Dann will ich auch mal. 
1. Spiel gegen William Cruickshanks, eAsphyxious Mirror:
Ich baue gleich zu beginn Mist, weil ich vergesse dass Madelyn Corbeau kein Stealth hat und so wird sie ge-excarnated und in der Mitte meiner Linie klafft ein Loch. Ich spiele mich zurück indem ich mein Feat und Tartarus besser nutze und es wird ein langer Grind. Ich schaffe es dreimal im Spiel nicht, eine der Incursion-Flaggen zu clearen:
- zwei Bane Knights treffen einen Mechanithrall nicht
- zwei Withershadower treffen einen seiner Withershadower nicht
- ein Mechanithrall trifft keine Attacke gegen einen Stitch Thrall
Kann alles passieren, aber die CPs sind in diesem Spiel sehr wichtig. Am Ende sind wir beide auf 4 Punkten und er scort einen fünften, vergisst aber meine Flag zu contesten, daher Sieg für mich... mit 3 Sekunden auf der Uhr.
2. Spiel gegen Alfredo Virgilito, Jarl gegen pSkarre:
Ich bekomme gleich mal zu spüren, dass seine Liste auch wenn sie beginnt in meine Aufstellungszone schießen kann (mit Magic Bullet noch dazu). Ich feate defensiv und er featet dagegen. Danach entwickelt sich ein Grind, der zwar gut für ihn laufen würde, aber zeitmäßig bin ich meilenweit voraus. Am Ende clockt er sich, das war schon im dritten Zug oder so absehbar, weil es so ein langsames Szenario war (Close Quarters).
3. Spiel gegen Bryce Johnston, pSeverius gegen pSkarre:
Ich feate defensiv und Skarre hängt das ganze Spiel lang am Rand der Killbox herum. Wir grinden und es läuft ganz gut für ihn, weil ich gegen seine Battle Engine sehr schlechte Schadenswürfe habe, er mit Ashes to Ashes viele Treffer macht und weil Skarre ab der zweiten Runde brennt. Am Ende wird Skarre doch noch aktiv, indem sie Dark Guidance zu einer Assassination beisteuert, zwei Bane Knights haben sich nämlich danke Vengeance hinter seine Armee geschlichen und können Severius chargen und sie killen ihn auch. Eine Helldiver-Attacke hätte ich auch noch gehabt.
4. Spiel gegen Marcin Mycek, eSorscha gegen eAsphyxious:
Ein Spiel zum Leiden. Seine sehr beschusslastige Liste kann mir viele Modelle removen und ich muss jede Runde viele Wolken zaubern, um das Szenario nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ich schlage mich wacker und halte das Spiel offen, kann mit guten Moves auch einiges töten, aber am Ende geht mir die Zeit aus und das Spiel wäre noch weit von einer anderen Win Condition gewesen. Da schlägt sich wohl die fehlende Übung nieder, sonst hätte er sich vielleicht geclockt (hatte noch 4 Minuten).
5. Spiel gegen Fraser McFetridge, pVayl gegen Goreshade3:
Ich feate früh, um seinen Seraph rauszunehmen, weil ich mir denke dass so die Attrition besser laufen könnte (weil seine Scytheans weniger Threat Range haben). Er killt den Kraken und featet, pVayl steht aber noch etwas zu nahe an meiner Armee. Goreshade chargt vor und nimmt ihr das Fury weg, würfelt aber unterirdisch bei den Schadenswürfen, also müssen es die Soulhunter richten. Ich muss extrem aufpassen was Free Strikes von den Hex Huntern angeht, aber einer kommt mit einer Attacke hin, trifft auf die 7 und das wars. Im Nachhinein sind wir draufgekommen, dass er vergessen hat eine Field Promotion zu machen, dann hätte ich vielleicht keinen Free Strike fürchten müssen und es wäre leichter gegangen.
6. Spiel gegen DCM, Butcher2 gegen eAsphyxious:
Viele Doom Reavers. Wolken und Bile Thralls (mit Corbeau-Threat) machen das ganze eher zu einem Stand-Off mit wenig Engagement, aber als der Alex versucht meine Zone zu dominieren kann ich eine relativ sichere Assassination anbringen. Er steht neben seinem Spriggan und ich werfe auf den die Blind Bomb, caste Parasyte auf den Butcher (runter auf Rüstung 20) und charge ihn mit Feat-Banes um.
Am Ende der zweite Platz dank einem SoS von 26 (von 31 möglichen) und ich konnte gegen 6 WTC-ler spielen (1xÖsterreich, 1x Deutschland, 1x Polen, 3x Schottland). Ein guter MK2-Abschluss.

