Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

• Centurions und Stormtalons sind bei mir erstmal ausgeschlossen^^
    Ich hab vor eine 1500pkt Armee aufzubauen, Rhinos, LR, Vindi evtl. bin da ziemlich neu drin und hab da noch keine Ahnung.
    Desweiteren habe ich einen Trupp aus der Betyal? Box gekauft, da sind auch ältere Waffen bei, die würden vllt. auch so zwischen den neueren Typ Rüstungen passen, wenn man da die Wafen und Rüstungsteile mal varriiert.
    CSM Bitz müsste ich erstmal besorgen :)
    Der Erste Trupp soll einen raketenwerfer und einen Flamer bekommen, der Sgt. soll einen Kombimelter und Kettensägenschwert erhalten. Hoffe das passt.
    Oder So einen Kettensägenaxt wäre evtl. auch was :)

Zu den Romanen, die kenne ich, ich bin jetzt beim letzten Roman mit denen, Nocturne, nur bin ich gerade mal bei seite 1001, da sind die noch nicht vorgekommen bis jetzt.
  • Wenn du Fluffgetreu bleiben willst, würde ich wenig von den "neuen" Sachen einsetzten (z.B. Centurions und Stormtalons sind lt. Fluff ja noch nicht so lange im Ordensarsenal.)
    Auch Termis haben sie meines Wissens recht wenig. Solltest du weitere Fluffinfos zu ihnen haben wollen, kommen sie übrigens in einem der Salamanderromane vor, müsste aber nachsehen in welchem das war.

Um die Versorgungsprobleme der Malevolent ein bisschen zu betonen, könntest du ja vielleicht auf sehr alte Bolter, Boltpistolen ect zurückgreifen, um zu zeigen, dass sie wenig Zugang zu neuen Sachen haben (hierfür eignen sich CSM Waffen, wenn man die Symbole runterschleift. Grade die Berserker Boltpistolen oder die Kombibolter sind Old-School und normalerweise bekommt man die ohne Probleme günstig bis gratis ;) )
    Ich hab mal für einen Kollegen einen Trupp gebaut, der für seinen Orden ebenfalls einen Hintergrund hat, der Versorgungsengpässe beinhaltet. Dafür hab ich eben CSM Waffen benutzt und für die schweren Waffen Imperiale Waffen, die quasi von den Marines umfunktioniert wurden.
    Anonsten würde ich mich eher auf Waffen mit kurzer Range wie Flamer und Melter spezialisieren.

Die Axt für den Sergeant passt sicher ganz gut rein und ist ziemlich nützlich.

Vielleicht auch mal ein Rüstungsteil in der Farbe eines anderen Ordens, weil es grade frisch von einem Toten "gespendet" wurde?
  • Hallo und willkommen!

Zu den Marines Malevolent konnte ich zwar leider nicht sehr viel Hintergrundinfo finden, aber anhand des Lexicanum-Eintrags können wir mal ein paar Dinge festlegen:

Da sie aggressiv und schonungslos vorgehen, würde ich Taktiken auf kurze Reichweite und im Nahkampf empfehlen. Hier haben Marines im Allgemeinen einige Stärken - Bolter sind auf kurze Reichweite effektiver, jeder Sergeant kann eine verbesserte Nahkampfwaffe erhalten etc. Letztendlich hängt aber alles davon ab, gegen wen du spielst! Du musst eine Tyranidenhorde mit anderen Waffen bekämpfen als zB Eldar.

Für den Taktichen Trupp kannst du eine Spezialwaffe und bei 10 Mann auch eine schwere Waffe nehmen. Für erstere empfiehlt sich meist ein Flammenwerfer (gegen Infanterie) oder ein Melter (Fahrzeuge, Monster, schwere Infanterie). Die einzige schwere Waffe im Taktischen Bausatz ist ein Raketenwerfer, also warum nicht - er ist relativ flexibel, auch wenn er keine ausgezeichneten Stärken hat.
    Der Sergeant könnte eine Nahkampfwaffe bekommen - Die Energieaxt sähe zB brutal aus und ist spielerisch auch ziemlich nützlich. Sonst würde ich aber davon abraten, mehr Punkte in den Sarge zu stecken - höchstens noch Melterbomben für den Fall der Fälle.

Für den weiteren Armeeaufbau sind dir eigentlich kaum Grenzen gesetzt - außer du willst 'Hardcore'-Turnierspieler werden :) Kauf dir sonst einfach das, was dir gefällt, und finde heraus wie es zu deinem Spielstil passt. Um Hintergrundgetreu zu bleiben, solltest du von keiner Einheit oder Ausrüstung zu viele auf einmal einsetzen - Bei den Marines Malevolent ist Nachschub immer knapp. Dadurch bekommst du auch eine vielseitige und abwechslungsreiche Armee.

Ich könnte jetzt noch seitenweise weiter plappern, aber für den Anfang ist dir hiermit hoffentlich geholfen. Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit!

LG
  • Benutzer-Avatarbild

Marines Malevolent, Taktik

NanoDr.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, gerade erst angemeldet ;)
    Im Hobby selber bin ich auch noch sehr neu, habe mir jetzt schon ein paar Minis bemalen lassen, hatte das selber mal versucht, aber das ist nicht für mich das Malen, bin mehr der Sammler :)
    Jetzt habe ich aber Lust bekommen das zu Spielen und mir eine Malevolents Armee anzuschaffen, habe mir gestern die Collecting Box der Space Marines bestellt.

Jetzt hoffe ich auf Hilfe für den Aufbau, da die Malevolents ja vom Fluff her sehr Brutal Vorgehen wollte ich mal Wissen wleche Taktik da zu passt und wie die armee am besten Aufbauen, und den ersten Taktischen Trupp ausrüsten?

Würdet ihr mir da helfen?