@grossa grüna: Habs verstanden. Ich hatte einen Denkfehler, man wendet einfach die "Wackelig stehende Modelle"-Regel an, wie es die Errata sagt.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
Du musst mit dem wurf in Kontakt kommen, kannst du dich nicht platzieren kämpfst du trotzdem.
Das mit dem wobbly model da versteh ich die frage dahinter grad nicht -
@grossa grüna: Habe mir das jetzt näher angesehen, aber das würde ja heißen, dass du einen Nahkampf ausführen darfst, wenn das Modell wackelig ist, aber nicht, wenn es umfällt. (Seite 20 im Regelbuch)
-
Super, danke. Muss man da auch mit dem Angriffwurf über die 3 oder 6 Zoll kommen, wenn man den im oberen Stockwerk angreifen will?
-
Q: How do you handle situations where you are attempting to
charge a model that is on top of something, where there is no
room for a model to be in base contact?
A: The ‘Wobbly Model Syndrome’ rule applies – place
the model as near as possible, and keep a note of its
actual position. It is assumed to be in base contact with
the other model
blacklibrary.com/Downloads/Pro…_The_Rules_v1.1_Dec16.pdf
steht auch noch ein paar mal wo, aber das hatte ich grad bei der hand -
@Alandro: Wo steht das im Regelwerk, das man das darf? Normalerweise brauchst du ein Modell im Basekontakt, damit ein Nahkampf stattfindet. Oder wie kommst du darauf?
-
tabletopsimulator
kostet 20 euro auf steam -
das program würd mich auch interessieren
-
Wenn die Angriffsreichweite ausreichen würde, darfst sie auch im stockwerk drunter platzieren.
Was ist das für ein Programm? -