Tja, Name ist Programm, Ich suche um genau zu sein die Perfekten/gemeinsten/ gefährlichsten Armeelisten für meine 9th Age Armeen, also für Echsen und Zwerge.
Ich möchte außerdem noch klarstellen, dass ich Listen benötige, die ich auch mit meiner derzeit vorhandenen Figurensammlung spielen kann. Ich habe nicht die Absicht, meine Sammlung zu erweitern, sie ist eh schon groß genug (und Geld wird auch für was anderes als Figuren gebraucht...leider

). Mein Problem ist viel mehr, dass ich einfach zu... "Harmlose" Armeelisten schreibe und mit denen dann antrete gegen Listen die perfekt auf jeden Gegner aus maximiert sind

.
Darum wende ich mich jetzt an die echten Turniermeister/Spielprofis im Forum

. Ich liste euch auf was ich alles habe und bitte euch hiermit mir Vorschläge zu machen, was für Listen ihr daraus für ein Turnier basteln würdet. Es muss keine Liste für den ersten Platz sein, es reicht eine mit der ich dem Gegner ein Unentschieden oder einen knappen Sieg abringen kann. Mir geht es vor allem um ein ausgeglichenes Metzeln und keine einseitigen Massaker (Gegner soll ja auch zurück schlagen dürfen)
Also, ohne viel weiteres reden, hier eine Sammlungsauflistung:
Echsen:
1x Cuatl
1x Saurus auf Carnosaurus
1x Saurus AST auf Raptor
16x Tempelwachen (mit vollem Com)
35x Sauruskrieger (mit 2x vollem Com)
12x Raptorreiter (mit 2x vollem Kom)
7x Kroxigor mit leichter Rüstung und zweihänder
50x Skinks mit Kurzbogen (mit voll Komm)
16x Skinks mit Wurfspeeren
2x Stegadons (1x Maschine der Götter/1x Riesenbogen)
7x Pteradons
3x Salamander/Waffenbestien
1x Ankylovieh mit Sonnenmaschine
Zwerge:
König + Schildträger
Genug Charaktermodelle für AST, Thaine, Runenschmiede und Maschinisten
1x Gyrokopter
40 Klankrieger mit Axt+ Schild (2x volles Kommando)
8x Bergwerker (mit vollem Kom)
30 Eisenbrecher mit Axt und Schild (2x volles Komm)
20 Armbrustschützen/Ranger mit Schild und Zweihänder (Volles Komm)
40 Musketenschützen (1x volles Kom)
10 Slayer/Gefahrensucher (1x volles Kom)
2x Kanonen + Besatzung
1x Orgelkanone + Besatzung
Tya, dass sind all die Figuren die ich zur Verfügung habe. Falls mir jemand helfen möchte hieraus drei schön Turniertaugliche Armeelisten zu erstellen, PM an mich oder gleich hier im Thread schreiben. Wer weiß, vielleicht ist das ja der Beginn eines neuen Listen-Diskussionsthreads für 9th Age hier in der Festung

.
lg
Khornosaurus