So, Listengedanken Teil 2:
Miser of Sugulag, General, Dominion, Wizard Master, Evocation, Kaleodoscopic Flesh (Hard Target 1), Unnatural Roots (-2 for break and reform tests), Hammer Hand (+1A), Withering Vapour (S3 AP2 Breath Weapon) - 1115
Defacto eine Infernal Engine, die weniger Schaden macht (wenn man die Steam Hammers hat). Dafür dann doch elendig teuer (und braucht irrsinnig dringend den Sentinel für die Veil Tokens). Set-up geht so, es gibt halt keinen Weg seinen Damage noch mehr zu buffen (leider), deshalb eher ein super grindy tool und braucht daher die Roots, ansonst blopped der recht schnell weg. Hat im Spiel zuerst die Horders auf der Flanke unterstüzt, nachdem ich sie aber dann gut ins Spiel bringen konnte (die Horders), hat er sich dann um die Prinz gekümmert. Normalerweise gewinnt er den Grind (#Schnitt), was er dann auch gemacht hat. Btw. Guiding Light und Unnatural Roots sind a coole Kombi
Auf dem Dominion Effekt wurde nicht vergessen dieses mal. Ich finde den mit Abstand am besten, könnte also durchaus ein bisschen mehr kosten. Ist vor allem lustig, wenn man den mit den Div Sprüchen kombinieren kann (#Def 8 Succubi mit Distracting).
Btw. theoretisch -6 auf die AP zu geben ist zwar lustig, aber Sinnlos. Gegen AP10 hat er dann immer noch keine Rüstung und -3AP reicht normalerweise gegen nahezu jede Einheit.
Sentinel of Nukuja, Wizard Master, Divination, Throne of the Oracle (normales Mount) - 675
Ist ein Slaan der nicht sofort umfallt. Aber holla die Waldfee, was der für ein Magic output liefert durch die 2:1 Umwandlung. Hatte jede Phase +4 Würfel und kombiniert mit den DL Regel (+1 to cast wenn man mit 1 oder 2 Würfel castet) kann man eigentlich jeden Spruch 2 dicen. Meine erste Magiephase (10-6) wurden 7 Sprüche gecastet (hab aber die ersten beiden mit doppel 1 gefizzelt), hatte also teilweise Probleme dass mir die Sprüche ausgehen XD. Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre ein zusätzlicher damage Spruch, dass sind aber Kleinigkeiten.
Finde den also derzeit ziemlich gesetzt, wenn man den Miser spielen will. Ansonst muss man halt auf Channel 6 gehen, damit man die selbe brachiale Magiephase bekommt.
2x10 Imps - 235
12 Imps - 275
Bunker für den Sentinel. Was mir aber aufgefallen ist: Footprint und Korridore waren ein Horror (hilft auch nicht bei dopple Impossible Terrain am Tisch). Beschuss hat wenig bis garnichts gemacht (hab aber auch zwei mal drauf vergessen, einmal war es egal (weil ich eh nur auf die 7+ getroffen hätte), zweites mal wäre interessanter gewesen). Wenn ich die wieder spielen sollte, dann zwei mal 12, aber nicht mehr.
18 Succubi, Musician - 387
Was ist besser als Succubi mit -3Agi? Richtig, Succubi mit Evo und Div XD. Die (und nur mehr 3 Clawed Fiends die aber nur 3 Wunden dazugesteuert haben) sind in einer Runde durch die Forest Rangers gegangen (er hatte +1S, ich hatte doppel buff). Sein Cav Bus hat sie aber auch nur mit Mühe und Not Punktgenau erschlagen (Def 8 mit Distracting

). Durch die Evo Spells (Spectral Blades und Whisper of the Veil) sind sie noch um einiges stärker, nachdem man das große Problem mit den Verwundungswurf ausmerzt. Finde sie aber im Vergleich mit den alten Sirens doch eine tick schlechter, obwohl sie doch wahnsinnig gegen T3 Infantry sind. Preislich finde ich sie aber vollkommen okay.
6 Clawed Fiends, Musician - 584
Viel haben die nicht gemacht, Hauptsache 11 Wunden in einer Schussphase fressen. Finde sie immer noch interessant, primär wegen dem Scoren und vor allem in Kombination mit dem Miser Dominion bzw. dem Magie set-up (weil dann machen sie auch sonst was). Verglichen aber mit den alten Clawed Fiends, großes Downgrade. Den Preisunterschied (96pkt) finde ich daher vollkommen akzeptable.
6 Hoarders, Standard, Musician - 644
Die Herren sind nett! Haben sich durch zwei Einheiten Dryaden, einmal Adler und den Baum gefressen. Sie sind zwar langsam, aber vollkommen okay. Preislich vielleicht etwas zu günstig für was sie machen, aber würde da mehr Spiele mit denen brauchen, damit ich eine bessere Meinung von denen bekomme.
