Danke für T3, aber die Ergebnisse sind leider unvollständig.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 64
-
-
Werden die Ergebnisse auf T3 gestellt?
-
dann schleiß ich mich auch bei den Spielberichten an
erstes Spiel gegen Meister Petz:
kann ich mich nur anschließen, kann nur für mich sagen dass ich 2 Fehler gemacht habe die dann die Würfel gerächt haben:
1. ich kannte Sev, und wusste dass ich nicht zaubern darf, (Steine standen bereit den Baum rauszuporten) hatte aber die -2FUR vergessen, was noch am überleben ob ich noch fury verbrennen sollte... für 2 schneiden ist nicht so schlimm als ein Stalker der genau eine eigene Bloodwitch raus haut und dann stirbt.
2. ich hab Curse of Shadoes am Crusader vergessen.. was mir -2 arm und 2 mehr Bloodtrackers gebracht hätte (die so durch freestrikes gestorben sind) - was ihn umgebracht hätte. der 2. Jack in der Zone wurde von den effriti scouts erschossen, strangelhold auf den Jack mit den 2 flaggen (weiß nicht wie die heißen sry - sehen alle aus wie Häuserdächer...)
und Baum nachporten in die Zone. wenn Sev nicht selbst den casterkill hinbekommen hätte wäre er nicht weiter in die Zone gekommen... (oder hätt ihn mit hellmouth wieder rausziehn müssen.) währe zumindest wesentlich knapper geworden.
aber trotzdem gutes spiel Herr Petz, waren meine Fehler und meine Niederlage.
2. Spiel gegen Erondunen, ich zieh Tanith, er Helena.
kurz gesagt: in dem Szenario kam mir dass Gelände zugute - es stand ein haus direkt vor meiner flagge, damit konnte ich 0 zu 5 einfach scoren da er alle Jacks hinten, und auf der anderen Seite hatte damit er nicht weg geschossen wird.
da er noch nicht so lange bei uns im club spielt und er ziemlich nervös war weil "erses tunier" war es mehr Lehrspiel als alles andere, wir sind seine Fehler durchgegangen, aber das ist nicht was ich hier anprangern möchte.
3. spiel gegen Kouran, ich Wormwood, er Strakhov
meine 1. war vor laufen mit allem (auch diesmal wieder Haus mitten am Tisch), ich wusste dieses matchup gewinn ich nur über über punkte, drum wollt ich die flaggen.
Alex 1. , geht mit allem vor und bleibt außer meiner Threatrange und schießt mit dem behemot einige bloodtracker im blast raus, nur mit dem hab ich gerechnet. - 3 Seelen für den Baum
meine 2. cassius läuft vor und versucht seinen Assault kommando (AK) flamer raus zu hellmouthen, wurde aber von orrin negiert, 2. hellmouth nimmt einige AK raus, letzten 2 fury kommt der backport von cassius, FEAT. der wald umfasst die 2 flaggen und schon teile seiner armee. Stalker und lanyssa stehn B2B mit der von mir aus rechten flagge, Brennos B2B mit der linken. Rest rückt vor und bringt sich in Position.
Alex 2. er versucht Lanyssa mit dem AK flamer zu glillen aber die 8" schablone sagt außer Reichweite (Spray auf den eigenen), ein Jack rückt zur linken flagge vor und Contested diese, rechts bleibt uncontested.
1 0 für mich
meine 3. Primal auf brennos, der den jack rausnimmt der links contestet, einer der Scouts übernimmt die flagge. bloodtraker verteilen sich, ein paar werfen auf die Man-O-War, töten aber keinen. die Steine porten den Stalker rechts und der berserkt etliche der AK weg, auch den flamer und sprintet danach zur Seite weg.
3 0 für mich
Alex 3. er sieht den casterkill, der Baum steht zwar hinter dem Haus, aber er sieht einen der Steine der zu knapp am caster steht.
