Wie versprochen (aber mit Verspätung) hier eine kurze Zusammenfassung meine Erlebnisse beim European Masters Invitational:
Nach meiner Ankunft am Freitag war ich noch kurz mit Sascha, Martin und deren hübscheren Hälften abendessen und anschließend im Black Oil Club: Dort hat sich schließlich herumgesprochen, dass ich der tschechische Meister bin und daher durfte/musste ich mit allen noch anwesenden Tschechen trinken. Wenig überraschend war mein Samstag daher ein wenig durchwachsen... aber wir brauchten ja keine Leistung zu bringen! Ich wurde von einem Spieler herausgefordert und solide paniert, den Rest der Zeit habe ich mit Plaudern und als Zuschauer des (sehr spannenden LCQ) verbracht - danach früh ins Bett.
Sonntag wurde es spannend: Entgegen meinem diabolischen Plan habe ich nicht Trolle gespielt sondern es ein letztes Mal (ha ha MK3!) mit Saeryn/Vayl2 probiert.
1. Spiel - Outflank - gegen den griechischen Meister:
Diesen hatte ich schon am Samstag kennengelernt und (entgegen meiner Hoffnung

) wurde mir bald klar: die Griechen sind keine Jausengegner
Er bringt Modikaar/Zaal1-Tier und wie erwartet zieht er zweiteren - ich natürlich Saeryn und gut ist es. Er nimmt den ersten Zug, ich die bessere Seite und wie legen los. Am Ende des zweiten Zugs habe ich seine halbe Infanterie mit den Engeln abgeräumt, gefeatet und dominiere eine Zone - daher ahnt er, dass das Spiel für ihn nicht lustiger wird und probiert eine Assassination, die nicht klappt und gibt daher auf.
2. Spiel - Destruction - gegen den Black Oil Clubmeister:
Er bringt Baldur1 und Kromac2 - ich bin mir nicht sicher, nehme daher Vayl2. Auch er wollte kein Risiko eingehen, daher Baldur1. Seine Armee beinhaltet Bloodtrackers und Wolfriders, daher nehme ich den ersten Zug und beziehe Stellung. Er rennt vor und featet. Ich dezimiere die Wolfrider und versuche die Zone mit Opfern (Seraph und Shredder) zu halten. Beide überleben überraschenderweise und Baldur steht zu weit vorne, sodass ich ihn trotz zwei Fury und schlechten Würfen umschießen kann.
3. Spiel - Recon - ... und hier wird es schon spannend wegen dem Pairdown: Matthieau (FR), Sascha (DE) und ich sind die ungeschlagenen vor der Runde und in diesem Turnier gibt es keine schwachen Gegner, daher wissen wir: Diese Runde kann die letzte sein.
Mein Gegner ist Sascha und Matthieau muss gegen Christopher Wedding spielen. Obwohl Christopher mit einer Einheit weniger spielt (daheim vergessen) schießt er Cryx solide mit Retribution vom Platz und unser Spiel ist gleichzeitig das Finale.
Sascha hat zwei gute Legion-Drops (Vayl1 und Lylyth2), also wusste ich schon, dass das nicht leicht wird (denn wie man weiß, kann der Herr Doktor auch spielen!), daher tut es mir am Ende doppelt leid, dass die Parie nicht annähernd spannend wurde. Das Gelände war nicht existent (
@shakespeare wäre stolz) und ich wurde risikofrei vom Tisch geschossen. Einer meiner Ravagores hatte es mit Refuge und ca. 5 HP kurzzeitig über die Mittellinie geschafft, aber das wars.
Mit Sascha haben wir trotzdem einen mehr als würdigen Meister - also Gratulation und danke für das entspannte Spiel.
Insgesamt war das Wochenende wirklich toll: Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld, tolle Location, zeitlich entspannt, überall gute Laune!
Hier weitere Eindrücke:
Ich bedanke mich daher für die Einladung von PP und Black Oil und bei meinen Gegnern für die netten Spiele!