Ich denke, dass man sich selbst einen Gefallen tut und ebenfalls vereinfacht.
Im Club hab ich mit Dark Avenger gespielt und es war sehr einfach auf einem Ruinen Spielfeld. Berührt man die Meuerteile mit dem Base, profitiert man vom RW Bonus. LOS wird dadurch selten blockiert aber man profitiert leichter vom Bonus.
Wenn man möchte, kann man das mit Geländestücken ergänzen, die LOS komplett blockieren (Eckteile von Ruinen, die keine Fenster haben oder große Trümmer/Felsen).
Einerseits finde ich es etwas schade, dass nur Wald und Krater (?) die Bewegung einschränken aber wenn man auf diese Features Wert legt, kann man den Tisch auch entsprechend stärker damit gestalten. Gerade Wälder hat so ziemlich jeder in seiner Geländesammlung.
Am wichtigstens ist, dass man sich VOR dem Match darauf verständigt, wie man das Gelände regelt - aber das ist bei jedem System so. Nichteinmal bei Spielen, wo es sehr detaillierte Regeln gibt, kann man davon ausgehen, dass jedes Gelände am Tisch auch eindeutig verstanden werden kann.
Im Club hab ich mit Dark Avenger gespielt und es war sehr einfach auf einem Ruinen Spielfeld. Berührt man die Meuerteile mit dem Base, profitiert man vom RW Bonus. LOS wird dadurch selten blockiert aber man profitiert leichter vom Bonus.
Wenn man möchte, kann man das mit Geländestücken ergänzen, die LOS komplett blockieren (Eckteile von Ruinen, die keine Fenster haben oder große Trümmer/Felsen).
Einerseits finde ich es etwas schade, dass nur Wald und Krater (?) die Bewegung einschränken aber wenn man auf diese Features Wert legt, kann man den Tisch auch entsprechend stärker damit gestalten. Gerade Wälder hat so ziemlich jeder in seiner Geländesammlung.
Am wichtigstens ist, dass man sich VOR dem Match darauf verständigt, wie man das Gelände regelt - aber das ist bei jedem System so. Nichteinmal bei Spielen, wo es sehr detaillierte Regeln gibt, kann man davon ausgehen, dass jedes Gelände am Tisch auch eindeutig verstanden werden kann.