Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

  • Ich verstehe die Intention, dass man ein Turnier auf 3 Runden beschränkt an einem Tag, allerdings denke ich, dass ein Aufsplitten in 2 "Conferences" nicht wirklich ideal ist. Und wenn ich am Ende eine Finalpartie machen will zwischen der beiden Gewinner wäre ohnehin wieder eine 4. Runde notwendig.
    Da mache ich lieber gleich 4 Runden auf die ich mich einstelle mit einem etwas strafferen Zeitplan (aufgrund der Passauer Watschenparade weiß ich, dass sich 4 Runden an einem Tag ausgehen, auch wenn das letzte Spiel schon etwas Brainfuckig ist dann), dann ist der Ablauf mMn korrekter und vor allem auch etwas ausagekräftiger, als wenn es zB jeden Platz dann zweimal gibt.
    Bei Guildball wäre es grundsätzlich das Selbe. Momentan haben wir 12 fixe Spieler, aber ich denke das wir auch hier (zumindest mit mir als Springer) voll werden.
    Und meine persönliche Erfahrung ist es, dass ein Guildball spiel in der Regel viel schneller von Statten geht als ein Warmachine spiel.

    Ich weiß dass ein Turnierbeginn dann recht früh ist, und das ihr aus Wien und Salzburg da sehr früh aufmüsst, wenn ihr am Samstag anreist, aber für dieses Jahr ist der Modus von mir eben so angedacht.
    Nächstes Jahr würde ich ein Turnier ohnehin wieder Zweitägig machen und Guildball an ein anders WE auskoppeln.
  • Nur ein kleiner Diskussionsansatz, aber würde es vielleicht Sinn machen, zumindest eines der Turniere (Guild Ball oder Warmachine) zu splitten, sprich zwei 8-Mann-Turniere zu spielen statt einem 16-Mann-Turnier? 16 Spieler bedeutet, dass es 4 Runden gibt, dadurch dauert das Turnier schon mal lange und man kommt spät zum Abendessen bzw muss früh beginnen, was für die Anreise stressig sein kann. Bei 8-Mann-Turnieren gäbe es nur drei Runden, sprich einen weniger stressigen Zeitplan. Bei Guild Ball könnte man auch die Rundenzeit ein wenig verlängern da viele Spieler noch relative Anfänger sind und so wahrscheinlich viele Spiele über die Uhr enden werden.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass nach drei Runden nur noch das Finale als Final Table gespielt wird und die anderen Leute können zuschauen oder auch nicht... so wärs für weniger Leute stressig. :D
    Man müsste sich natürlich überlegen, wer dann am Ende der steirische Meister ist... ;)
  • Idealerweise hier in die Festung schauen in der Hoffnung dass die Leute das auch hier bekanntgeben, wenn sie nicht kommen können.

    Ansonsten werde ich eine Mail ausschicken nach Warteliste sobald mir was bekannt ist.

    lg
  • So...

    Ich bedanke mich bei allen die sich angemeldet und bereits das Nenngeld überwiesen haben. Ihr seid spitze. Macht für mich die Planung um ein Vielfaches einfacher.

    Kann hier weiters verkünden dass wir nun alle 16 zur Verfügung stehenden Fixplätze vergeben haben. Allerdings werde ich noch 2 Wartelistenplätze auf T3 bzw. per Mail an mich mehr offen lassen, falls wer ausfallt.
    Im Nachhinein tut es mir selbst ein wenig leid, dass ich das Turnier nicht zweitägig geplant habe und Guildball eventuell auf ein andres Datum verlegt hätte, aber ich hab (aufgrund des Pre-Errata Frustes) mit nicht soviel Interessenten aus In- und Ausland gerechnet. Aber vielleicht hat auch die Dual-Möglichkeit Guild Ball UND Warmachine an einem WE zu spielen das Turnier so schnell gefüllt. :)

    Sollte jemand mittelfristig (Krankheit, anderer Zwischenfall) nicht teilnehmen können, so bitte ich darum mir das bis ca. spätestens eine Woche vor Turnier mitzuteilen, damit ggf. Leute, die nun auf der Warteliste stehen nachrücken können.
    Als kleinen Anreiz dafür würde ich bei rechtzeitiger Abmeldung bis 19.03.2017 23:59 Uhr das Nenngeld zurücküberweisen, falls man an der Teilnahme verhindert ist. (ggf. auch eintägig)
    Danach ist mir das leider nicht möglich, weil ich auch die Anzahl der Mittagsmenüs bzw. Teilnehmer am Mittagsbuffet bekanntgeben muss.

    Weil es auch gerade bei den KTMS das Thema war und ich draufgekommen bin, dass ich es auf T3 bisher nicht erwähnt habe.
    Natürlich ist bei uns Deathclock Format mit 60 min und wie bereits bekannt D&C1 - Rest lt. Steamroller.

    Ich freue mich schon auf ein schönes Turnier.

    Maflo

    Edit: sofern es gewünscht wird könnte ich ggf. noch 1-2 Tische zum gemütlichen Spielen am Samstag aufstellen, abseits vom Turnier