Also als Gastgeber muss man ja eigentlich jeden gewinnen lassen oder zumindest dafür sorgen, dass sie sich wohl fühlen
Aber irgendwie wollte ich doch gewinnen .. .
Spiel 1 gegen Obaobaboss
Wie spielen auf der Platte mit der großen Kathedrale. Er liegt die Mortstein Splitter einmal ins offene Gelände und einen aufs Dach der Kathedrale ich lege einen auf einen zwischenstufe und einen recht nah am Spielfeld Rand
Der Würfelwurf entscheidet, dass ich anfangen darf und nehme glatt die Seite mit der Kathedrale, sodass ich mir die Kletter Tests spare: Nekromant und ein buckliger sind da oben recht gut aufgehoben, der Rest stellt sich genau so hin, dass ich die Splitter zumindest sehe.
Bei mir geht einfach alles nach vorne und die Schüsse der Reikländer führen ins Nichts. Meine Vampiren lacht aus der dunklen Ecke und freut sich über jeden Blindgänger.
Obaobaboss hollt sich eben den ersten Splitter und Schüsse verfehlen weiterhin jedes Ziel.
Meine Todeswölfe greifen zu 2 einen Speerträger an und schalten ihn aus, wobei er einen einen betäubt aufgrund des Speers.
Der 3te Todeswolf greift den Chef an, kann diesen aber nur betäuben.
Meine Marker leisten hervorragende Arbeit
Er geht in den Gegenanngriff und schaltet mir 1 Todeswolf aus, Angsttest sei Dank dürfen sich nicht alle bewegen oder gar schießen
Ich greife nochmal zwei Modelle von ihm an mit Wölfen, Vampir, Schatten und Buckligen
Wölfe und Bucklige stauben die Erfahrungspunkte ein
Spiel endet mit 3 Splitter für mich als Gewinner, aber zwei Todeswölfe sind gestorben, sehr sehr bitter, muss daher Splitter verkaufen, sonst stehe ich nachher recht einsam da
2tes Spiel gegen Thomas Hexenjäger, zufällig ermittelte halbe Bande gegen seine halbe Bande auf der Wald Platte, ich mag die Platte nicht.
Für jeden ausgeschalteten Helden bekommt man einen Morrstein Splitter
Mehr oder weniger werden 3 Bewegungsphasen genützt fürs ausrichten, danach greife ich an, schallte ihn instant 1 Hund aus, seine Schüsse gehen ins Nichts. Sein Chef überlebt die Atracken meines Todeswolfs. Gegenangriff tötet direkt meinen Schatten. Meine Vampirin tötet den nächsten Hund, er tötet einen Todeswolf mit den Flagelanten. Schüsse gehen ins Nichts, weiterhin sehr viel Glück auf beiden Seiten. Er hatte zuvor eine Reliquie gefunden und darf trotz verpassten Rückzugstest weiter spielen. . .
Ich schaffe meinen Rückzugstest und meine Vampirin tötet einen den 3ten Hund und einen Gefolgsmann, wird im Gegenzug vom Flagelanten umgehauen, S6 kritisch, kein Rüster und das wars
Bei mir steht quasi nur mehr ein Buckliger und der vermasselt den Test.
Wieder stirbt ein Todeswolf, 59 GM weg, dafür sterben 3 Hunde, aber sind insgesamt weniger GM als ein Todeswolf . .
3te und letztes Spiel wieder gegen Hexenjäger: Überfall.
Quasi die besten 4 Banden werden von den schlechten überfallen.
Sabine darf einen Hexenjäger, den Sigmar Priester und alle 4 Hunde aufstellen, wieder die Platte mit der Kathedrale.
Sie stellt eigentlich alles hübsch zu den Kanten und mit 18 Zoll Angriffsbewegung mit den Todeswölfen kann ich alles bis auf einen Hund den Prister instant angreifen, der Hexenjäger schafft aber einfach mal 4 Runden jeden Standalole Test und betäubt einmal den Wolf, sonst ist es eine reine Kissenschlacht ..
Ihr Inquisitor hat sich am Weg zur Basis einfach verlaufen und entscheidet sich dafür, gar nicht mehr zu kommen . . .
Einzig spannender Moment, ihr Flagelant greift meine Vamprin an, wieder ein kritischer Treffer aber sie betäubt nur die Vampirin, danach quasi 5 Modelle auf den Flagelanten und nach und nach alles ausschalten. Da es das letzte Spiel ist spielen wir zum bitteren Ende. Einzig ihr Inquisitor überlebt, ich würde eigentlich nichts verlieren . ..