Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

• Alpha schrieb:

Vielen Dank für eure Bewerbungen - ganze 15 sind eingelangt.

So es Spätberufene gibt, bitte nicht zögern und mitteilen dass ihr (Evtl. mit dem Errata?) erneut Lust auf WM/Hordes bekommen habt. Der Teamfindungsprozess startet allerdings bereits :)

Ich bekomme heute noch eine Bewerbung rein
  • Vielen Dank für eure Bewerbungen - ganze 15 sind eingelangt.

So es Spätberufene gibt, bitte nicht zögern und mitteilen dass ihr (Evtl. mit dem Errata?) erneut Lust auf WM/Hordes bekommen habt. Der Teamfindungsprozess startet allerdings bereits :)
  • MrWu schrieb:

Ist das nicht alles ein bißchen viel Aufwand dafür, daß dann mit ein bißchen Glück 2 Teams aufgestellt werden in die man ohnehin die wenigen stecken muß, die bereit sind sich das ganze anzutun und auch noch halbwegs spielen können?

Schaut euch einfach in einem halben Jahr an wer auf welchen Turnieren wie abgeschnitten hat und stopft die besten dann in Team 1. Den Rest kann man ja in Team 2 stecken und hoffen, daß nicht eine Absage das Teilnehmen des zweiten Teams gefährdet.

Ich bezweifle stark daß der österreichische Spielerpool groß genug für solche Scherzfragen wie "Ami-Meta vs. Euro-Meta" oder für Nanonaned-Fragen wie "Gegner ist ein Arsch - was tust du?" ist. Seid doch froh wenn ihr überhaupt 10 Spieler findet, welche die finanzielle und zeitliche Last schultern können, um dann wirklich nach Belgien fahren zu können - ich bezweifle daß der Andrang so groß sein wird, daß man potentielle Teilnehmer nach der Qualität ihrer Meinung zu unterschiedlichen Metas auf den Kontinenten aussortieren müßte...

Jedem Spieler ist selber überlassen diese Fragen nach seinem ermessen zu beantworten. Du kannst natürlich auch hergehen und überall ein "?" reinschreiben. Dann hast du dich genauso beworben wie jemand der einen Aufsatz geschrieben hat. Wenn du dann damit recht hast, dass der Spielerpool begrenzt ist wirst du es genauso in eines der Teams schaffen. Spricht gar nichts dagegen.
    Wenn dir dass den Aufwand nicht wert ist, dann bezweifle ich, dass du verlässlich genug bist dir den Aufwand anzutun für mehrer hundert Euro nach Belgien zu fliegen. Ist jetzt nur eine Allgemeine Aussage und nicht auf dich persönlich bezogen.

Nochmal: Der Fragebogen dient dazu - dem NEUEN KOMITEE - welches erst gewählt wird wenn alle Bewerber fest stehen - eine Basis zu bieten um das Team zusammen zu stellen.
    Hier geht es nicht darum dass eine Antwort "Richtig" oder "Falsch" ist.
  • Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin, halte ich es nicht für sehr sinnvoll, diese Meinung hier zu verbreiten.

Wenn sie meinen, dass das nötig ist - lass ihnen den Spaß. Musst ja nicht mitmachen.
  • Ist das nicht alles ein bißchen viel Aufwand dafür, daß dann mit ein bißchen Glück 2 Teams aufgestellt werden in die man ohnehin die wenigen stecken muß, die bereit sind sich das ganze anzutun und auch noch halbwegs spielen können?

Schaut euch einfach in einem halben Jahr an wer auf welchen Turnieren wie abgeschnitten hat und stopft die besten dann in Team 1. Den Rest kann man ja in Team 2 stecken und hoffen, daß nicht eine Absage das Teilnehmen des zweiten Teams gefährdet.

Ich bezweifle stark daß der österreichische Spielerpool groß genug für solche Scherzfragen wie "Ami-Meta vs. Euro-Meta" oder für Nanonaned-Fragen wie "Gegner ist ein Arsch - was tust du?" ist. Seid doch froh wenn ihr überhaupt 10 Spieler findet, welche die finanzielle und zeitliche Last schultern können, um dann wirklich nach Belgien fahren zu können - ich bezweifle daß der Andrang so groß sein wird, daß man potentielle Teilnehmer nach der Qualität ihrer Meinung zu unterschiedlichen Metas auf den Kontinenten aussortieren müßte...
  • Danke für die Antwort.

