Sir Ratlos schrieb:
@ El Gungo:
Es ist wie überall, dass man, bevor man ein Problem beheben kann, es erst einmal erkennen muss. Z.B. in der Politik:
a) Wie ist der Zustand jetzt
b) Was will ich
c) Wie komme ich von a) nach b)
Mir kommt es oft so vor, als ob sich Leute über b) und c) streiten, die sich in Wirklichkeit noch nicht einmal über a) einig sind. Das wird mMn nur schwer zu einem Ergebnis führen.
Bei 9th Age liegt es mMn definitiv nicht (!) an der mangelnden Transparenz, man wurde im Grunde die ganze Zeit eingebunden. Bis auf dieses eine Mal, das ist, wie Jimmy Grill oben sagt, auch inhaltlich tatsächlich wie eine Bombe eingeschlagen.
Bei mir und vielen, die ich kenne und mit denen ich rede, ist es wirklich ausschließlich die Frequenz der Änderungen/Teilschritte zum Ziel.
Transparenz und community networking ist an sich immer ein großer Pluspunkt von 9th Age.
Eventuell leben die Macher so sehr mit diesem Projekt und investieren so viel Zeit und Herzblut, dass sie die Distanz nicht mehr haben/hatten und nicht mehr nachvollziehen konnten, dass ein "Normalo" das Up-to-date-Bleiben als zeitlich belastend empfand.
Andererseits: Wir (also ich zumindest ziemlich deutlich :D) haben das klar kommuniziert und wenn man Jokers Posts liest, ist das auch nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern auch berücksichtigt worden. Das hat ja auch mit Transparenz zu tun.
Ich würde jetzt mal sagen, 2017 ist das Jahr, in dem 9th Age endlich richtig durchstarten kann.
@ Joker:
Freut mich, dass die rechtliche Kuh vom Eis ist!
Einfach danke - gibt wirklich Motivation so etwas zu lesen