1. Spiel gegen William Cruickshanks, eAsphyxious Mirror:
Ich baue gleich zu beginn Mist, weil ich vergesse dass Madelyn Corbeau kein Stealth hat und so wird sie ge-excarnated und in der Mitte meiner Linie klafft ein Loch. Ich spiele mich zurück indem ich mein Feat und Tartarus besser nutze und es wird ein langer Grind. Ich schaffe es dreimal im Spiel nicht, eine der Incursion-Flaggen zu clearen:
- zwei Bane Knights treffen einen Mechanithrall nicht
- zwei Withershadower treffen einen seiner Withershadower nicht
- ein Mechanithrall trifft keine Attacke gegen einen Stitch Thrall
Kann alles passieren, aber die CPs sind in diesem Spiel sehr wichtig. Am Ende sind wir beide auf 4 Punkten und er scort einen fünften, vergisst aber meine Flag zu contesten, daher Sieg für mich... mit 3 Sekunden auf der Uhr.

2. Spiel gegen Alfredo Virgilito, Jarl gegen pSkarre:
Ich bekomme gleich mal zu spüren, dass seine Liste auch wenn sie beginnt in meine Aufstellungszone schießen kann (mit Magic Bullet noch dazu). Ich feate defensiv und er featet dagegen. Danach entwickelt sich ein Grind, der zwar gut für ihn laufen würde, aber zeitmäßig bin ich meilenweit voraus. Am Ende clockt er sich, das war schon im dritten Zug oder so absehbar, weil es so ein langsames Szenario war (Close Quarters).
3. Spiel gegen Bryce Johnston, pSeverius gegen pSkarre:
Ich feate defensiv und Skarre hängt das ganze Spiel lang am Rand der Killbox herum. Wir grinden und es läuft ganz gut für ihn, weil ich gegen seine Battle Engine sehr schlechte Schadenswürfe habe, er mit Ashes to Ashes viele Treffer macht und weil Skarre ab der zweiten Runde brennt. Am Ende wird Skarre doch noch aktiv, indem sie Dark Guidance zu einer Assassination beisteuert, zwei Bane Knights haben sich nämlich danke Vengeance hinter seine Armee geschlichen und können Severius chargen und sie killen ihn auch. Eine Helldiver-Attacke hätte ich auch noch gehabt.

4. Spiel gegen Marcin Mycek, eSorscha gegen eAsphyxious:
Ein Spiel zum Leiden. Seine sehr beschusslastige Liste kann mir viele Modelle removen und ich muss jede Runde viele Wolken zaubern, um das Szenario nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ich schlage mich wacker und halte das Spiel offen, kann mit guten Moves auch einiges töten, aber am Ende geht mir die Zeit aus und das Spiel wäre noch weit von einer anderen Win Condition gewesen. Da schlägt sich wohl die fehlende Übung nieder, sonst hätte er sich vielleicht geclockt (hatte noch 4 Minuten).

5. Spiel gegen Fraser McFetridge, pVayl gegen Goreshade3:
Ich feate früh, um seinen Seraph rauszunehmen, weil ich mir denke dass so die Attrition besser laufen könnte (weil seine Scytheans weniger Threat Range haben). Er killt den Kraken und featet, pVayl steht aber noch etwas zu nahe an meiner Armee. Goreshade chargt vor und nimmt ihr das Fury weg, würfelt aber unterirdisch bei den Schadenswürfen, also müssen es die Soulhunter richten. Ich muss extrem aufpassen was Free Strikes von den Hex Huntern angeht, aber einer kommt mit einer Attacke hin, trifft auf die 7 und das wars. Im Nachhinein sind wir draufgekommen, dass er vergessen hat eine Field Promotion zu machen, dann hätte ich vielleicht keinen Free Strike fürchten müssen und es wäre leichter gegangen.
6. Spiel gegen DCM, Butcher2 gegen eAsphyxious:
Viele Doom Reavers. Wolken und Bile Thralls (mit Corbeau-Threat) machen das ganze eher zu einem Stand-Off mit wenig Engagement, aber als der Alex versucht meine Zone zu dominieren kann ich eine relativ sichere Assassination anbringen. Er steht neben seinem Spriggan und ich werfe auf den die Blind Bomb, caste Parasyte auf den Butcher (runter auf Rüstung 20) und charge ihn mit Feat-Banes um.
Am Ende der zweite Platz dank einem SoS von 26 (von 31 möglichen) und ich konnte gegen 6 WTC-ler spielen (1xÖsterreich, 1x Deutschland, 1x Polen, 3x Schottland). Ein guter MK2-Abschluss.