5 Sirens - 195
5 Hellhounds - 155
Beide wieder mit dabei, beide waren wieder sehr früh tot (weil ich beide gebraucht hab zum umlenken). Vielleicht sollte ich mal Gargs mitnehmen und dann jeweils eine Einheit, damit ich ein besseres Gefühl bekomme, was sie machen können. Btw. Hunde sind zu günstig imo.
Spiel ist etwa so abgelaufen:
Linke Flanke: 3x Dryaden + Cavbus vs Horders, Sirens und den Miser (und das Haus auf meiner Seite nahezu in der Mitte)
Mitte: Baum, Forest Rangers vs 3x Imps
"Rechte" Flanke (aka alles links vom Umpassierbaren bei ihm (war etwa 20" von der Kante herein): 2x Sentinels, bei mir der Rest
Runde 1:
Cavbus chillt hinter der Mauer (10" von meiner Deplyoment entfernt), Dryaden ziehen vor, Sentinels ziehen vor, Wache zieht vor Richtung Mitte Mitte Mauer (genau in der Mitte des Tisches).
Ich chaffe den Cav Bus mit den Sirens, Horders gehen vor um in die Mitte sehen zu können bzw. so dass er mit den Cavbus net außer LoS kommt. Miser macht das selbe. In der Mitte ein bisschen hin und her hupfen vom Sentinel. Reche Flanke mal die 18" angelegt und Richtung Mitte gerannt.
Runde 2:
Dryaden fressen die Sirens, Forest Rangers chillen hinter der Mauer jetzt, zwei Wau Waus werden erschossen. Erste Adlereinheit stellt sich vor den Imps mit den Sentinel (KA warum).
Hoarders greifen die Dryaden hinterm Haus an mit dem Overrun in die zweite Adler Einheit. Sollten die Dryaden halten, können nur die zweite EInheit Dryaden in die Flanke (beide großen dann), der Cav Bus hat sie nicht gesehen (outside LoS). Jedoch Spectral Blades and Know thy Enemy macht kurzen Prozess aus den Dryaden, überenne in die Adler. Succubi schnappen sich die Adler vor den Imps. Leider bleibt er stehen

(weil keine einzige Wunde). Die Wau Waus stellen sich vor den Rangers, Clawed Fiends stellen sich in die Flanke der Rangers.
Runde 3:
Baum geht in die Flanke der Hoarders, Cav Bus zieht jetzt Richtung Mitte (und dadurch außerhalb von LoS vom Miser), Sentinels knallen knackige 11 Wunden raus aus den Clawed Fiend (aua). Hoarders killen die Adler, machen auch noch eine Wunde am Baum und drehen sich zu ihm um. Succubi schlagen die Adler in die Flucht, schauen sich die Front der Rangers jetzt an (die die Hunde erschlagen haben).
Gehe mit den Succubi (mit Dominion buff) in die Front, die drei Clawed Fiends in die Flanke der Rangers. Succubi bekommen Know Thy Enemy und Scrying ab (weil Spectral Blades und Whisper of the Veil gebannt wurde), nehmen dadurch nur 2 Wunden, weil ich ihm davor aber auch 12 Modelle rausschlag. Rangers brechen, Clawed Fiends fressen sie. Succubi drehen sich Richtung Cavbus.
Runde 4:
Cavbus geht in die Clawed Fiends mit dem Overrun in die Succubi, was sie dann auch machen. Sentinels fangen an mir die Imps zu erschießen.
Cav Bus bekommt die Imps und den Miser in die Flanke. Magie gab es einen AOE Know Thy Enemy, AOE Scrying wurde gebannt. Spectral Blades auf die Horders kommt. Er erschlagt mir die Succubi, ich ihm die Reiter und mache noch eine Wunde auf dem Char. Miser steht ohne eine Wunde zu verlieren (Guding Light + Roots sei dank). Baum wird gefällt (15A + 15 Grinding Attacks = aua).
Runde 5 & 6
Hoarders bekommen den gesammelten Adler zum spielen und dann noch die großen Dryaden (die sie aber nicht brechen). Prinz gegen Miser passiert net viel (weil ja Baum tot ist und er nicht die Stars Align hat), ich erschlage ihn aber in seiner 6ten (hab noch eine Wunde) dank Spectral Blades + Know Thy Enemy.
Einmal Sentinels werden erzaubert, die beiden Chars bekomme ich noch mit dem Miser (er flieht, ich hole ihm ein). Die zweiten Sentinels werden noch in die Flucht geschossen.
Das wars dann.
Lg,
Fabian