- müsste mich im Forum anmelden (vll bin i ja angemeldet- i weiß ned)
- dann Fragen formieren
- dann Ort finden wo ich sie posten kann (vll auch noch schauen ob sie nicht eh schon dort beantwortet)
- dann ständig nachschauen ob wer was reingeschrieben hat - das reicht mir schon bei der Festung wo ich wegen dem Turnier in Steyr heute eh halbstündig reinschau.
Das dauert alles sicher länger als die Leute die es betrifft (Turnier in Steyr) hier mit der Frage zu konfrontieren.
Ich meine, es gibt ein eigenen
"Rules Questions & Answer" subforum, also einfach dort einen Thread erstellen, Fragen posten und dann auf Antwort warten (Antworten kommen meistens innerhalb von 2-4h btw.).
Nachdem du es offensichtlich nicht machen willst (was mit Abstand schneller gewesen wäre als hier zu posten und hoffen, dass jemand zufällig reinschaut und die Antwort weißt), hier zumindest die Antworten, die ich dir jetzt ad hock beantworten kann:
Bei der Atemattacke steht dabei, dass das Modell im NK im Basekontakt mit einem Gegner sein muss, d.h. als Supportattacke ist eine Atemattacke nicht möglich (aber beim Stehen & schießen als Angriffsreaktion doch aus der zweiten Reihe)?
BRB, Seite 91, Breath Weapon: Stehen und Schießen darfst du, solange deren Kriterien erfüllt sind (Seite 25).
Ein Charakter in einer Einheit verursacht Angst – hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Einheit? So wie ich das interpretiere muss sie dennoch Angst testen (wobei das Charaktermodell dann keine negativen Auswirkungen hat wenn Sie die Angst nicht bestehen) und bekommt -1 auf den Moralwert (wobei der Moralwert auch der vom Char sein kann) – wie seht ihr das?
BRB, Seite 93, Fear: Gegnerische Einheiten die nicht ITP sind und/oder Fear haben, bekommen den Mali (-1LD und LD test). Jedoch wird deine eigene Einheit nicht dadurch Fear immune, nur derjenige, der Fear verursacht.
Ein Champion mit einem Lebenspunkt kämpft in der Herausforderung. Er wird erschlagen. Danach verursacht ein Modell mit multiplen Lebenspunktverlusten (Manticor) eine nichtverhinderte Wunde - wird diese Wunde dann auch mit W3 zum Overkill dazuaddiert (quasi so wie früher)?
Eine Wunde (müsste die exakte Seite raussuchen)
Eine Einheit wird von einem Charaktermodell in der Flanke angegriffen. In der Einheit stehen sowohl ein Charaktermodell als auch ein Champion, beide aber nicht im Basekontakt – dürfen dies Modelle eine Herausforderung aussprechen (mMn. nicht, da sie nicht „engaged in Combat“ sind?
Challenge Regeln lesen, und dann ist es klar (Seite 81). Solange der Held nicht in Kontakt ist = keine Challenge. Champion zählt las R&F Modell (Seite 62), deswegen sollte es bei ihm funktionieren (müsstest aber hier nochmal genau nachfragen).
Rest einfach im T9A Forum nachfragen.
Lg,
Fabian