Im antiken Setting spiele ich Field of Glory mit 15mm Figuren, von dem her figurenmäßig nicht kompatibel (wobei man FoG prinzipiell auch in 28mm spielen kann, in Wien ist die FoG-Community aber eher 15mm-lastig). Wenn du das mal ausprobieren magst, kannst du aber gerne dazu mal in den Club kommen und ich (oder jemand anders) borgt dir einfach Figuren zum ausprobieren. Am Freitag z.B. spiele ich mit
@Tùrin FoG, allerdings Mittelalter statt Antike (Engländer gegen Schotten), wobei das Regelwerk dasselbe ist.
Von den Systemen, die bei uns in 28mm gespielt werden, hat Impetus schon länger eine recht stabile Anhängerschaft, während Centuria ziemlich neu ist und von dem her von den Spielern erstmal "beschnuppert" wird - im Jänner habens zwei der Spieler in Wr. Neustadt präsentiert (siehe hier:
VIVAT präsentiert ). Ich selber habs noch nicht gespielt, wenn du dazu mehr Details willst, können dir sicher z.B. die beiden, die das dort präsentiert haben (
@Nikfu @Greymouse ), mehr sagen. Bei Centuria haben sie damals geschrieben, dass man ca 60-100 Figuren für die Armee braucht, ich vermute, das wird von der Größenordnung her circa passen für die Armee, die du jetzt hast, wenn du davor WAB gespielt hast.