Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 52

• Hio, wir haben gestern gonzos HE gegen die deutschen ritter spazieren geschickt. Zu gegeben kein gutes MU für die ritter. Und vielleicht habe ich was grobes übersehen. Aber die liste ist wirklich klein und ohne chaff doch recht ausgesetzt. Dazu kommt der am ende doch bescheidene ranged output. ich würde allen, außer kathal mindestens eine risikolose null empfehlen. Kathals flieger sind von den trebs hald schon betroffen?
  • Mnja die grinding power der beiden blöcke ist schon beeindruckend, das habe ich schon in den spieken gegen elijah gesehen. da sind die garden (deine und meine) eher zu klein dafür.
    Die zielsättigung im shootout ist gut und die grinding pwr ist enorm.
    Alleine mit den kannonen hat er (zugegeben ohne die reiter chaff der elfen) fast 2mal eine viertel chance einen kraken mit einem schuss pro runde zu holen.
  • soda mal meine Senfens dazu...

@bugname ja du hast einen Weg das Buffwagerl rauszunehmen...(Repse) und auch die Kanonen sollten mit dreimal schwarze Reiter unter Druck zu setzten sein... ich glaub nicht dass du da soweit hinten bist, jedoch bevor ich das Spiel mit dir teste würde ich eher mal das Mono-Lust MU testen...
    Weil:
    a) der Footprint von dreimal schwarzen reitern ihnen gut Kopfzerbrechen bereiten kann (die dreimal Reaver sind der Grund warum hier bei mir ne 0 steht +FlameWardens/in deinem Fall schwarze Garde)
    b) ich selber sehen will wie das Match läuft um auch Erfahrung zu gewinnen wie ich da mein Unentschieden holen kann -;)
    c) ich noch nie Menschen gespielt habe und auch ned werde...machts keinen Sinn das zu testen, wenig aussagekraft...
    d) ich denke wie schon im anderen Dämonen-MU sind die Kraken die beste Waffe auch gegen die Lustler (sie helfen dir zwar nur im Doppelpack die Cortesan zu kontrollieren, und zonen die anderen Gefahren der Armee schon sehr gut! die also genauso wie gegen den anderen Dämon nicht blöd verheizen dann sollte das schon gehen!) ansonsten ist auch die Garde nicht zu verachten gegen Lust, die Henker sind halt nur im Charge was wert, aber zu was haben wir denn mehr Umlenker als der Gegner!

ich würde den Imp schon nehmen, jedoch sind seine Kampfeinheiten durch die ganzen buffs etwas besser als meine und die 2 Kanonen schon ein risiko fürn BSB...im Fernkampf kann ich mit der QG die kanonen nicht fokusieren, da sie sonst einfach erschossen wird (20 Bögen & 20x-bows) und die Special shots müssen die HFSK rausnehmen bevor die mir erklärt ich verliere sicher alle kämpfe....

Allgemein kommt mir vor wir alle unterschätzen die Tatsache, dass wir viel mehr Chaff als unsere Gegner auf das Feld führen!!
    wenn wir diesen Faktor richtig nutzen sollten wir eigentlich auch gute Chancen haben besser als erwartet in den einzelnen Matchups abzuschneiden!

LG

Tourneykeeper....Done!
  • bugname schrieb:

Beim deutschen empire sieht sich ja fast jeder hinten.
    @Kathal wahrscheinlich auch?
    @Kokosnuss die skaven haben da keine möglichkeiten sich rauszubrunzen?
    Ich sehe für mich einfach kein land weil ich das wagerl nicht holen kann.

Gleich jemanden zu verheizen ist immer fraglich - und ein Test ist immer sinnvoll. Wenn man aber von haus aus ein schlechtes Gefühl hat - weiß man eh was man aus den Test mitnimmt.

Man hat immer die Möglichkeit sich rauszubrunzen – aber so etwas schreibe ich in die Bewertung eher als hohe Varianz.