Das ist keine unklare Situation bei mir. Ich habe Jahresabschluss, Fusion, SAP Update und Projektarbeit zu erledigen in den ersten 5-6 Monaten des Jahres (Arbeite in der Bilanzierung der RBI). Aja und wenn das vorbei ist kommt dann gleich mal der Halbjahresabschluss ;) Da kann ich über jeden Mittwoch wo ich spielen kann glücklich sein und dann habe ich ganz sicher keine Lust mich 150h + mit Warmachine in meiner Freizeit mit dem WTC zu beschäftigen ;) so ehrlich bin ich dann schon und lass es gleich sein wenn es absolut keinen Sinn macht. Und versuch es nicht mir selbst und anderen einzureden das geht schon irgendwie weil es nicht stimmt.
  • DCM schrieb:

Ich persönlich denke es wäre sinnvoller mit der Frist bis zum Errata zu warten, da ich mir gut vorstellen kann, dass es Personen gibt die je nachdem wie es ausfällt sich dann doch bewerben würden od. dann ev. auch nicht. Weil keiner weiß was da jetzt wirklich passieren wird ... wenig ... viel ... Hat nix mit meiner Bewerbung zu tun, die kommt heuer sicher nicht ;)

Falls es jemand interessiert warum nicht: Arbeit -> erste 4-5 Monate sehr viel zu tun, kA wieviel ich spielen kann, daher lasse ich es lieber gleich bleiben.

Und ich persönlich finde den Fragebogen etwas zu übertrieben für unsere Situation hier in Österreich.

Du kannst dich gerne trotz deine unklaren Situation für das Team bewerben, du brauchst das nur im Fragebogen zu vermerken.

Der Fragebogen ist mit Absicht ein wenig aufwendiger gestaltet. Aber man sollte es so sehen:
    Man verbringt grob geschätzt 150+ Stunden mit der Vorbereitung auf das WTC und den Spielen dort. Da sind 15 Minuten die es braucht den längeren Fragebogen auszufüllen ein kleiner Teil davon. Außerdem signalisiert es Bereitschaft sich etwas mit dem Spiel auseinander zu setzen.

Bezüglich Errata:
    Mit der Frage haben wir uns im vorhinein schon beschäftigt. Wie Raghnath richtig gesagt hat sind die Fragen deswegen auch so gestellt dass sie eher Allgemein sind weil uns klar ist, dass sich mit dem Errata noch viel tun kann.
    Nur ist es eben so, dass Wa/Ho ein lebendes Spiel ist. Es wird sich immer weiter entwickeln und es werden immer neue Sachen rauskommen und Regeln sich ändern. Da wollen wir lieber zusehen, dass wir in einem guten Zeitraum Teams aufstellen die dann auch bereit sind sich möglichst früh mit diesem lebenden Spiel auseinander zu setzen. Das sich Aufgrund der Umstände wie das Spiel funktioniert dann noch einzelne Leute entscheiden abzuspringen verstehen wir und da gehen wir das Risiko auch ein.
    Allerdings denke ich dass wenn einem das Spiel jetzt schon keinen Spaß macht das Errata da nicht zwangsweise was dran ändern wird. Aber man wird sehen.

@ Verlängerung der Bewerbungsfrist
    Werden wir intern noch Diskutieren. Allerdings sind es noch 8 Tage bis dorthin. Eigentlich sollte das für jeden schaffbar sein denke ich.
  • Schon klar, aber ich denke auch an eher an Personen, denen das Spiel so wie es jetzt ist nicht mehr zusagt und ev. noch die Hoffnung haben, dass das Errata es für sie rettet oder an Personen die den Hut drauf hauen können weil das Errata ihnen was "kaputt" macht.
  • Ich persönlich denke es wäre sinnvoller mit der Frist bis zum Errata zu warten, da ich mir gut vorstellen kann, dass es Personen gibt die je nachdem wie es ausfällt sich dann doch bewerben würden od. dann ev. auch nicht. Weil keiner weiß was da jetzt wirklich passieren wird ... wenig ... viel ... Hat nix mit meiner Bewerbung zu tun, die kommt heuer sicher nicht ;)

Falls es jemand interessiert warum nicht: Arbeit -> erste 4-5 Monate sehr viel zu tun, kA wieviel ich spielen kann, daher lasse ich es lieber gleich bleiben.

Und ich persönlich finde den Fragebogen etwas zu übertrieben für unsere Situation hier in Österreich.