Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 32

• shlominus schrieb:

ich hab mir seine sorgen schon angehört. schau ma mal, was geht. :)

Das würde uns das Leben um einiges leichter machen - wir alle wollen schließlich die Festung als integratives Zentrum für die gesamte österreichische TT Community :)

Je mehr hier rein schauen, desto mehr Hobby, desto mehr Content, desto mehr Aktivität in den Clubs, desto besser geht es uns allen :)
  • Wengen der Schlachtberichte bräuchten wir den Input von @JimmyGrill :)

Zwecks live Eventcoverage einen einfachen Weg direkt eine Vielzahl an Fotos in die Festung hochzuladen.

Jetzt nachdem ich wieder zu hause bin kann ich nachträglich die Bilder in die Festung stellen indem ich mich eines Drittanbieters und eines Laptopda bediene - aber uns geht es ja darum den Traffic in der Festung anzukurbeln und da brauchen wir einen Weg wie wir live Coverage in Form einer Fotoserie zB machen können.

Wäre großartig, wenn wir keine WhatsApp Gruppe(n) mehr brauchten :)
  • ThE_jOkEr schrieb:

@Kodos - das ist super hilfreich, danke!

@shlominus - können wir irgendeine Möglichkeit finden die Bilder hier direkt über das Forum einzubinden? Dh mit Auto-Komprimierung alla WhatsApp und mit weniger Beschränkungen?

Zumindest wenn man eine user Gruppe erstellt die das kann können wir den Spielberichte Schreibern und den Leuten die Coverages machen ermöglichen den Traffic in der Festung anzukurbeln.

Wäre großartig, wenn wir uns darüber mal unterhalten könnten - vor allem weil es ja in den anderen Foren (zB in 9th Age Forum) problemlos geht.

ich bin technisch völlig ahnungslos. was sind denn die probleme? technisch versiertere sollen die dann lösen. :D
  • @Kodos - das ist super hilfreich, danke!

@shlominus - können wir irgendeine Möglichkeit finden die Bilder hier direkt über das Forum einzubinden? Dh mit Auto-Komprimierung alla WhatsApp und mit weniger Beschränkungen?

Zumindest wenn man eine user Gruppe erstellt die das kann können wir den Spielberichte Schreibern und den Leuten die Coverages machen ermöglichen den Traffic in der Festung anzukurbeln.

Wäre großartig, wenn wir uns darüber mal unterhalten könnten - vor allem weil es ja in den anderen Foren (zB in 9th Age Forum) problemlos geht.
  • ThE_jOkEr schrieb:

Was ich ja eher nicht verstehe ist, dass es uns ja darum geht die Festung aktiv zu halten (zumindest mir ist es ein großes Anliegen). Wenn ich dann die Leute die hier rein schauen erst wieder auf eine andere Seite schicke, dann ist es das Gleiche wie wenn ich sie auf WhatsApp schicke.

Wenn wir die Festung attraktiver für Conten Creatir machen möchten müssen er diesbezüglich etwas ändern.

Gut, da hab ich dich zumindest teilweise falsch verstanden bzw das etwas umständlich beschrieben.

Du hast aktuell deine Bilder am Telefon bzw in WhatsApp und brauchst eine schnelle Methode die Sachen hier hoch zu laden, das Forum selber ist aber auf 10 Bilder pro Beitrag und max 1 MB pro Bild beschränkt (grundsätzlich also kein Problem direkt beim machen hoch zu laden wenn man vorher die Bildauflösung runter dreht).

Eine einfache Möglichkeit ist Google Fotos als Galerie App zu verwenden weil wenn man synchronisiert alle Bilder in der Cloud landen, auch die von WhatsApp und man dann auch vom PC aus Zugriff hat bzw die über google selbst Teilen kann
    Dann gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Einmal über YouTube auf die Bilder zugreifen und ein Video erstellen (YT bie Videos hochladen gibs die Option Diashow erstellen wo man dann eben auf die Google Fotos zugreifen kann), Vorteil ist das es mit allen Bildern geht, man Musik auswählen kann, es aber ewig dauert und besser am PC gemacht wird

Das andere wäre bei Google Fotos auf Assistent gehen und eine Animation erstellen, mit dem Nachteil das die Geschwindigkeit fixiert ist und maximal 50 Bilder pro Animation erlaubt. Vorteil wäre das man es als Grafik direkt in den Beitrag einbinden kann.

Ich hab mal auf die schnelle ein paar alte Bilder für Beispiele genommen (also beides erstellt während ich geschrieben habe):

Video

Animation

Vielleicht hilft dir das ja weiter
  • Kodos schrieb:

ThE_jOkEr schrieb:

Ja, aber dafür brauche ich ja erst wieder 3. Anbieter und zusätzlich die Interessierten einen Account beim 3. Anbieter.

gut, wenn du ein iPhone hast dann geht das über google nicht
    keine Ahnung was apple für cloud dienste hat

und zumindest bei google drive oder photos braucht nur der ersteller einen Account, ansehen kann es jeder der den link dazu hat wenn der Ordner freigegeben ist.