Man-O-War räumen Brennos und einige der Mädels weg und machen platz für Beast 09, (hier gehen sich 2 Seelen aus) der im feat nen 15" charge hinbekommt. im weg steht im hier jetzt nur noch ein Bloodtracker. die verbleibenden AK werfen ihren AOE auf den Stein der auch den Baum erwischt und Transferser verhindert.
Strakhov advanced zu Beast09 und gibt ihm overrunn, und versucht den einen tracker zu erschießen, scheitert aber am stealth. Feated
Behemoth versucht den einen bloodtracker wegzubomben, verfehlt automatisch, abweichung streift aber noch den tracker. POW7 AOE überlebt der nach der Tripple 1! orrin brutzelt noch 2 bloodweavers.
er hat nichts mehr, drum kommt Beast09 drann. Charged und Tötet den Bloodtracker - 3. Seele am Baum - ARM21 also
Overrunn hin zum Baum und drauf, treffen tut er automatisch wurf ist -2.
da passiertes: er lässt den Baum mit 1 HP stehn.
4 0 für mich (rechte flagge noch immer uncontested)
mein 5. : cassius läuft zur rechten flagge - der rest von ihr weg, platz machen. dark path Baum zu cassius B2B mit der flagge, runde ende noch 2 punkte für mich.
6 0 für mich Endstand.
Alex war nen gutes Spiel und hast es spannend gemacht, war Pech für dich, aber bist net der einzige der da was verwürfelt hat.
alles im allem schönes tunier, gerne wieder.
PS: Danke @Renekton und @stupiddog dass ihr euch so aufrichtig freut dass ich mal was verwürfel xD -
Dann mal Kurzberichte von Ossyan, da Vyros 2 nicht mitspielen durfte
Spiel 1 gegen Grave
Er hat Siege und Alison Jakes dabei. Vyros 2 freut sich nicht über Siege also nehm ich Ossyan. Er nimmt Alison Jakes, die eine recht ausgewogene Liste mit 3 Units, 2 heavies und einem light mitbringt. Perfektes Matchup für Ossyan.
Ich kann mir schon im ersten Zug die Rangers holen, in Zug 2 gehen fast alle Nyss und die halben Stormblades.
Alison wagt sich dann etwas zu weit vor und die Disco wirft ihr einen Light Jack auf den Kopf. Die Strikeforce kann sie mit Ossyan Feat dann rausnehmen.
Spiel 2 gegen Snot
Er hat Madrak2 und Calandra dabei. Vyros2 mag Madrak nicht, also wieder Ossyan. Snot nimmt Calandra.
Am Tisch muss ich dann recht schnell feststellen, dass Ossyan dafür Calandra nicht mag. Den Arm 21 Glacier King kann ich ohne meine Heavies nicht rausnehmen und die kommen aber wegen Beschuss und den Pushes vom Glacier king niemals bei dem an.
Ich verliere die Disco schon in Runde 2 und sehe die letzte Chance in einer Assasination. Kann im Ossyan Feat glücklich alle Shieldguards wegräumen und bekomme Eyriss3 und 3 Strikeforce auf Calandra. Trotz Starcrossed schaffe ich es sie mit Deadeye und Feat umzunieten.
Spiel 3 gegen Asmodai
Er hat Butcher und Vlad3. Butcher mag nicht unbedingt gegen Ossyan, also wirds abermals Ossyaner nimmt Vlad3.
Alles relevante rückt bei ihm im Windwall geschützt vor. Ich kann nur etwas an der Battle Engine rumknabbern. Die kann ich dann etwas über Schnitt in Runde 2 rausnehmen.
Vlad fängt sich irgendwan Brain Damage von der Disco ein und löst die Windwallformation aufEs wird dann ein mühsames gegrinde für beide Seiten. Er würfelt ab Runde 3 durchgehend deutlich unter Schnitt und ich bau jede Runde blöde Fehler da ich nicht mehr viel Zeit auf der Clock hab und einfach Kleinigkeiten überseh.
Die erste Assasination von Hypnos scheitert da ich Countercharge vom Hund vergesse und Vlad plötzlich Def 17 hat. Vlad bleibt mit 3 Leben stehen. Im Folgezug muss es Ossyan richten und schießt ihn aus dem Sattel.
