Runde 4 Highborn Elves:
Da seine Einheiten schönlangsam immer weniger werden, hat man das Gefühl er beginnt zu verzweifeln. Der Adler flieht einmal vom Spielfeld. Dafür lebken die Reavers die Diciples um.Seine Schwertmeister gehen mit Chars Richtung meines Ecks – da haben wir wieder das Problem, dass er nicht maschieren will – da er ja mit den Chars schießt. Die Queensquard weiß auch nicht so recht was sie machen soll, es ist nichts in Reichweite da das Dreadmill im NK ist. Die Magie Zaubert einen 6er Spruch auf eine Mönchs Einheit – S3 macht denen aber nicht so viel. Der Beschuss nimmt meinem Assas von der Speerschleuder zwei Leben. Im Nk holt mein Dreadmill seine zweiten Silberhelme, ich muss den letzten auch nicht verfolgen, er stirbt dann auch um Gelände.
Runde 4 Vermin Swarm:
Der Assa läuft in die Speerschleuder, die Diciples holen die Reaver. Das Dreadmill entschließt sich nicht in die Schwertmeister zu fahren (die Gelände tests auf die 2 sind schon sehr unangenehm. Sondern macht sich auf den Weg zur Queensguard. Die Chars wechseln von den Diciples wieder zurück in eine Mönchs Einheit – er kommt ja von selbst zu mir. Die Klanratten bewegen sich etwas nach vorne – die Schertmeister sterben halt bei konzentiertem Beschuss und Magie zu schnell um eine Gefahr für mich dazustellen. Die Magie tötet wieder ein paar Schwertmeister – diesemal geht die Hand durch, den Kometen bannt er ab jetzt fleißig. Der Beschuss des Dreadmills stötet 3 Queensquard Modelle, daraufhin flieht die Einheit (nicht in Generals und AST Reichweite) und läuft vom Feld, was wiederum die 2er Einheit Schützen vom Feld laufen lässt – bei Ihm geht halt wirklich nicht. Der Assa halt die Speerschleuder, der Diciples die Reavers.
Runde 5 Highborn Elves:
Er hat nur mehr die Schwertmeister, Chars und 1 Schützen Modell. Trotzdem zieht er weiter nach vorne. Er hofft wohl mit der Magie noch etwas zu machen. Tut er in dieser Runde aber nicht mehr, der 6er Spruch der Pyromancy Lehre geht diesmal auf die Vermin Guard – denen ist der aber auch ziemlich egal, die haben einen 4+ Rüster gegen Beschuss. Dafür lebt nach seinem Beschuss nur mehr ein Diciple der mittleren Einheit.
Runde 5 Vermin Swarm:
Der letzte Diciple lenkt zur Sicherheit seine Schwertmeister um. Ich brauch nicht noch einen 11er Angriff der dann noch was abholt. Der Assassine stellt sich in Wurfreichweite zum letzten Schützen. Das Dreadmill hat ihn auch als nächstes Ziel. Ich weiß aber nur mehr, dass nach Beschuss und Magie noch 5 Schwertmeister und die Chars stehen. Der Schütze wurde vom Dreadmill geholt.
Runde 6 Highborn Elves:
Er will die Chars nochirgendwie evakuieren und bildet eine eigene Char. Einheit. Die Schwertmeister gehen um den Diciple herum und stellen sich vor den Klanratten hin. Wieder ein 6er Spruch, diesmal auf die anderen Mönche mit Chars. Ist aber auch wieder egal- seine Spruchauswahl verstehe ich nicht ganz. Auch der Char Beschuss gegen die Mönche tötet 3 Modelle. Am Ende auch nicht wirklich tragisch.
Runde 6 Vermin Swarm:
Die Klanratten mit Grinder und Doomblade sowie der letzte DIciple greifen die Schwertmeister an. Der Rest stellt sich so, dass er die Chars. beschießen kann – so machen die Grenadiere sogar noch etwas im Spiel. Die Magie macht einen Feuerball auf die Chars und holt den General, der AST stirbt durch Grenadier Beschuss, nachdem er das Dreadmill mit S2 überlebt hat. Im NK mach ich 8 Aufpralltreffer und töte alle Schwertmeister.
Ich habe alle seine Modelle vernichtet und selbst nur ein Dreadmill sowie zwei halbe Dicipleseinheiten abgegeben. Es wird also ein sehr eindeutschest 20:0
Dien Bewertung nach dem Spiel: 0/2 finde ich passt trotzdem recht gut. Wenn er mehr Druck machen kann bzw. ich aggressiver spielen muss, werde ich mehr Punkte abgeben. Ohne die Kometen und das Agro-Dreadmill (hat alleine ca. 1500 Punkte gemacht und eine ganze Flanke aufgerollt) wäre es auch ganz anders gelaufen.
Der Spieler hat auch einige Situationen falsch eingeschätzt finde ich – die Chars in die Queensguard und hinter den Schwertmeistern vorziehen wäre vermutlich besser gewesen.
