Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 146

  • Neben den Mantic typischen einfache Regeln eignet es sich genauso gut für Einzelspiele als auch Kampagnen und ist entsprechend schnell.

    Ein interessanter Mix aus Brettspiel, RPG und Tabletop, gemessen wird in Spielfeldfeldern, (welche identisch mit den Quadraten des Mantic Gelände sind), es gibt die Möglichkeit während des Spiels Items/Upgrades zu sammeln und zu benutzen, das inzwischen auch bei Warpath bekannte Aktivierungs/Aktions System macht es entsprechend dynamisch

    die kleinere Auswahl bei den Fraktionen wird durch die flexiblen Armeelisten kompensiert die sich auch stark unterschiedlich spielen (im direkten Vergleich gegen zB Shadow War kommt man auf gefühlt mehr Abwechslung da gleiche Fraktionen völlig unterschiedliche Listen stellen können, wo die Liste bei SWA bei den Fraktionen fast immer identisch und die Abwechslung über die Anzahl der Fraktionen kommt, was wenig bringt wenn dann alle die gleiche Fraktion spielen wollen)
  • da wird es wohl 2 varianten geben. im turnier-umfeld wird grausligst gemischt, überall sonst aber (zumindest halbwegs) auch der fluff im hinterkopf behalten.

    deadzone hab ich noch nicht probiert. was sind die herausragenden punkte?
  • Das es nur 3 Fraktionen geben wird ist ab zu sehen
    Die Frage ist eher ob sich am Ende dann eine wilde Mischung als spielbare Variante etabliert oder ob es Sub-Fraktionen rein geht.

    Wo es bei X-Wing ja egal ist welche Flieger man mischt, sieht es bei Bodentruppen halt blöd aus wenn Schnee Truppen neben Endor Commandos und Marine/Raumschiff Infanterie stehen.

    Das ist der Punkt der zwar bei X-WING toll ist, aber mit dem Legion in der Masse steht oder fällt.


    Naja, mal schauen ob Mantic wenn die noch fehlenden Modelle in den Handel kommen bei FF nachzieht.
    Deadzone ist aktuell mit das beste Brettspiel-Skirmish am Markt, im Mai/Juni kommen dort Nameless als Fraktion dazu und ich hoffe sie reichen die Marsianer Liste dann nach.

    Wenn sie in dem Zuge die Rebellen und Nameless auch für FF bringen sieht das dort auch etwas besser aus
  • ich schätze, es wird wie bei x-wing 3 fraktionen geben. das ist wenig, im vergleich zu anderen ystemen, aber die möglichkeiten werden, wie bei x-wing, im laufe der zeit sehr umfassend sein.

    wer star wars nicht besonders mag, sollte sich einfach mal das system anschauen. spielt sich wie firefight, mit optimierten regeln und den ffg-typischen würfeln. als ich mich ein bissl schlau gemacht hab, war ich ordentlich überrascht, wieviele ähnlichkeiten es gibt.
  • Bei Legion bin ich skeptisch
    Nicht das es kein gutes Spiel wird, sondern das sich die Möglichkeiten in Grenzen halten, unabhängig davon das mich das SW Universum abseits der Flieger nie wirklich begeistert hat
    aber mal schauen, sollten Wookies als Fraktion spielbar werden könnte es interessant werden
  • wundert mich nicht, 40k hype usw

    warum das FAQ so lange gebraucht hat, keine Ahnung
    Ich versuche laufend mehr Infos zu bekommen wie es weiter geht, ist aber eher zäh. Allgemein hängt es aber wohl mit der Produktionsverzögerung der Fahrzeuge zusammen
  • zwar kuhl dass es jetzt da ist, aber das hat jetzt schon lange gedauert. spielt iwie keiner mehr, bzw. omega hat glaub ich sowieso mit tabletop aufgehört?

    gute sachen dabei, nerf der enforcer flieger, klarstellung vieler sachen etc
  • Hab das leider übersehen :/ kann dir kommenden MI anbieten aber? spiele um 13:15 Frostgrave. Das sollte nicht länger als 2 Stunden dauern. Hättest du danach Zeit? Kann auch ruhig warten auf dich, muss eh Gelände basteln.
  • Hat jemand diese Woche noch Zeit und Lust auf ein Firefight Spiel? Ich könnte morgen (Do) und Fr abends nach der Arbeit (leider nicht vor 19:00) oder Samstags am frühen Nachmittag :)