Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

  • ​Der Unterschied ist aber, dass 8.8er FlAK organisatorisch immer FlAK blieben, während die ZIS-3 hingegen auch organisatorisch in der Panzerabwehrartillerie genauso eingesetzt wurde

    Und auch das stimmt nur bedingt, zb. 8,8cm Flak 18 auf schwerem Zugkraftwagen 12t wurde in der Panzerjäger-Abteilung 8 verwendet. Aber bestimmt sind solche Beispiele viel seltener bei den Deutschen als bei den Sowjets.
    Erbeutete ZiS-3 Geschütze wurden bei den Deutschen als PaK verwendet und auch so bezeichnet.

    Es gab bei den Russen "gepanzerte Artillerieregimenter" die jedoch (über Jahre) mit gezogenen ZiS-3 Geschützen ausgerüstet waren.
    Panzerabwehrabteilungen der sowjetischen Infanteriedivisionen hatten ZiS-3 Geschütze als PaK (die davor oft mit 37mm und 85mm Flak Geschützen ausgerüstet waren), diese wurden ab 1944 mit Su-76 ersetzt. Deshalb die SU-76 als Panzerjäger zu bezeichnen wäre etwas weit hergeholt :)

    ZiS-3 wurde als Artilleriegeschütz entwickelt, verwendet wurde es auch als PaK. Und um das alles noch zu vereinfachen nannten sie die Sowjets : Divisions-Geschütz :)
  • Der Unterschied ist aber, dass 8.8er FlAK organisatorisch immer FlAK blieben, während die ZIS-3 hingegen auch organisatorisch in der Panzerabwehrartillerie genauso eingesetzt wurde (und in der Rolle auch theoretisch auf mittlerem Base stehen kann, weil nur 4 Crew drauf stehen). Blistermäßig ja, die ohne ZIS-2-Option ist zwar genauso für die AT-Truppen möglich, die Idee hinter dem Produkt ist aber sicher die Artillerie.
  • Vieles wurde als AT Gun eingesetzt, trotzdem wurde es so nicht bezeichnet.

    Flak 88mm wird trotz ihrer Rolle zur Panzerbekämpfung auch als Flak bezeichnet und nicht PaK.
    Für sowas gäbe es zahllose Beispiele...

    Mein Einwand hat auch damit zu tun dass es bei Battlefront :
    -) Blister mit ZiS-2 und ZiS-3 Option und
    -) ZiS-3 Guns Box ohne Zis-2 Option
    als Modelle gibt.
  • Du hast von dem Gesuchten alles im Shop ;)

    Wollte zuerst fragen ob jemand seine Platzhalter loswerden will. Als nächsten Schritt hätte ich mich an den Händler meines Vertrauens gewandt <3

    @Slowik:
    Hab ich doch angeführt? Zis -3 suche ich, wenn möglich mit Crew. Hättest du da noch welche?

    mfg
  • Hallo,

    ich suche für meine Russen folgende Dinge:

    4x Zis-3 AT guns + Crew
    4x M3 Half tracks ( Lend lease der Amis)
    1x IL-2 Shturmovik Flight (1:144)

    Zustand max. gebaut ( bei bemalten Dingen bitte ein Bild)

    Wenn jemand was über hat, bitte melden!
    mfg