Da seine Einheiten schönlangsam immer weniger werden, hat man das Gefühl er beginnt zu verzweifeln. Der Adler flieht einmal vom Spielfeld. Dafür lebken die Reavers die Diciples um.Seine Schwertmeister gehen mit Chars Richtung meines Ecks – da haben wir wieder das Problem, dass er nicht maschieren will – da er ja mit den Chars schießt. Die Queensquard weiß auch nicht so recht was sie machen soll, es ist nichts in Reichweite da das Dreadmill im NK ist. Die Magie Zaubert einen 6er Spruch auf eine Mönchs Einheit – S3 macht denen aber nicht so viel. Der Beschuss nimmt meinem Assas von der Speerschleuder zwei Leben. Im Nk holt mein Dreadmill seine zweiten Silberhelme, ich muss den letzten auch nicht verfolgen, er stirbt dann auch um Gelände.
Runde 4 Vermin Swarm:
Der Assa läuft in die Speerschleuder, die Diciples holen die Reaver. Das Dreadmill entschließt sich nicht in die Schwertmeister zu fahren (die Gelände tests auf die 2 sind schon sehr unangenehm. Sondern macht sich auf den Weg zur Queensguard. Die Chars wechseln von den Diciples wieder zurück in eine Mönchs Einheit – er kommt ja von selbst zu mir. Die Klanratten bewegen sich etwas nach vorne – die Schertmeister sterben halt bei konzentiertem Beschuss und Magie zu schnell um eine Gefahr für mich dazustellen. Die Magie tötet wieder ein paar Schwertmeister – diesemal geht die Hand durch, den Kometen bannt er ab jetzt fleißig. Der Beschuss des Dreadmills stötet 3 Queensquard Modelle, daraufhin flieht die Einheit (nicht in Generals und AST Reichweite) und läuft vom Feld, was wiederum die 2er Einheit Schützen vom Feld laufen lässt – bei Ihm geht halt wirklich nicht. Der Assa halt die Speerschleuder, der Diciples die Reavers.
Runde 5 Highborn Elves:
Er hat nur mehr die Schwertmeister, Chars und 1 Schützen Modell. Trotzdem zieht er weiter nach vorne. Er hofft wohl mit der Magie noch etwas zu machen. Tut er in dieser Runde aber nicht mehr, der 6er Spruch der Pyromancy Lehre geht diesmal auf die Vermin Guard – denen ist der aber auch ziemlich egal, die haben einen 4+ Rüster gegen Beschuss. Dafür lebt nach seinem Beschuss nur mehr ein Diciple der mittleren Einheit.
Runde 5 Vermin Swarm:
Der letzte Diciple lenkt zur Sicherheit seine Schwertmeister um. Ich brauch nicht noch einen 11er Angriff der dann noch was abholt. Der Assassine stellt sich in Wurfreichweite zum letzten Schützen. Das Dreadmill hat ihn auch als nächstes Ziel. Ich weiß aber nur mehr, dass nach Beschuss und Magie noch 5 Schwertmeister und die Chars stehen. Der Schütze wurde vom Dreadmill geholt.
Runde 6 Highborn Elves:
Er will die Chars nochirgendwie evakuieren und bildet eine eigene Char. Einheit. Die Schwertmeister gehen um den Diciple herum und stellen sich vor den Klanratten hin. Wieder ein 6er Spruch, diesmal auf die anderen Mönche mit Chars. Ist aber auch wieder egal- seine Spruchauswahl verstehe ich nicht ganz. Auch der Char Beschuss gegen die Mönche tötet 3 Modelle. Am Ende auch nicht wirklich tragisch.
Runde 6 Vermin Swarm:
Die Klanratten mit Grinder und Doomblade sowie der letzte DIciple greifen die Schwertmeister an. Der Rest stellt sich so, dass er die Chars. beschießen kann – so machen die Grenadiere sogar noch etwas im Spiel. Die Magie macht einen Feuerball auf die Chars und holt den General, der AST stirbt durch Grenadier Beschuss, nachdem er das Dreadmill mit S2 überlebt hat. Im NK mach ich 8 Aufpralltreffer und töte alle Schwertmeister.
Ich habe alle seine Modelle vernichtet und selbst nur ein Dreadmill sowie zwei halbe Dicipleseinheiten abgegeben. Es wird also ein sehr eindeutschest 20:0
Dien Bewertung nach dem Spiel: 0/2 finde ich passt trotzdem recht gut. Wenn er mehr Druck machen kann bzw. ich aggressiver spielen muss, werde ich mehr Punkte abgeben. Ohne die Kometen und das Agro-Dreadmill (hat alleine ca. 1500 Punkte gemacht und eine ganze Flanke aufgerollt) wäre es auch ganz anders gelaufen.
Der Spieler hat auch einige Situationen falsch eingeschätzt finde ich – die Chars in die Queensguard und hinter den Schwertmeistern vorziehen wäre vermutlich besser gewesen.