Ich persönlich denke es wäre sinnvoller mit der Frist bis zum Errata zu warten, da ich mir gut vorstellen kann, dass es Personen gibt die je nachdem wie es ausfällt sich dann doch bewerben würden od. dann ev. auch nicht. Weil keiner weiß was da jetzt wirklich passieren wird ... wenig ... viel ... Hat nix mit meiner Bewerbung zu tun, die kommt heuer sicher nicht
Falls es jemand interessiert warum nicht: Arbeit -> erste 4-5 Monate sehr viel zu tun, kA wieviel ich spielen kann, daher lasse ich es lieber gleich bleiben.
Und ich persönlich finde den Fragebogen etwas zu übertrieben für unsere Situation hier in Österreich.
Du kannst dich gerne trotz deine unklaren Situation für das Team bewerben, du brauchst das nur im Fragebogen zu vermerken.
Der Fragebogen ist mit Absicht ein wenig aufwendiger gestaltet. Aber man sollte es so sehen:
Man verbringt grob geschätzt 150+ Stunden mit der Vorbereitung auf das WTC und den Spielen dort. Da sind 15 Minuten die es braucht den längeren Fragebogen auszufüllen ein kleiner Teil davon. Außerdem signalisiert es Bereitschaft sich etwas mit dem Spiel auseinander zu setzen.
Bezüglich Errata:
Mit der Frage haben wir uns im vorhinein schon beschäftigt. Wie Raghnath richtig gesagt hat sind die Fragen deswegen auch so gestellt dass sie eher Allgemein sind weil uns klar ist, dass sich mit dem Errata noch viel tun kann.
Nur ist es eben so, dass Wa/Ho ein lebendes Spiel ist. Es wird sich immer weiter entwickeln und es werden immer neue Sachen rauskommen und Regeln sich ändern. Da wollen wir lieber zusehen, dass wir in einem guten Zeitraum Teams aufstellen die dann auch bereit sind sich möglichst früh mit diesem lebenden Spiel auseinander zu setzen. Das sich Aufgrund der Umstände wie das Spiel funktioniert dann noch einzelne Leute entscheiden abzuspringen verstehen wir und da gehen wir das Risiko auch ein.
Allerdings denke ich dass wenn einem das Spiel jetzt schon keinen Spaß macht das Errata da nicht zwangsweise was dran ändern wird. Aber man wird sehen.
@ Verlängerung der Bewerbungsfrist
Werden wir intern noch Diskutieren. Allerdings sind es noch 8 Tage bis dorthin. Eigentlich sollte das für jeden schaffbar sein denke ich.