Kein taktisch ruhmreiches Spiel von meiner Seiteaber wenigstens viel daraus gelernt
Danke an die Organisatoren!
-
Menai verwürfelt mal was? Das ich das noch erleben darf
-
dann Congratulation an euch, danke Petz für den Bericht
-
Erich schrieb:
Wie Bernhard bereits geschrieben hat, hat er über Szenario gewonnen, zuerst musste ich ihn darauf aufmerksam machen, dass Gallows Growes nicht controlen können (sonst hätte ich gewonnen), dann hat er den letzen Controlpunkt mit shifting Stones gemacht, die das aber auch nicht dürfen.
Gut dass die nicht verwickelte Lanyssa in ~10" Umkreis zur Flagge zu Ende des Spiels (die ich dir für's Controllen auch als Alternative angeboten habe, da wir uns bezüglich Steine nicht sicher waren und nicht nachlesen wollten), noch nicht aktiviert hatte ;).
-
Sehr schönes, angenehmes Turnier, Danke.
Gegen Alpha im letzten Spiel hätte ich eigentlich gewonnen, aber es war das charity, also ist Großzügigkeit angebracht.
Wie Bernhard bereits geschrieben hat, hat er über Szenario gewonnen, zuerst musste ich ihn darauf aufmerksam machen, dass Gallows Growes nicht controlen können (sonst hätte ich gewonnen), dann hat er den letzen Controlpunkt mit shifting Stones gemacht, die das aber auch nicht dürfen.
Da ist Wurmwood drei Zoll vor einem Stormclad gestanden, Beth hat noch nicht gefeated.
Aber er was solls.
Hoffentlich gibt es das Turnier nächstes Jahr wieder. -
Meine Spiele:
Ich komme mit pSeverius und eFeora.
1. Spiel gegnen Menai mit Circle (Wormwood/Tanith)
Ich kenn seine Caster beide nicht 100%ig, aber ich weiß, dass Wormwood garstig zaubern kann und auch am Samstag im Club viel darüber gesprochen wurde, wie grauslich der doch ist. Also wähl ich Severius, damit ich besser gegen Spells gewappnet bin - er zieht Wormwood.
Weil ich seine Schmähs nicht kenn (und er den ersten Zug hat), bekomm ich natürlich gleich ein Hellmouth in meine schön gedrängt gestellten Errants. Wir beide laufen aber im ersten Zug einfach nur nach vorne - meine verbliebenen Errants versuchen ein wenig zu flankieren und Mini-featen.
Dann komm der große Wormwood Feat turn und er startet eigentlich mit ziemlich gutem Positioning. Entweder seh ich nichts, oder muss mühsam mit meiner Arc Node vor laufen, um 2 sehr ineffektive Ashes2Ashes zu zaubern. Allerdings feate ich auch, was den Wald auf 10" reduziert und somit vor ein wenig mehr Bewegungsfreiheit sorgt, als anfänglich
gedacht. Ich stell noch Crusader und Castigator als Opfer nach vorne und schau, was er draus machen kann.
Ab dann geht alles schief für meinen Gegner. Er kann nicht voll absaugen und sein Stalker zuckt aus (mit nur 1 Fury drauf) - frisst einen Bloodweaver. Seine 2 restlichen Heavies nehmen mühselig Blessing of Vengeance raus und demolieren den Reckoner. Für mich hingegen läuft alles recht gut. Castigator frisst den Stalker, Guardian slammt mit
seinem letzten Focus den Brennos auf den Warpwolf und zusammen mit dem Crusader sterben auch diese 2 Heavies. Die Errants räumen ein paar Bloodweavers auf.
Sein Zug wieder und er versucht den Reckoner zumindest raus zu bringen - mit Cassius und den Bloodtrackers, aber er bleibt mit 2 Lebenspunkten stehen: 1 im Focus, 1 im rechten Arm ... aber echt - so viele unter Schnitt gewürfelte Würfe hab ich schon lang nicht mehr gesehen. In meinem Zug reduzier in seiner Zone ordentlich und starte zu Punkten. Weiters räum ich noch seine flankierenden Efaarits raus und stell ihm einen Guardian in die Zone, damit er nicht punkten kann. Leider gewinn ich nicht übers Szenario, sondern weil sich der Gegner clockt.
