jawohl, verbessern!

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Was natürlich von Vorteil wäre: Für die Bilder direkt beim Hochladen eine Verkleinerungsmöglichkeit durch die Foren-Software vorsehen,denn dann könnte man auch Fotos vom Smartphone weg in das Forum laden, ohne Dritt-Tools verwenden zu müssen.
shlominus schrieb:
bild -> die url zum bild reinkopieren -> profit
Dan schrieb:
Blue_Scribe schrieb:
Wenn man allerdings auf keinem der gängigen medien unterwegs ist und auch nicht auf t3 nachsieht ob es evtl Turniere/Veranstaltungen gibt die einen selbst interessieren schränkt man sich auch selbst recht ein.
Habe selbst auch einen guten Freund der keinerlei whats app, facebook oder sonstwas benutzen will, da läuft das Spiele ausmachen eben auch immer über mich, quasi über 3 Ecken - es funktioniert schon, aber ist auf Dauer auch anstrengend - ich denke als Organisator nach dem 5. mal teilen einer Veranstaltung halt auch nicht mehr dran noch 3 Leuten seperat Bescheid zu geben.
Ein Konto "nur zum schauen" ist da schon schnell gemacht, entgegen der allgemeinem Meinung klaut facebook keine Daten die man nicht selbst eingibt, und auf t3 muss man sich auch keine Sorgen machen![]()
Zum Ersten: Was sind gängige Medien? Auf t3 bin ich schon ein paar Jahre.
Zum Zweiten: Funktioniert, solange man so eingebunden ist und fast immer zu den regulären Terminen (bei uns Freitag, 1800) auftaucht, ganz gut. Wenn ich außertürlich spielen will, dann geht es eh nur per Anruf. Ansonsten immer schön auf die Turniere gehen, da erfährt man dann auch, was so ist. Zumindest bei X-Wing ist es so.
Zum Dritten: Ohne t3 ist es für aktive Turnierspieler schon schwer. Facebook <- Kein Link zu Facebook. Im Übrigen ein sehr lesenswerter Blog!
Blue_Scribe schrieb:
Wenn man allerdings auf keinem der gängigen medien unterwegs ist und auch nicht auf t3 nachsieht ob es evtl Turniere/Veranstaltungen gibt die einen selbst interessieren schränkt man sich auch selbst recht ein.
Habe selbst auch einen guten Freund der keinerlei whats app, facebook oder sonstwas benutzen will, da läuft das Spiele ausmachen eben auch immer über mich, quasi über 3 Ecken - es funktioniert schon, aber ist auf Dauer auch anstrengend - ich denke als Organisator nach dem 5. mal teilen einer Veranstaltung halt auch nicht mehr dran noch 3 Leuten seperat Bescheid zu geben.
Ein Konto "nur zum schauen" ist da schon schnell gemacht, entgegen der allgemeinem Meinung klaut facebook keine Daten die man nicht selbst eingibt, und auf t3 muss man sich auch keine Sorgen machen![]()
Gut, das ist eine radikale Methode, duchzusetzen das Forum zu benutzen
Dan schrieb:
Schaufelschwein schrieb:
Ja, in Raaba wird schon gespielt, keine Sorge. Da jetzt X-Wing über den Relaunch bei uns wieder neues Leben eingehaucht, bleibt das wohl so. Aber dieses elendige WA, welches Leute wie mich ausschließt, weil ich eben kein smartes Telefon habe, ist schon sehr einschränkend. Einerlei, noch geht es, ich ruf einfach wen an und sag: Schreib in die Gruppe, dann will ich das spielen. Dann kriege ich Rückmeldung.
Bin auch eher für Foren. Nicht so exklusiv und sehr informativ und übersichtlich. Aja, damit aufgewachsen bin ich auch, damals gab es noch kein Smartphone und man hat kommuniziert.
Aber die Informationspolitik, wenn man nicht auf WA ist, kein Facebook hat, Google nicht auf seinen Computer lässt, ist schon etwas eingeschränkt. Wenn ich nicht diverse Leute immer wieder träffe, erfahrte ich nix. Z. B. Slovak und Czech Nationals in X-Wing. Das hat mir der Paul mal gesagt, gut, melde mich bitte an. Hätte ich das nicht, erfahre ich nix davon und fahre nicht auf klasse Veranstaltungen.