Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• Da wir räumlich ja sehr nahe sind, kann ich Dir sehr gern persönlich eine Einführung und Testspiel anbieten. In einem Spiel merkst Du direkt die doch teils sehr großen Unterschiede.
    Im Wesentlichen ist es Warhammer mit wenig Magie und einer bereits in die Armeebücher eingebauten AC.
    Wir spielen im Raum Wr Neustadt jede Woche und es macht uns viel Spaß. Auf jeden Fall mal ansehen!

LG
  • Ich gebe auch mal ein Feedback:

Wir haben mit 9th Age in seiner jetzigen Form meiner Meinung nach das beste Warhammer aller Zeiten vorliegen. Weltweit ist es ziemlich distribuiert, in vielen Ländern gibt es regelmäßig Turniere.
    Nur bei uns in Österreich läuft es ein wenig ruckelig an. Das könnte an 2 Gründen liegen. Zum einen haben viele nach dem Age of Sigmar Desaster frustriert hingeschmissen. Zum anderen hat 9th Age sehr lange gebraucht, bis es in seiner jetzigen Version fixiert war und eventuell ein paarmal zu viel modifiziert.
    Dadurch ist unsere Szene mit einem harten Kern von ich sag mal 50-60 Turnierspielern auf einen Kern von 20-30 Turnierspielern geschrumpft.
    Erschwerend hinzu kam, dass die Orgas der beiden Hauptevents (Salzburger Frosties und ÖMS in Wiener Neustadt) weggebrochen sind, die Salzburger spielen WMH (wie mehrere andere Ex-Warhammerspieler auch) und die ÖMS-Orga ist irgendwie immer anderweitig beschäftigt. Auf der Ebene darunter gibt es die ÖTT-Orga in Klagenfurt, die nun auch die ÖMS-Lücke füllt, und die STMS in Graz, wo die Orga (inkl. mir) in den letzten Jahren ein wenig ausgebrannt war, weswegen es letztes Jahr ebenfalls keine STMS gab.
    Aktuell versuchen wir grad die STMS zu reaktivieren, was von der Orgaseite gut läuft, leider sind einige der Spieler des harten Kerns terminlich verhindert. Ich hätte das Potenzial mMn recht realisitsch auf 30+ geschätzt, wir werden nun aber eher 20+ sein.
    Für kommende Turniere ist aber denke ich Luft nach oben. Es muss halt endlich einfach wieder regelmäßig größere Turniere geben.

Gut ist, dass die WMH und die 9th Age community sich spielermäßig kaum überlagern, d.h. man hat eigentlich immer die Möglichkeit, bei Turnieren beide Systeme parallel anzubieten. Auf diese Weise könnte das finanzielle Risiko der Orgas minimiert werden, sofern dies ein relevanter Punkt ist.

Was 9th Age betrifft, ist es wirklich so: Jeder, der es spielt, und sein altes Warhammer kennt, ist begeistert. Keine Regelstreitereien, keine Armychoices, keine ungebalanceten Überarmeen, keine fiesen Regelw***sereien, mit denen die Profis die Noobs abzocken usw. Dazu ist jede Einheit in irgendeiner Weise spielbar, nix, was man liebevoll bemalt hat muss in den Schrank (husthust außer eventuell elfische Greifenreiter husthust). :)
    Ach ja, und das ganze Regelwerk komplett umsonst. Soviel mal an Lobhudelei von mir, probiers einfach aus. :)
  • 9th Age wirkt, spielt, und fühlt sich an wie unser geliebtes altes WHFB nur in seiner best balancierten Form!

ja es wird gespielt! jedoch leidet es wie schon WHFB an dem Überangebot an TT-Games und der Zerstreuung der Leute in verschiedenste Systeme

das spiel geht mehr um den Tisch als um die Liste und fast alle Auswahlen aus Büchern wirken spielbar.....lediglich das Listenschreiben wurde Komplexer, da die Community ja immer alles bis zum extremsten ausnützt...

kann dir aber nur empfehlen einen Blick darauf zu werfen!

in Niederösterreich kannst du dicht mit @berti zwecks spielen nähe St.Pölten und @El Gungo zwecks Raum Neustadt zusammenschließen.....
    Klosterneuburg gibts dann noch @Mandavar als Ansprechpartner in Wien kannst du dich an mich wenden.

LG Gonzo
  • Benutzer-Avatarbild

Bitte um kurzes Update

Lurtz

Lange ist's her! Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, wieder einen Blick in die Tabletopwelt zu werfen, allerdings gibt es mein Lieblingssystem Warhammer Fantasy nicht mehr in der Form, in der ich es zurückgelassen habe. Soweit ich das mitbekommen habe, ist 9th Age sozusagen der Nachfolger. Wie sieht es damit aus? Ist das System aktiv, bzw. wird es tatsächlich als Nachfolger angesehen und gespielt oder war das bloß ein Versuch, ein von Games Workshop zerstörtes Spiel am Leben zu erhalten? Andere Systeme wie WH40k etc. interessieren mich leider nicht, da ich immer ein Fan von den großen "Blöcken" war und mir die Regeln von WHFB immer am besten gefallen haben (mein absoluter Favorit war die 7te Edition).

Wäre echt super, wenn mich hier jemand mal am neuesten Stand bringen könnte! :D