Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
*schielt auf seine 3. Edi Termins auf ganz kleinen Bases*
Ich werde *schielt auf seine 150 Iron hands*
GANZ sicher keine Bases ändern...
WIr könnne ja mal ne Basesession machen. Ich sponsor dir auch die Beilagscheiben. Passen zu Iron Hands eh gut xD
Ich betrachte die Unterhaltung hier jetzt eh mal mehr als abstrakt. Habe ja noch kein 8. Edi RB rumliegen, da es erst kommt.
Hat iwer schon nen offiziellen Regeltext dazu, oder gibt es da wirklich nichts brauchbares im RB und deshalb diskutieren wir hier?
@"nie auf turnier gespielt": der großteil der 40k turnierspieler der 5. edi abwärts hat aufgehört (auf turnieren) 40k zu spielen, die erfahrung ist dennoch nicht verschwunden. Ich kann mich noch erinnern, dass es zB bei termis 25/40mm, bei avatar 40/60mm probs gab zeitweise. Denn damals hat die base für sichtlinie gezählt, inkl. höhenwert.
liegt daran das meine turnierzeit in allen systemen ungefähr in deiner volksschulzeit/haupt/gymnasium/whatever-schulzeit war (unter annahme das die 22 jahre stimmen) und ja basegrössediskussionen gabs im grunde da auch nie. das wose geliefert worden sind bzw. entsprechend visuell grösser. bereits bestehende modelle hat kaum wer neu umgebased.
Die Leute die hier viele Kommentare losgelassen haben, habe ich noch nie auf einem Turnier gesehen.
Es gab bei uns noch nie eine Diskussion bzgl der Basegrössen auf einem Turniern. Soweit ich weiß auch nie in Deutschland.
Wenn so eine Diskussion aufkommt hat es meisst andere Gründe als die Base, dann geht es um persönliche Pubkte.
Ich würde mir da keinen Kopf drüber machen, mit dem rieben guten Gewissen ohne "Vorteilsgedankeb" dahinter gehen und die Modelle so bauen wir du es für richtig hältst.