Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 86
-
-
sia schrieb:
ok.
Mann kanns eh nur 6 zoll bewegen. Damit wird niemand was teleportieren.
Und kein PSI weil das ein mächtiges Antipsi Artefakt ist. So is es dann..
Sia
übers teleportieren steht leider nichts im GRW, deswegen hab ich es reingenommen.. weil "streng genommen" ist es keine bewegung per se, sondern nur ein umstellen.. und bevor jemand überrascht wird, weil es jemand anders auslegt hab ich es rausgenommen
gleiches gilt für überraschungen wie 50er blob rekruten mit unsichtbarkeit im gelände etc.. oder 2+ wiederholbare rettungswürfe etc.
sowas möchte ich im Vorfeld einfach verhindern, darum gibts kein psi drum-rum
wers trotzdem haben will.. bitte mit dem gegner ausmachen
-
ok.
Mann kanns eh nur 6 zoll bewegen. Damit wird niemand was teleportieren.
Und kein PSI weil das ein mächtiges Antipsi Artefakt ist. So is es dann..
Sia -
Mission lt. regelbuch mit Ausnahme 6" ums Relikt kein Psi.. gar keins
details bitte mit dem spielpartner ausmachen, wenn ihr es anders haben wollt -
du hast nur übersehn dass JEGLICHE bewegung weiter als 6" mit dem relikt verboten ist, laus missionsbeschreibung, selbst beim porten ect bleibt des relikt nach 6" liegen, wenn es nicht fallengelassen werden kann wird die einheit automatisch zerstört (flieger stürzt ab ect.)
und ums porten zu verhindern müsste die blase min. 36" groß sein, weil ich kann einfach ne reihe aus modellen baun und den psioniker auserhalb zaubern lassen dann wird jede einheit in formation (was sie ja sind) aus dem spiel genommen und via deepstrike neu positionierd.
würde als sinvolle ergänzung dazu nur hinzufügen: kein deepstriken mit dem relikt, sonst stirbt die gesammte einheit.
lg Menai
ps: punkentde einheiten sind standardtruppen? -
letzte spiel von runde 2 ist auch geschlagen.. auslosungen für runde 3 habt ihr
gespielt wird die relic mission aus dem grw
einzige änderung: innerhalb von 6" um das relikt gibts kein psi.. gar keins! hat jemand nen upkeep und betritt die blase verschwindet es.. kein zaubern jedweder art darin
warum: um schnappen und teleportieren oder sonstige sperenzchen zu unterbinden
army choice: 1250 punkte.. 2+ standard 1HQ pflicht.. je 2 elite, sturm und untertützung
keine named charakters -
Danke schlofa.
@stupiddog Und mein Angebot für playtesting hast du auch.
@menai. Pm. Oder redet einfach miteinander.
Sia
ich wuerde es sehr Begrüßen wenn ihr 2 euch beruhigt. -
Ich geb jetzt einfach meinen Senf, betreffend der Mission dazu:
Ja, als Angreifer in Spiel 2 habe ich das erste Spiel verloren. Ich hab meine Armee in Spiel zwei bewusst auf das Szenario abgestimmt, weil es darum ging einen Konvoi anzugreifen. Menais Armee machte mir jetzt nicht den Anschein, auf das Szenario abgestimmt zu sein.
(Anmerkung: stupiddog hat um die Listen vorab gebeten und hätte änderungsvorschläge geben können. Meine Liste hatte er jedenfalls)
Wie auch immer, die Mission lief bis runde 3 doch recht ausgeglichen, nur das menai mit wenig Modellen mehr darauf aus war, mich zu dezimieren und die Marker anfangs ignoriert hat. In Runde 5 kam dann aber auch erst die Entscheidung, weil ich gut gewürfelt und die Transporter getroffen hab. Da hat es sich auch gerächt, dass menai weniger Modelle als ich hatte und die ersten Marker liegen ließ.
Alles in allem war die Mission als Verteidiger des konvois sicher schwieriger, als das angreifen. Aber alle Verteidiger haben die 1. Partie gewonnen und dementsprechend ein kleines "Handicap" erhalten.
Ich fand die Mission cool, ich hätte als Verteidiger gegen menai vl auch gewinnen können, weil ich zahlenmäßig überlegen war.
Stefan, mach so weiter. Ich bin froh, dass sich einer die mühe macht und sich was für uns ausdenkt. Ich helf dir auch gerne bei Testspielen für zukünftige Events!
Schlofa, Ende! -
Zensiert
-
Wie gesagt:
Per PM könnt ihr machen was ihr wollt. -
[delete because of reasons]
-
Meine Herren, Schlammschlachten bitte per PM austragen ab sofort
Danke -
Zensiert
-
-
Zensiert
-
Ja Kampagnen machen Arbeit. Und es ist gut das du das machst. Schätzt jeder.
Primärziel des vermehrten Spieles hast ja erreicht. Es gilt vermutlich jetzt das Momentum zu nutzen um weiter zu machen. Vielleicht einen Spietag mit
Empiregame ?
Machen wir beim nächsten mal ein bisserl mehr playtesting bei komplett neuen Szenarien. Bei dem Szenario hätte es zB gerreicht den Transporter am Ende des Zuges des Konvoi Spielers zu bewegen.
Wichtig ist dass alle Spaß haben aber das wir auch ein bisserl was lernen. Spielen wir die 3te Runde und überlegen uns dann was..
Sia
btw...starquest anyone ? -
-
Zensiert
-
Auslosungen der Runde 3:
Nexus - Menai
Martin - Clemens
Stupiddog (NL) - Schlofa
Hannes - Jeremy
Sia - Stupiddog (DA)
-
Postbattle Dialog
Schwester Oberin. Der Konvoi.
Wir werden den Häretikern schon zeigen wer hier Nachschub bekommt.
aber Schwester ...die Transportfahrzeuge fahren weiter ...wieso warten sie nicht..
egal für den Imperator.
Und sie weichen nicht aus..
.ja ja der omnisah....
Und die Truppen dahinter koennen niemals den Nachschub aufsammeln...
ja ja die Grundausbildung ist auch nicht mehr dass was es war....
Lund warum nehmen nicht wir einfach den Nachschub und laufen davon...
sei nicht lächerlich..Armutsgelübde und so ?
Aber wie sollte den der Konvoi ja dorthin kommen wo er sollte..
die Transporter sind wohl das Geheimnis..unzerstörbare Artefakte aus der goldenen zeit des Imperiums..Das war das Ziel ...nicht der lächerliche Nachschub
aber wieso sind sie dann so langsam..
Tja sonst wären sie wohl zerstörbar..oder vielleicht sind die Hirne in diesen Dingern einfach...alt ?
oder ...
schwester stören dich meine fragen...
nein. Nein sollst ja was lernen....
sia
war ein nettes Spiel. Ich würde gerne sehen wie man das gewinnt als Konvoi. Va. Wenn man nicht anfängt.