die community seite verwendet keine GW URL
warhammer-community.com/2017/0…-july2gw-homepage-post-1/
warhammer-community.com/2017/0…-july2gw-homepage-post-1/
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
shlominus schrieb:
das seh ich anders. aber nachdem ich mich beim ersten mal geirrt hab, lass eich mich gerne belehren.
faq: "the unit being charged still obeys the normal rules for targeting when it fires overwatch."
klingt eindeutig für mich.
Kodos schrieb:
Jester schrieb:
Was (ausser Angriffe mit Charakteren) kann man machen um Overwatch zu verhindern? Hab ich da noch etwas übersehen?
Angriff mit Chars verhindert kein Overwatch (für die nächste Einheit schon, nicht für den Char selbst)
Jester schrieb:
Was (ausser Angriffe mit Charakteren) kann man machen um Overwatch zu verhindern? Hab ich da noch etwas übersehen?
shlominus schrieb:
wenn man sich deiner interpretation nach eh immer individuell auf das nächste modell zubewegt, dann ist die gewollte positionierung doch völlig hirnlos möglich. 1 modell innerhalb von 1" des chargeziels, alle anderen, wie es einem freude bereitet, so, dass sie mit ihrem "pile in"- und/oder "consolidate"-move das ziel erreichen können, das gebunden werden soll. wer am ende wo steht, ist praktisch nicht eingeschränkt, bis auf die unit-coherency, die bei grossen einheiten kein problem darstellt.
[...]
das thema war bei meinem letzten spiel häufig am tisch und jetzt, wo ich verstehe, dass die modelle individuell auf das ihnen nächste modell zubewegt werden, seh ich überhaupt keine herausforderung mehr, im nahkampf zu binden, was gebunden werden soll. "sehr wichtig" erscheint mir sehr blumig, wenn man es eigentlich nicht falsch machen kann.
Jester schrieb:
Ich gehe von kleineren Nahkämpfer aus. Und in meinen paar Spiele bisher kam es öfter zu Situationen, in denen es sehr relevant war. Mit fünf Terminatoren zu chargen ist dann eben komplizierter als mit einem 30er-Mob.
Jester schrieb:
Und im Kern, ja, wie du dich in der Angriffsbewegung positionierst ist sehr wichtig als Vorbereitung für Pile-In.
"models that charged this turn may only target enemy units that they charged in the previous phase"
shlominus schrieb:
Kodos schrieb:
steht man 1" zum ursprünglichen Ziel muss man bei Pike In dann auch dorthin zu bewegen)
das dachte ich auch. ist aber "as written" nicht der fall.
Jester schrieb:
Die Nahkampfreichweite ist deutlich höher: "Um eine feindliche Einheit als Ziel zu wählen, muss das attackierende Modell sich entweder innerhalb von 1 Zoll um diese Einheit befinden oder in 1 Zoll Umkreis um ein Modell seiner eigenen Einheit, das sich innerhalb von 1 Zoll um diese feindliche Einheit befindet. Dies stellt dar, dass die Einheit
in zwei Reihen kämpft."