Vor allem wenn ich das gesamte gegnerische Team betrachte, mache ich mir auch Gedanken gegen welche Liste des Gegners ich am wenigsten Spielen will – wegen der Unsicherheiten - und stelle hier die Varianz entsprechend da.

Bei den Deutschen ist das aufgrund der Kanonensituation das Imperium - da spielt der Vermin Daemon halt nicht so richtig mit. Was ich dank mangelnder Spielerfahrung nicht ausgleichen kann.

@Kathal bitte bewerte einmal.

Vermutlich werde ich den Tore fürs Team nehmen (weil es egal ist und ich mal gegen ihn spielen will) - aber natürlich wäre mir der Lieber wenn der Jimmy gegen ihn spielt. Man darf auch nicht vergessen, dass man als Gegner oft Dinge anders Sieht - es sind dann die Würfel und das Können das entscheidet.
  • Ich habs mal ausgefüllt, und bin gerne bereit meine einschätzungen zu revidieren wenn jemand das gefühl hat sie sei voll daneben. Bei den deutschen menschen, werde ich testen müssen. Beide listen haben gute atelerie gegen die kraken und die einheiten. Aber es scheint schwer und doch recht random.
  • meldest dich halt morgen mal in ner Tschickpause, dann geb ich dir gerne Feedback auf was du besser achten hättest können/sollen, eigentlich ist das noch mehr Wert als das Spiel selbst..

was haltet ihr davon am WTC mal auszuprobieren nach dem Pairing zu versuchen ein kurzes Breefing zu machen um sich auf das Spiel besser einzustellen?

vl zu zweit zu dritt jeweils mit wem der vl die Gegnerarmee halbwegs kennt, dann sollte das nicht mehr als 5 minuten dauern??
  • Die schleudern so nahe beisamen zu haben war ein aufstellungsfehler, aber sonst meine ich recht solide gestellt zu haben... aber ich lasse mich gerne belehren.
    Ich kann dir brets zum testen anbieten.
  • JimmyGrill schrieb:

Mir fehlt noch die Erfahrung gegen den Big Bird. Konservativ also 0.

der Bigbird kann gegen dich ein bisschen was holen, aber er kann/will auf keinen Fall in im NK gegen den Lord oder die mit Bihänder!
    naja dann soll er halt scheiße Fressen, jedoch hat er in der Magie freien lauf denn du muss jede Runde den snipe auf dem Lord bannen....
    dafür überrennst du aber seine restliche Armee ziemlich mühelos, seh das als 1 für dich, da ich mich da auf der Dämonenseite ein gutes Stück Bergauf fühlen würde.

zum heutigen Spiel mit der Liste,
    mit Gabans ists genauso wie Jimmys; ziemlich vorne, aber die chars müssen auf die Snipes achten und der Vogel ist im NK halt auch nicht schwach...Dunkelelf muss nur auf die Garde so wirklich aufpassen (weil die auch viel kostet!)
    der Liebe Herr, wird die Paarung in echt dann auch hoffentlich solider Spielen, denn er hat mit Deployment und Turn 1 alles unternommen um aus der +1 ne -1 zu machen nur um dann einfach alles wieder rauszuwürfeln....
    U shall be Cursed!
    das gute war natürlich an dem Spiel, dass ich ähnliche Listen schon öfters gespielt habe und gleich wusste wie es möglich ist mit ihr dieses MU vielleicht zu gewinnen ;)

seine Daddy Issues haben es leider verhindert das Spiel fertig zu spielen, jedoch glaube ich er hätte so circa 12gg8 rausgeholt (die Garde hätte ich ihm genatzt mit Vogel und Engine ;) ) mit Szenario hat er also auch so ein 15-5 geholt! das Matchup ist schon sehr Dicy....nah klar Dämon eben, jedoch hat er die Nase gut vorne..
    Wenn er es sauber spielt, geht er worst case mit 8 Punkten raus, macht im Schnitt 14 und hat gutes Potiential 17-20pkt

@Kokosnuss wenn du morgen spielen willst, bekomm ich mal ein Testspiel???, oder muss ich wieder mit was andrem ran als meine Liste ;)
  • Kathal schrieb:

