ich habe für's Frühjahr mehr Termine als den im Februar veranschlagt, vielleicht klappt es dann ja später im Jahr
Dann ist das in diesem Fall mMn wahrscheinlich die beste Lösung. Feb ist einfach mitten in der Übergangszeit zwischen v1.3 zu v2.0 und wohl noch zu kurz nach Release damit verlässlich eine komplette deutsche Übersetzung vorliegt. Aber ist wie gesagt nur meine Einschätzung, bin kein "Offizieller".
Von den Regelschreibern über die Illustratoren zu Playtestern und Übersetzern sind alles unbezahlte Freiwillige, solche großen Projektschritte brauchen dann halt einfach immer Zeit.
So wie ich ihn einschätze, hat El Cid - genauso wenig wie ich - Zeit, dem Übersetzungsteam zu helfen.
Wenn der Walter ein Turnier in den Raum stellt: Dann soll das speziell für "euch" und das Übersetzerteam eine Motivation sein, möglichst rasch nachzuziehen.
Ungünstig wäre eine englische offizielle 2.0, während deutsch noch 1.3 ist.
Ich denke, das meint El Cid.
Ich denke das war allen klar.
Es gibt bei so einem Austausch immer zwei Seiten... die Spieler/Anwender möchten ein fertiges Produkt, und zwar bitte ohne Fehler und in deutsch. Schließlich verbringt man seine Freizeit damit, da ist eine Beta auf Englisch einfach nicht attraktiv. Versteht jeder.
Die andere Seite sind die Creator, die das alles irgendwie auf die Beine stellen und ausbalanzieren müssen, und zwar in ihrer Freizeit. Da kommt es dann meistens nicht so gut rüber wenn sich wer hinstellt und sagt er selbst kann zwar nicht mithelfen, aber macht mal gefälligst schneller. Versteht glaub ich auch jeder.
Beide Seiten tun gut daran, die Limitationen der anderen zu verstehen und zu respektieren.
Und warum "Beta"?
Ich denke, wenn v2.0 erscheint, dann ist die "offiziell"?
Gibt's für T9A tatsächlich auch noch so kacke wie Beta?
Sorry, fände ich nicht gut (wenn's denn wirklich so ist!).
Das gibt's in keinem offiziellen Spiel von GW! Weder für WHFB noch für LotR noch für AoS wurden "Beta-Regeln" released.
Da hast du nur technisch gesehen Recht.
De facto gibt für jedes dieser Systeme eine Beta-Phase, nämlich das Jahr nach Release. GW war z.B. so kackdreist, Punktewerte für AoS erst von der Community erarbeiten zu lassen und dann ein Jahr nach dem Spiel (!) rauszubringen. Selbst die hochgelobte 6. Edi WHFB war erst nach mehreren Chroniken und diversen Updates für Spruchlehren und Armeebücher spielbar, wobei "spielbar" bedeutet, dass zumindest die Hälfte der Armeen konkurrenzfähig war... wenn man von der Community erstellte Beschränkungen benutzt hat.
Ich weiß das verblendet man ganz gerne ein bisschen nostalgisch, aber man muss nur ein paar alte Freds in Foren ausgraben um an den tatsächlichen Stand der Dinge damals erinnert zu werden...
In anderen Fällen bringt GW einfach Produkte auf den Markt, die vom Balancing her irgendwo zwischen early Alpha und "Regeln? Wir wollen doch nur Minis verkaufen" liegen.
Also gerade GW als Beispiel zu bringen ist hier wohl etwas unglücklich