2tes Spiel gegen Stefan mit Khador (Vlad3/Butcher3)
Ich nehm eFeora, vor allem wegen der Killbox, seh aber recht wenig Land gegen Khador.
Wir laufen beide vor (er hat ersten Zug) - ich schau aber, dass ich außerhalb seiner Reichweite bleibe.
Stefan hat aber keinen echten Stress und stellt mir 2 Khador Jacks zum Anknabbern in Reichweite. Blöderweise bild ich mir ein, dass ich mit Battlehymne was gegen einen Devastator machen kann, aber mit der neuen eFeora (ohne Ignite) hab ich nicht mal den Hauch einer Chance (trotz gratis Charge) - hätt ich mir auch denken können. Auch den Behemoth bekomm ich nur gut gedamaged, aber nicht weg.
Er snackt meinen Hand of Judgement und Reckoner - dabei spielt er recht save und platziert den Butcher nicht zu weit vorne. Im Gegenzug nehm ich den Behemoth und den Ruin raus und auch der Devastator ist schon ordentlich angekratzt.
Leider hatte ich mein Buch zu weit hinten stehen und somit kann er mit dem Butcher alle 3 verbliebenen Heavies von mir ranziehen und zerlegt sie in bester Butcher Manier.
Verzweifelt versuch ich noch einen letzten Casterkillversuch mit der Feora - mehr aus Resignation, als aus Chance und lass mich in seinem Zug dann vom Butcher fressen.
Lesson learned: Devastator chargen bringt nix.
Spiel 3 gegen Skavengarf mit Circle (eKaya/Wormwood)
Aus Angst vor Wormwood, nehm ich Severius - er zieht aber eKaya. Dabei stellt er sehr einseitig auf und ich versuche die Flagge an seiner Seite anzugehen und gleichzeitig die Flagge auf meiner "schwachen" Seite mit den Errants und dem Castigator zu verteidigen. Beide laufen vor - erste Runde tut sich ja nichts
In meiner zweiten stell ich mich an die Flagge und charge/renne mit den Errants in seinen Weg. Da die Defenders Ward drauf haben, tut er sich schwer die zu dezimieren und ich punkte an der linken Flagge. Außerdem featet er und haut mir mit 2 Attacken den Castigator fast zu Brei. Leider kann er einen Stalker nicht mehr Feat-platzieren, weil ein Errant
im Weg steht. Insgesamt hat er aber ewig für seinen Zug gebraucht, sodass ich schon sehe, dass ichs auch einfach wieder über die Zeit gewinnen kann. Den deplatzierten Stalker fress ich ihm und reduzier ich sonst ein wenig - spiele es aber eher save und punkte weiter. Leider überlebt sein Objective mit 1 LP - aber das macht wenig, da er sich in
seinem Zug clockt.
Insgesamt
bin ich recht zufrieden mit meinem Ergebnis - vor allem nach der langen Pause. Ich denke die 2 Spiele gegen Circle hätt ich auch ohne, dass sich die Gegner geclockt hätten gewonnen. Viel gelernt und auch geschwitzt
Danke
an die Organisation und an den sal für den Reibungslosen Ablauf. Auch einen Dank an meine Gegenspieler für die fairen Partien. -
17 leute! als bloodbowler kann ich nur neidisch weinen...
