Und das mit dem Anmalen... Bin leider noch immer nicht davon überzeugt, dass mir der Maßstab viel Freude bereitet. Leider.

    Ist das ein System, wo idealerweise wieder jeder seine eigene Streitmacht aufbaut?
    Oder hättest du erstmal ohnehin vor, mehrere Kontingente aufzubauen, die du für Einführungsspiele auch herleihen würdest?
  • Willkommen im Napo.
    ich würde den massstab davon abhängig machen, was die Leute (so es welche gibt) in deiner Umgebung spielen, bzw. womit sie am leichtesten anzufixen sind.
    baccus sind recht statische Blöcke, aber für NAPO ist das eh gut so. Pendraken sind sehr schön (aber halt wieder mehr Aufwand).
    regeln? FoG:n könnte im kleineren Maßstab passen, und natürlich würde ich general de brigade ausprobieren, ist sicher witzig in dem Format, brauchst halt verlustmarker aber da kann man schöne basteln.
  • Du wirst sie lieben:

    pendraken.co.uk/Napoleonic-c14/

    10mm, verschiedene Schauplätze, gute Sculpts mMn. Preußen kommen bald. Machen auch Custom-Bestellungen z.B. 24 Rifle, 1 cmd-section, 1 general (für z.B. Diorama, nur als Beispiel). Netter Familienbetrieb, freundlich im E-Mail-Verkehr.

    Regeln kennen sich andere besser aus. Aber es lasst sich sicher jedes auf 10mm runterskalieren. Meines Wissens gibt es Black Powder, General de Brigade, Kugelhagel und viele weitere.
  • Benutzer-Avatarbild

    Regelwerke und Figurenhersteller 6 bzw 10 mm Napoleon

    kaisavokina

    Hi all

    Juckt mich atm ein wenig ein 6 mm oder 10 mm Historical Mini.-Game als Projekt zu starten. Welche Regelwerke sind zu empfehlen, wo bekommt man schöne Minis. Höchstwahrscheinlich Napoleonische Kriege.
    Gescheiter 6 oder 10 mm?? Fragen über Fragen. Hoff ihr könnt weiterhelfen..

    Danke erstmal..