Captain: Xavier Panchard

Xavier Panchard - KoE
    Xavier “Biboun_Slayer” Panchard - Team Captain Kingdom of Equitaine

430 – Duke on Barded Warhorse, General, Questing Oath and Bastard Sword, Shield, Crusader's Salvation, Blessed Inscriptions, Potion of Swiftness
    390 – Paladin on Barded Warhorse, BSB, Questing Oath and Bastard Sword, Shield, Virtue of piety, Alchemists Alloy, Lucky charm, Banner of Roland
    505 – Damsel on Horse, Wizard Master, Shamanism, Storm clarion, Magical Heirloom
    595 – 11 Knights of the Realm, MS, Flaming Standard
    280 – 2 x 6 Knights of the Realm, M
    160 – 1 Sacred Reliquary
    900 – 34 Knights forlons, CMS, banner of speed
    130 – 2 x 5 yeomen, light armour, shield
    700 – 8 Knights of the Grail, CMS

Total: 4500

Ritter-KoE ist für meine WDG erstmal immer ein 0, weil wir so ähnliche Stärken haben. Hier fehlt aber die essentielle zweite Gralslanze, und alle Chars sterben instantan gegen meinen Portent-Lord. Generell kann ich beide Lords einzeln herumlaufen lassen.
    +1

Andy Geiser - DL Andy "Argor" Geiser Deamons Legion

1220 - Weaver of Change, General, Power Vortex, Shakles of Reality, Aether Ward, Soul Bound Staff
    335 - 2x10 Horrors, CM
    220 - 10 Slaughterers
    240 - 10 Slaughterers, M
    500 - 2x4 Crushers Cavalry, CM
    345 - 1 Blood Chariot
    145 - 2x5 Furies, Change
    500 - 1 Demon Engine, Change, Hellisch Breath

Total: 4485

Mir fehlt noch die Erfahrung gegen den Big Bird. Konservativ also 0.

Aurélien Barakat - WDG Aurélien "Biboun" Barakat Warriors of the Dark Gods

720 - Chosen Lord, General, Favour of Envy, Black Steed, Bruning Potent, Shield, Dusk Forged, Potion of Swiftness, Dragonstone Gem, Idole of Spite
    800 - Exalted Herald
    340 - Sorcerer, Alchemy, Plate Armor, Lucky Charm, Binding Scroll, Alchimist Aloy
    634 - 17 Warriors, Halberd, MS, Banner of the relentless company
    140 - 9 Warhounds
    130 - 8 Warhounds
    486 - 7 Chaos Knights, Lance, CMS
    625 - 2x4 Chosen Knights, Pride, MS, Flaming standard

Total: 4500

Sein Chosen Lord muss an den Snipern sterben, während meine die Chosen Knights jagen, dann ist das Spiel vorbei.
    +1 mit hohem Risiko.

Filip Grebac - SA Filip "Pulps" Grebac Saurian Aucients

775 - Cuatl Lord, General, BsB, Master, Alchemy, Grasp of immortal, Magical Heirloom, Binding scroll
    830 - Saurian Warlord on Alpha carnosaur, Halberd, Starfallshard
    190 - Skink Priest Adept, Druidism
    140 - 2x15 Skink Braves
    640 - 29 Saurian Warriors, CMS, Flaming standard
    305 - 2x4 Ramphodon Riders, C
    130 - 2x1 Spearback
    160 - 1 Salamander
    540 - 1 Taurosaur with Engine of the Ancients
    210 - 3 Caimans

Total: 4495

Potenziell unangenehm, aber er muss auch aufpassen.
    0 mit hoher Varianz.