-
Der Dan hat sich Platz 1 mit dem höheren SoS redlich verdient, ich hab mich ein wenig durch die Spiele geluckt. Hier (sehr) kurze Berichte:
Runde 1 war Wurmwood gegen Coven (Virasin): In meinem ersten MK3 Spiel gegen Cryx lerne ich viel (Ghost Shot, Seelensammeln), er dafür über Hellmouth. Ich verpatze meine CKs, indem ich wiederholt meine eigenenen Ziele, zu denen ich meine Heavies hindraggen möchte, mit dem ersten Hellmouth aus dem Weg ziehe bzw. töte. Verdient kriegt Virasin daher den Charge mit dem Colossal auf einen ARM 21 Wurmwood (1 Transfer, 3 Seelen, Spiny Growth, Curse of Shadows), verwürfelt aber komplett uns lässt den Baum mit 2 Leben stehen. Im Gegenzug fällt der Colossal und ich gewinne übers Szenario.
Runde 2 war ein eKaya Mirror gegen Skavengarf. Mein Gegner läuft vor, ich eher verhalten (13.5" entfernt von ihm eben). In Runde 2 läuft er mit seinen 4 Heavies (Ghetorix, 2 Stalker, Feral) genau vor meine 4 Heavies (Pureblood, 2 Stalker, Feral), so dass ich mich sogar hinter ihn teleportieren kann und - dank Primal und Backstrikes - alle seine Heavies ausschalte. Kurzes Spiel.
Runde 3 mit Wurmwood gegen Maddox (Erich). Hier hilft mir der Tisch (zentraler Wald) und dass Erich sich sehr weit hinten versteckt und seine Jacks so nicht ins Spiel bringt. Eh gscheit eigentlich, weil meine Threat Ranges ja doch ein wenig höher sind.
Nachdem länger die Würfel nicht so richtig wollen (Feral gegen Stormlances - nix tot) kann ich die linke Flagge, auf der Erich nur 5 Reiter und Laddermore hat, endlich freiräumen und controlle mich auf 3:0 hoch. Erich zieht panisch alles von der rechten Flagge ab (das wird mein 4:0) und mit einem CoS auf einen der Stormclads kann ich sicherstellen, dass mein Ghetorix sicher am Objective ankommt und das 5:0 macht.
-
Danke fürs lustige Turnier
Im ersten Spiel bubu gemacht, im dritten bubu gewürfelt beim Casterkill.
Danke an meine Gegner für die angenehmen und fairen Spiele.
Danke an Sia und Lukas fürs organisieren -
Ergebnisse ... Score - SoS - CP - Destroyed
1. Just_dan ... 3 - 8 - 1 - 163
2. Alpha ... 3 - 7 - 10 - 209
3. Asmodai ... 2 - 8 - 3 - 288
4. Meister.Petz ... 2 - 7 - 5 - 225
5. Snot ... 2 - 7 - 5 - 156
6. Erich ... 2 - 7 - 4 - 229
7. Menai ... 2 - 6 - 12 - 90
8. Bremser ... 2 - 6 - 2 - 278
9. Dunkelelf ... 2 - 5 - 6 - 123
10. Grave ... 1 - 8 - 0 - 177
11. Skavengarf ... 1 - 7 - 3 - 120
12. Kouran ... 1 - 6 - 4 - 128
13. Shakespeare ... 1 - 6 - 3 - 120
14. Lediatan ... 1 - 5 - 6 - 127
15. Prachi ... 1 - 5 - 4 - 133
16. Virasin ... 1 - 5 - 4 - 107
17. Erondunen ... 1 - 5 - 1 - 13
-
Ich hab schon längst Hosenträger
.
Fein wars! Hoff es is wieder viel reingekommen.
Falls mich freut schreib ich später paar kurze berichte.
Danke@ Flo fürs borgen vom glacierking.
Lets rave the galaxy -
-
Ich hab sie mitgenommen. Bekommst sie im Club.
-
Super Spiele! Und denke super Sache an sich.
Vlt kann der @sia ja mal sagen was da zusammenkommt!?
Hab leider eine Skinfit Trinkflasche stehen lassen, 1l, bitte nicht entsorgen, vlt fährt mal wer nach Wien bzw. In drei Wochen bin ich für par Wochen in Neustadt beruflich da kann ichs mir holen. Danke -
-
Und wie ging das Turnier aus?
-
Die Kontonummer findest du auf unserer facebookseite.
Trägt zum Erfolg bei.
Sia