Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• Nikfu schrieb:

Falls du lust hast kannst du auch gerne nächste Woche am 3.3. ab 18:30 in den klub kommen, da spielen wir napoleonisch, auch was schönes ;)
    Centuria Termin machen wir uns über pm aus, muss erst ein bisserl koordinieren ...

Heute werde ich es wohl leider nicht schaffen. Ich bin heute leider arbeitstechnisch noch bis später eingespannt. *seufz* Aber ich habe es "auf'm Schirm" und komme bestimmt bei nächster Gelegenheit.
  • Falls du lust hast kannst du auch gerne nächste Woche am 3.3. ab 18:30 in den klub kommen, da spielen wir napoleonisch, auch was schönes ;)
    Centuria Termin machen wir uns über pm aus, muss erst ein bisserl koordinieren ...
  • Vielen lieben Dank für die Antworten!
    Da wird man ja vor eine Fülle vor Möglichkeiten gestellt! :) ;)

@Lynx
    Ich schaue mir gerne mal FoG an! Diese Woche wird das wohl nichts mehr, bin gerade übersiedelt, aber ab kommender Woche würde ich gern mal in eurem Club (?) vorbei kommen! Letzlich freue ich mich einfach auch, wenn es irgendwo eine Gruppe an Spielern gibt, mit denen man nett zocken kann. Mittelalter find ich auch toll, aber mein Herz schlägt ganz klar in der Antike.

@Nikfu
    Gerne können wir mal mit unseren 28mm Römern spielen! Bürgerkriege gab es im römischen Reich eh viel zu viele, da fühlt sich das nicht einmal historisch inkorrekt an. :) Es muss aber gar nicht WAB sein, gern probiere ich mal Centuria aus. Zeitlich ist April/Mai für mich sicher auch i.O.
  • Man ruft mich? :)
    in 28mm hab ich frühe imperiale Römer, halt nicht furchtbar viele aber das wird schon. Auf 8ter basen für centuria/Hail cesar aber basierung ist mal egal. WAB können wir gerne mal als bruderkrieg anspielen, wird aber realistischer Weise nicht vor Ende april/Mai möglich sein. Als zweitarmee sind dann Daker geplant.
    centuria selbst ist ein nettes flottes System dass ich gerne öfter spielen würde und werde, aber beim Aufbau ist Hail cesar das Ziel, als Beer & Brezel Spiel.
  • Im antiken Setting spiele ich Field of Glory mit 15mm Figuren, von dem her figurenmäßig nicht kompatibel (wobei man FoG prinzipiell auch in 28mm spielen kann, in Wien ist die FoG-Community aber eher 15mm-lastig). Wenn du das mal ausprobieren magst, kannst du aber gerne dazu mal in den Club kommen und ich (oder jemand anders) borgt dir einfach Figuren zum ausprobieren. Am Freitag z.B. spiele ich mit @Tùrin FoG, allerdings Mittelalter statt Antike (Engländer gegen Schotten), wobei das Regelwerk dasselbe ist.

Von den Systemen, die bei uns in 28mm gespielt werden, hat Impetus schon länger eine recht stabile Anhängerschaft, während Centuria ziemlich neu ist und von dem her von den Spielern erstmal "beschnuppert" wird - im Jänner habens zwei der Spieler in Wr. Neustadt präsentiert (siehe hier: VIVAT präsentiert ). Ich selber habs noch nicht gespielt, wenn du dazu mehr Details willst, können dir sicher z.B. die beiden, die das dort präsentiert haben ( @Nikfu @Greymouse ), mehr sagen. Bei Centuria haben sie damals geschrieben, dass man ca 60-100 Figuren für die Armee braucht, ich vermute, das wird von der Größenordnung her circa passen für die Armee, die du jetzt hast, wenn du davor WAB gespielt hast.
  • Grundsätzlich bin ich auch bereit, mich auf ein anderes Spielsystem einzulassen. Regimentsbases und Truppenzahl ist halt auf WAB zugeschnitten, aber das ist jetzt kein Weltuntergang. Ich kenne die genannten Spielsysteme aber nicht. Gibt es da ein beliebteres? Spielst Du selbst eins?
  • Hallo und willkommen im Forum!

Wie sehr bist du auf WAB als Spielsystem fokussiert? Ich frage deshalb, weil ich in Wien nicht so viele WAB-Spieler kenne, andere Systeme wie Impetus oder Centuria werden in 28mm durchaus gespielt. Wenn du deine Figuren für WAB einzeln basiert hast, bist du ja von dem her eh flexibel und könntest auch andere Systeme recht leicht mit ihnen spielen.
  • Benutzer-Avatarbild

[Wien] Suche Spieler für WAB (Warhammer Ancient Battles) oder ähnliches

Anaticula

Hallo liebe Leute!

Vor einigen Jahren habe ich mir mal eine Römerarmee zugelegt (Warlord Games Miniaturen), allerdings ist sie selten zum Einsatz gekommen. Jetzt würde ich sie gerne wieder auspacken und suche nach Spielern!

Ich habe auch das Regelbuch und kann Enthusiasten gern aushelfen.

Viele Grüße
    Eurer
    Anat