Sylvain Jaber - O&G Sylvain "cocofreeze" Jaber Orcs & Goblins

515 - Iron orc warboss, general, Warcry, shield, paired weapon, great weapon, death cheater, Pan of protection pinchin', Troll Ale flask
    205 - Common Goblin chief, BSB, crown of the cavern king
    450 - Forest Goblin witchdoctor, wizard master, binding scroll, essence of a freemind Thaumaturgy/pyromancy
    210 - Forest Goblin witchdoctor, wizard apprentice, binding scroll, magical heirloom, witchcraft
    180 - Cave Goblin Chief, Lance, Cave Gnasher, basalt infusion
    165 - Cave Goblin Chief, Lance, Cave Gnasher, dragonfire gem
    555 - 45x Cave Goblins, 3 mad gits, CMS, Relentless company
    449 - 43x Forest Goblins, Spears&shields, CMS, Green Tide
    195 - 20x Common goblins, MS, shields, discipline
    902 - 32x Iron orcs, CMS, Mikinok's totem
    90 - 3x1 Skewerer
    200 - 2x1 Git launcher, Overseer

Total 4496

KMs+Mad Gits+Mikinok = Bäh.
    -1
  • Kathal schrieb:

Poland #4
    Captain: Michal "Kolata" Kolakowski

Michal "Kolata" Kolakowski - BH

595 - Beast Lord, General, Hunting Call, Razortusk Chariot, Beast Axe, Light Armour, Shield, Fatal Folly, Trickster’s Cunning, Obscuring Fog, Dragonfire Gem, Talisman of Shielding
    465 - Beast Chieftain, BSB, Greater Totem Bearer, Raiding Chariot, Beast Axe, Heavy Armour, Shield, Basalt Infusion, Dusk Forged
    520 - Soothsayer Master, The Druidism, Wizard Master, Seed of the Dark Forest, Dark Rain
    250 - 15 Wildhorn Herd, Ambush, Paired Weapons, Throwing Weapons (5+), Musican
    250 - 15 Wildhorn Herd, Ambush, Paired Weapons, Throwing Weapons (5+), Musican
    180 - 20 Mongrel Herd, Ambush, Shield, Musician
    116 - 12 Mongrel Raiders, Bow (4+)
    104 - 8 Feral Hounds
    245 - 5 Centaurs, Lance, Light Armour, Shield, Champion, Musician
    135 - 5 Gargoyles
    470 - Gortach
    470 - Gortach
    350 - Cyclops
    350 - Cyclops
    4500

Die Liste hat eigentlich keinen Stich gegen meine Kampfeinheiten, speziell die Lords, obwohl Feuerretter auf allen Chars natürlich sehr meh ist.
    Leider krieg ich auch den Großteil der Liste nicht, wenn er nicht will, und muss beim Objective sehr aufpassen.
    Klassische 0.

Pawel "Gasior" Gasiewski - VC

870 - Vampire Count, General, Brotherhood of the Dragon, 3 Spells, Spectral steed, Plate Armour, Great Weapon; Lance; Paired Weapons; Shield Legend of the Black King, Dragonfire Gem, Magical Heirloom, The Dead Arise, Wizard Adept, Eternal Duelist, The Occultism
    435 - Vampire Courtier, BSB, Brotherhood of the Dragon, 1 spell, Plate Armour, Halaberd, Destiny's Call, Cleansing Light, Potion of Swiftness, Wizard Apprentice, Monster Hunter, The Occultism
    350 - Necromancer Master, Wizard Master, The Alchemy
    490 - 30 Ghouls, C,
    135 - 2x 20 Zombies, M
    140 - 21 Zombies, M
    445 - 2x 1 Dark Coach, Extended Chasis
    350 - 2x 1 Altar of Undeath
    90 - 2 Great Bats
    262 - 6 Barrow Knights, C, S
    4497

Ein paar große Schwächen in der Liste: nur ein Umlenker und lachhaft kleine Ritter... die rauch ich in einer Runde auf und schau dann zu wie der Fürst wegbröselt. Leider hat der Fürst fireborn und ist im NK ähnlich gut wie meine Chosen Lords, darum für mich ein 0 mit hoher Streuung.

