Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• So, die Armeen sind da, Transporttaschen auch, jetzt muss ich aber noch fragen: Nach welchen Regeln wird denn typischerweise gespielt? Nach den alten, noch offiziellen Regeln oder nach den neuen Beta-Regeln?
  • Es findet ein kleines Turnier im WOW statt Anfang März.
    Bist dort bestimmt auch gerne gesehen. Natürlich mit grauseligen Listen, aber die Spieler sind wenigstens nett....die meisten jedenfalls.
  • bin in Wien, spiele allerdings nur gemaxt xD....ist aber in 9th Age nicht mehr so ein wilder unterschied zwischen Fluff und Max-Listen, das Spiel hat sich besser entwickelt und es geht mehr um das WIE man spielt als WAS...

die Turnierszene braucht dich auch nicht so abzuschrecken wie früher, auch hier läuft alles entspannter ab...es wird kaum bis gar nicht gestritten (auf den Events, Foren funktionieren bekanntlich anders ;) )
    und die Leute sind auch immer super freundlich, aber wenn es dich mal testen Freud gern! schreib mir ne PM, dann tauschen wir Nummern aus und machen mal ein Spielchen!
  • Das läuft ein wenig Hand in Hand.
    Die Bärtigen fahren viel auf Turniere. Wir spielen aber jede Woche 1 bis 2 mal und da auch sehr oft reine fun listen. Natürlich sprechen wir das vorher ab. Macht ja keinen sinn wenn einer mit funliste kommt und dann auf eine maximierte liste trifft die für turniere getestet werden soll.

Aber auch da...die einheiten und armeen sind insgesamt deutlich ausgewogener als früher.
    Es gibt kaum unklarheiten bei den formulierungen und viele alte regellücken sind heute klar geregelt.
  • Ausgezeichnet - nachdem es hier immer nur um Turnierspiel geht, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. Also gibt es doch noch eine etwas lebendige WFB/9th-Age-Community! Habe mir jetzt mal eine fein bemalte Imperiums-Armee bestellt (bin ein sehr faules Wesen) und freue mich dann mal auf ein Spielchen oder 10.
  • Grundsätzlich ja, aber du wirst um das Ausmachen von Spielen im vorhinein leider trotzdem nicht herum kommen - auf gut Glück in den Club zu gehen ist leider oft nicht vielversprechend.

Ich kann dir aber gerne Kontakte zu wiener Spielern legen bzw auch selbst als Spielpartner herhalten. Grundsätzlich gibt es sehr viele Spieler die einfach gerne ein gemütliches Spiel spielen und sich das eine oder andere Bier währenddessen gönnen :)

Liebe Grüße,
    Philip
  • Benutzer-Avatarbild

[Wien] 9th Age Casual Spieler

subspace

Hallo...
    es gibt auf Ebay gerade eine sexy Zwergenarmee zu kaufen... da wollte ich mal fragen, gibt es irgendeine Chance, im Wiener Verein halbwegs regelmäßig damit zu spielen? Gibt es noch eine halbwegs lebendige Community, die einfach hin und wieder mal 9th Age spielt?