Somit gings auf nach Brno mit DCM und Dan im Team zum 3er Teamturnier.
Zweite Liste zur Iona war Bradigus
conflictchamber.com/?c8201b_-0…wjEjEjEg4g4g45gfF5e5e5f5f
Circle Army - 75 / 75 points
[Theme] The Bones of Orboros
[Thorle 1] Bradigus Thorle the Runecarver [+27]
- Wold Guardian [16]
- Wold Guardian [16]
- Wold Guardian [16]
- Wold Wight [5]
- Wold Wight [5]
- Woldwatcher [8]
- Woldwatcher [8]
- Woldwatcher [8]
Blackclad Stoneshaper [0(3)]
Blackclad Stoneshaper [0(3)]
Blackclad Stoneshaper [3]
Blackclad Wayfarer [0(4)]
Swamp Gobber Chef [1]
Sentry Stone & Mannikins [5]
Sentry Stone & Mannikins [5]
Shifting Stones [3]
Shifting Stones [3]
Nach den sehr stressigen Wochen zuvor, waren die Listen natürlich nicht abgestimmt, und daas Pairen wurde per verdecktem ziehen durchgeführt

.
Spiel 1 gegen Cygna mit Siege1 und kA mehr was noch. War klar das Siege als Tharn Counter da ist und darum ebenso klar Steine müssen her.
Er kennt die nicht und unterschätzt die Threat im Feat und am Ende meiner zweiten ists eigentlich durch, bei 3 CP und drei viertel der Steine in seinen Reihen. Er nimmt im Feat noch bissal raus, kann aber das Punkten nicht mehr verhindern und clockt sich.
Fazit, Bradigus ist super, bin mit den drei Dicken aber nicht zu 100% zufrieden, entweder einen Warden rein und einen zweiten Wayfarer oder mehr Watcher, mal sehen.
Spiel 2 gegen Phönix und Skorne, Rasheth mit Dicken Dingern gegen Bradigus.
Ich denke nach wie vor, dass das seitens Bradigus spielbar ist, nicht himmelhoch jauchzend, aber spielbar mMn. Wenn aber seine eigenen Regeln net kennt ists bitter, hab den Wald der Sentrys bei deren Zerstörung auch weggenommen und somit Brad zum Abschuss freigemacht

, ich schiebs mal auf kA, Braindamage

.
Fazit: Regeln

, und 2 ten Wayfarer rein.
Spiel 3 gegen kA mehr und Circle. Es wird Kromac 2 Beasts gegen Brad, will meine Thread auskosten

So kommt es auch er ist sehr Zaghaft lässt sich aber etwas vorlocken und Guardian schnupfen im Feat Ghetorix und 2 Goats. Dann ists auch schon durch bei 2 CP vorne und zu wenig Rückschlag. bei 3 CP und nur mehr 1, 5 Wölfen clockt sich mein Gegner.
Spiel 4 gegen Ret. Gorshade gegen Iona, endlich.
Eigentlich ein nicht optimales MU aber ich will Bradigus gar net mehr, also müssen es Tharns sein.
Er fängt an und rennt vor, ich darauf ebenso, jedoch außerhalb seiner Threads, worauf er weiter vor kommt und featet. Ich kann also gegenfeaten und nehme an der rechten Flanke mit LotF und drei Ravagers fast eine Unit Sentinels raus, Simultan Attack vom Lord sein Dank. Der Vogel schiesst zum 2ten Mal die Arcnode auf einen LP runter

. und der Wolfrider auf dieser Seite hift beim Solo an der Flagge minimieren. Auf der anderen Flanke läuft es ähnlich, nur ohne Lord bleiben halt mehr Sentinels übrig. Der Ambush versagt kläglich an der Kav, aber stört wenigstens.
Highlight waren Brighid and Caul die durch einen Wald auf ihr Prey Target Imperatus, eben den umchargen, und dann gleich noch mal umhauen. Also schnell mal 2 mal boxen, nice

. (14+9+9+9, 4+12 ergibt schnittige 57 HP, also die aufs Prey target im Iona Feat sind was besonderes

).
Er kämpft dann ein paar Tharns um, und merkt, dass zum einen Def 15 Tharns ein Graus sind und Arm 18 Tharns für Vengence WM pow12 nicht so einfach sind wegzubekommen. Er erkennt, dass das eigentlich durch ist, nachdem die Flanke mit den Def 15 Tharns nur 3 abgibt und versucht mit seinen knapp 16 Focus verzweifelt einen Casterkill durchzudenken, was aber nicht gelingt und er sich clockt.
Fazit: Brighid &Caul Winner of the Match, Lord nicht zu erwähnen und Iona Feat und Spelllist, ein Traum.
Werden am Ende Dritte und sind eher überrascht ob der s o gewaltigen Vorbereitung

.
In Summe 3:1 und am Heimweg mal kein Ticket in Tschechien bekommen

Wiener Masters folgen