Kacper "saint_barbara" Bucki - ID

515 - Prophet, General, Wizard Master, Magical Heirloom, Crystal Ball, Alchemy
    550 - Taurukh Subjugator, BSB, Infernal Weapon, Shield, Kadim Bindings, Lucky Charm, Lugar's Dice

190 - 3x10 Citadel Guards
    290 - 2x10 Citadel Guards: Replace Shield with Flintlock Axe, M
    160 - 5 Taurukh, Shields
    705 - 5 Taurukh Anointed: Shields, M, C, S, Banner of Shamut
    680 - 6 Kadim Incarnates
    130 - 2x1 Flame Thrower Gunnery Team
    150 - 2x1 Volcano Cannon
    90 - 2x1 Hobgoblin Bolt Thrower
    4500

Ein paar unangenehme Sachen, nix unlösbares. Knackpunkt wird sein, ob ich die Kadims gehandelt bekomme. Rest ist eher Cakewalk.
    +1

Tomasz "Tutajec" Tutaj - SE

460 - Forest Prince; General, Forest Guardian, Spear, Sylvan Longbow (0+), Elven Cloak, Light Armour, Shield, Hunter's Honour, Death Cheater, Willow's Ward
    365 - Chieftain, BSB, Pathfinder, Sylvan Longbow (1+), Bow of Wyscan 365 - Druid Master, Wizard Master, The Cosmology, Treesinging
    215 - Druid Adept, Wizard Adept, The Shamanism, Tree-singing
    475 - 16 Sylvan Archers, Standard, Musician, Flaming Standard
    510 - 30 Forest Guard, M, C, S, Rending Banner
    150 - 8 Dryads
    270 - 10 Forest Rangers, Vanguard, Musician
    396 - 9 Pathfinders
    396 - 9 Pathfinders
    295 - 3 Kestrel Knights
    295 - 3 Kestrel Knights
    300 - 5 Wild Huntsmen

4492

Klassische Pisserelfen. Hier geh ich langsam zu Grunde und hol nix.
    -1

Marcin "Kalesoner" Zakrzewski - VS

780 - Vermin Daemon: General; Wizard Master; Schemer
    555 - Tyrant Mount: Monstrous Rat; Paired Weapons and Tail Weapon; Heavy Armour; Shield; Hero's Heart; Ghostly Guard; Lucky Charm; Binding Scroll
    365 - Chief: BSB; Mount: Vermin Hulk Bodyguard; Heavy Armour; Shield; Battle Standard; Lightning Rod
    361 - 32 Rats-at-Arms: FCG; Legion Standard
    353 - 31 Rats-at-Arms: FCG; Legion Standard
    150 - Meat Grinder
    150 - Meat Grinder
    300 - Dreadmill
    300 - Dreadmill
    150 - Weapon Team: Globe Launcher
    150 - Weapon Team: Globe Launcher
    465 - 6 Vermin Hulks: Champion
    140 - 10 Footpads: Musician

4499

Fast jede Rattenliste hat so viel rüstungsignorierendes Zeug, dass sie mich in ein-zwei guten Phasen einfach wegwürfeln kann.
    -1
  • Das spiel ist gespielt.
    Etwas einseitig gelaufen die partie:
    Best of: der vogel überrennt in die schwarzen reiter, tötet 4, der eine schafft den test auf die 3. Oh nein warte der vogel verursacht anhst also auf die zwei. Gut bsb reroll = snakeeyes baby. :cookie: xD
    Also wenig aufschlussreich. Aber denke ich trotzdem vorne zu sein in dem MU da der vogel das wirklich einzige ist das iwi stress macht. Die garde hat hald schiss vor der engine aber das prob sollte mit 3kraken lösbar sein. Wenn er nicht beide gargs auf einmal dafür ablegt. :*
  • bugname schrieb:

Spiele heute gegen die ch vogelliste. Bin schon gespannt.

sehr gut, ich werde auch einmal meine Vorab Bewertung für die Gruppe eintragen, bin mit dem Rest auch schon einmal beim ersten drüberlesen durch - folgt in den nächsten Tagen.

Danke fürs reinschreiben

@Kathal @JimmyGrill Wie schaut es bei euch aus? Kann man euch noch irgendwelche unterstützen bezüglich bewerten. Hat aber eh noch etwas zeit