Was ich ja eher nicht verstehe ist, dass es uns ja darum geht die Festung aktiv zu halten (zumindest mir ist es ein großes Anliegen). Wenn ich dann die Leute die hier rein schauen erst wieder auf eine andere Seite schicke, dann ist es das Gleiche wie wenn ich sie auf WhatsApp schicke.

Wenn wir die Festung attraktiver für Conten Creatir machen möchten müssen er diesbezüglich etwas ändern.

@JimmyGrill würde auch gerne mehr Schlachtberichte hier schreiben (die einen enormen traffic generieren würden) aber verzweifelt auch an der Umständlichkeit - und das obwohl er regelmäßig Schlachtberichte in anderen Foren schreibt.

Das Problem sitzt dh tiefer ;)
  • schade - nicht so viel Berichterstattung anscheinend...
    Aber ich bin am Wochenende auch nicht viel ins Forum gekommen.
    Von daher warte ich jetzt gespannt auch Nach-Berichterstattung. 8)

EDIT: OK - anscheinend falsch - ich habe den Post zu früh abgeschickt.
    Erst jetzt gesehen, dass es noch einen "aktiveren" Thread gibt - da les ich mich jetzt mal durch...
    Nix für ungut
  • ThE_jOkEr schrieb:

Ja, aber dafür brauche ich ja erst wieder 3. Anbieter und zusätzlich die Interessierten einen Account beim 3. Anbieter.

gut, wenn du ein iPhone hast dann geht das über google nicht
    keine Ahnung was apple für cloud dienste hat

und zumindest bei google drive oder photos braucht nur der ersteller einen Account, ansehen kann es jeder der den link dazu hat wenn der Ordner freigegeben ist.
  • gut, dann bin ich raus. ich brauch keine berichterstattung in bildern.

ich will ergebnisse, paarungen, ungewöhnliche geschehnisse. biler schau ich mir vielleicht nachher an. aber gut, bin wohl nicht das zielpublikum. :)
  • Ja, aber dafür brauche ich ja erst wieder 3. Anbieter und zusätzlich die Interessierten einen Account beim 3. Anbieter. Gibt es keine Möglichkeit das unkompliziert hier ins Forum zu laden (erweiterte Antwort, Dateianhänge mit automatischer Komprimierung oder Erhöhung des MB Limits) ?

@shlominus - die Berichterstattung erfolgte primär über Bilder und hier und da einen Einzeiler. Das ist ja auch mein Problem, alles was Geschrieben wird dauert lange aber ich kann innerhalb von 1 Minute zig Bilder von allen Tischen machen. Deswegen würde ich ja auch gerne die Fotos hier hochladen.
  • Kommt jetzt darauf an welche Galerie App du hast

am einfachsten in der Galerie, wenn nach Tagen sortiert den gesamten Tag auswählen und unter Teilen dann zB Google drive nehmen dort einen Ordner erstellen und diesen hier verlinken

Verwendest du Google Fotos dann werden auch WhatsApp Bilder von der App bei google online gespeichert und man kann den link direkt aus der google galerie nehmen bzw dort ein Album erstellen und verlinken

andere Möglichkeit wäre noch über google Hangouts, das ähnlich ist wie WhatsApp, mit dem Vorteil das ein google Account reicht und man auch am PC zugriff hat
  • Das Problem: ich habe glaube weit über hundert Bilder auf WhatsApp hochgeladen und ich kann hier nur jeweils 1 pro Post hochladen, da man auf 10MB beschränkt ist und die Bilder nicht automatisch komprimiert werden.

So müsste ich erst wieder selbst alle Bilder komprimieren (kA wie das geht - insbesondere am Handy und wenn es schnell gehen muss).

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Wie gesagt, es geht hier um zig Bilder und nicht nur um ein paar.
  • unter "Erweiterte Antwort" Reiter "Dateianhänge" "Hochladen"
    Es kommt beim Smartphone die Kamera oder Dokumente (für bereits gemachte Bilder) zur Auswahl

dauert gleich lange wie bei jedem anderen Programm
    Bilder
    • 1502083658100-2137338608.jpg

531 kB, 768×1.280, 76 mal angesehen
  • In der Regel poste ich während dem ETC Fotos vom Beginn aller Spiele, Schnappschüsse aus jenen und Ergebnisse. Das sind jedoch zu nahezu 90% nur Fotos (oder Screenshots von meinem Handy aus Tourneykeeper).

Wenn es einen einfachen Weg gibt wie ich ähnlich schnell die Bilder aus der WhatsApp Gruppe in die Festung bekomme lade ich sie gerne hier auch hoch - mir ist nur keiner bekannt.

"Reporter" gab es keinen und der NPC hatte alle Hände voll zu tun :)
  • Dass man nicht gleichzeitig spielen und posten kann ist klar, dafür gibt es ja einerseits den NPC und andererseits gab es früher unseren Reporter vor Ort (Tanzbär).
    Ich bin immer noch ein Freund der Festung, weil es einfach mehr Leute lesen können.

LG