Hallo liebe Mortheim-Spieler!
Ich lade euch herzlich zu einem spannenden Mortheim-Tag ein!
Wann?
Am Sonntag, den 27. Oktober, um 10:00 Uhr (nicht 12:00 Uhr!)
Wo?
Im Gamers Finest in Salzburg.
Wir werden drei Runden spielen, und ich kann maximal vier Tische anbieten. Da die Veranstaltung kostenlos ist, bitte ich euch, euch nur anzumelden, wenn ihr auch wirklich kommen möchtet.
Jeder von euch hat 500 GM zur Verfügung, um eure Banden gemäß dem Standard-Regelbuch zu erstellen. Ihr werdet von einer geheimnisvollen Figur, die wir künftig „der Schatten“ nennen, angeheuert, um seine Sicherheit bei der Erkundung von Mortheim zu gewährleisten.
Ein paar spannende Details:
- Der Schatten gilt als Söldner und erhält jede Runde automatisch einen Morrstein-Splitter als Sold – er kann nicht entlassen werden!
- Diese unheimliche Figur strahlt eine Aura des Todes aus und verbreitet Angst.
- Die Kampagne basiert auf „Procession of Morr“ und wurde leicht verändert und gekürzt.
Profil
M KG BF S W LP I A MW
4 3 3 3 3 1 3 1 8
Der Schatten beginnt seine Reise mit 0 Erfahrungspunkten. Seine Fertigkeiten kann er aus den Bereichen Intelligenz und Nahkampf entwickeln. Ausgerüstet mit leichter Rüstung und einem Schild, ist der Schatten bereit für den Kampf. Im Nahkampf kann er entweder ein Schwert oder eine Sense verwenden – letzteres ist eine zweihändige Waffe, die Stärke +1 verleiht, jedoch eine Rüstungswurf-Modifikation von -1 mit sich bringt, ähnlich wie bei einer Axt.
Segen des Todes: Sollte der Schatten auf der Verletzungstabelle den Tod würfeln, erhält er stattdessen einen Erfahrungspunkt sowie einen Vigor-Punkt.
Erhalt von Vigor-Punkten:
- Für jeden Gegner, den der Schatten ausschaltet, erhält er einen Erfahrungspunkt.
- Am Ende jeder Runde wird verglichen: Die Figur mit den meisten Erfahrungspunkten erhält einen Vigor-Punkt. Bei Gleichstand erhalten alle Schatten mit den meisten Erfahrungspunkten ebenfalls einen Vigor-Punkt.
- Zwischen den Runden müssen Morrsteinsplitter geboten werden. Die Bande mit dem höchsten Einsatz, oder im Falle eines Gleichstands alle Banden, erhalten einen Vigor-Punkt. Die gebotenen Splitter sind verloren und werden vom Bandenroster gestrichen. Es dürfen nicht mehr Splitter geboten werden, als man zu diesem Zeitpunkt besitzt.
Nur wenn es einen eindeutigen Gewinner der Auktion gibt, darf für einen beliebigen Helden der Bande ein Steigerungswurf gemacht werden, als hätte dieser eine Steigerung erhalten, oder der Schatten erhält einen weiteren Vigor-Punkt.
Um ein kleines Ziel und einen Ansporn zu bieten, wird mein persönlicher „Schatten des Tages“ derjenige sein, der die meisten Vigor-Punkte sammelt.
Hausregeln:
• Keine zwei Speere pro Figur
• max 50% der Modelle dürfen Schusswaffen haben
• Keine Fertigkeiten dürfen doppelt Vergeben werden
• Ein Modell kann pro Nahkampfphase nur einen kritischen Treffer pro Gegner austeilen
• Automatisches ausschalten geht nur bei unterschiedlichen Initiativ Schritten und auch nur, wenn mehrere Modelle im Nahkampf dabei sind.
Bei gleicher Initiative wird nur gewürfelt, welche Bande zuerst attackiert, kein Betäuben und anschließendes automatisches Ausschalten möglich
Es soll eine geführte Kampagne werden, also alle 3 Spiele werden von mir vorgegeben und das mittlere wird mit weniger Modellen geführt.
Wenn ich das schon bekannt geben soll, bitte eine kurze Antwort.
Ich werde ja auch spielen, auißer wir sind eine ungerade Anzahl -- dann werde ich zum zuschauen verdammt