Dann mal Berichte vom Münchner Turnier

Super Location und super Teilnehmerfeld stimmen mich am Samstagmorgen schon ganz gut ein.
Spiel 1: Grymkin
Bekomme dann als ersten Gegner den Julian zugelost - er hat Grymkin dabei. Dreamer mit 2 Vögeln und King of Nothing mit 32 crabits - den Fake out King

Ich denk kurz ernsthaft drüber nach, ob das für die Harbie ein Problem sein könnt, stelle aber fest dass ich einfach aufhöre zuzuhauen wenn er featet. Reznik kann ich vermutlich in den Dreamer nicht droppen
Also Harbie vs. Dreamer . War vor den Vögeln eigentlich ganz okay das Matchup ... die paralyse Sprays machen das aber schon deutlich mühsamer. Es wird immer mal wieder ein Paladin paralysiert und einmal auch ein Mönch der dann halt einfach weggeklatscht wird. Irgendwann gewinn ich über Szenario, weil er zu viele Fehler macht.
Fazit: Wenn er die Hühnchen besser spielt, gewinn ich das Szenario gar nicht so leicht. Die teleportieren durch die Gegend und stehen auf Arm 20. Sie werden nicht von Awe betroffen und durch den Spray muss man viel mehr Martyrn. Muss mehr getestet werden!
Was habe ich gelernt:
- Die Mauer nicht so dumm stellen, dass sie mir mehr im Weg steht als ihm. Die ist gegen Grymkin eh fast wurscht. Irgendwo auf die Seite oder knapp vor die Killbox legen
- Der Harbie fehlt irgendwie Punch um sich da einfach durchzusägen. Wenn er einfach frontal mit allem reinrennt und die Kutsche dahinter hat wird das sehr schwierig.
- Vielleicht die Kutsche prayen?
Spiel 2 BNF mit Circle:
Er spielt Kromac 2 Tharn Nahkampf und Mohsar Shooty Tharn. Gefällt mir dass es was anderes ist. Er pickt Kromac 2 und ich die Harbie.
Warum hat er nicht Mohsar genommen, weil er nicht dachte dass ich die Harbie droppe

Fake out Reznik2
Ich verzögere das Spiel sehr lange mit Rebuke und Feat und geh a bisserl im Szenario vor. Ich stell zwei Runden lang Mönche in 4" zu seiner Flagge. Leider werden beide von Kromac2 einfach geoneshotted. Wenn da einer einmal dodged gewinn ich das Szenario einfach ...
Er spielts dann aber ab Runde 3 noch schlau und ich brauch viel zu lange und clocke mich.
MVP: Ein Champion Pferd das einen Stalker charget um ihn zu blocken. Dann einen kompletten Rückschlag vom Stalker durchtought. Und ihn dann in der Folgerunde einfach erschlägt.
Fazit:
- Sehr ärgerlich, war im Szenario vorne und clocke mich ...
- Der Lord of the Feast is eigentlich das einzige Problem. Den muss man mit den Shieldguards unter Kontrolle bringen.
Was habe ich gelernt:
- Harbie kellern. Einfach schneller werden.
Spiel 3: Crucible Guard
Das sollte zu meinem persönlichen Frust Spiel werden. Ich nehm wieder Harbie, was eine klare Fehlentscheidung von mir war. Er nimmt Baldwin mit Colossal und Medium Base Spam.
Lange Geschichte kurz ich werde einfach nur zerschossen. In seiner ersten Runde deviated er schon einen blast auf 2 Idrians und killt die. In Runde 3 gehen die Idrians dig in, aber das is im einfach wurscht. Er hat Rat 9 mit aim und geboostete to hit. Ich verliere gut die Hälfte der Idrians der großen Einheit und die ersten drei Shieldguards. In Runde 4 featet er, deviated ein -2 Arm auf die Harbie und ballert sie durch 3 Shieldguards, hinter der Mauer um. 5 Rat 11 Pow 18 Schüsse + Vulcan sind scho nice ...
Fazit:
- Das Matchup ist ein Drama. Ich glaub die Liste von ihm ist auch noch nichtmal optimiert.
- Die Harbie braucht irgendein Pairing das Beschuss nehmen kann. Das schafft sie trotz 8 Shieldguards nicht.
Was habe ich gelernt:
- Das ein Anti Heal colossal mit 2 AOE 4 und 2 Rat 6 Sprays richtig gut gegen die Harbie is
Tag 2:
Spiel 4: Faires Circle mit Krüger 1 und Krüger 2.
Einfach kein representatives Game. Er stellt mir schon in Runde 1 einen Stein in Chargereichweite von Idrians und einem Pferd. Und spielt dann einen 35 Minuten Zug 2. War dann im Prinzip scho vorbei da er 20 Minuten auf der Uhr hatte und ich um die 40.
Fazit:
- Krüger 2 kann mühsam sein für die Harbie. Das muss ich noch gscheit testen. Er hat sich in Zug 4 noch überraschend gut durchgegrindet. Hätte er mehr Zeit gehabt, hätte er das schaffen können.
Was habe ich gelernt:
- Ambush klappt immer wieder mal. Freu mich auf die Pressganger.
- Mönche sterben an allem XD
- Wenn man in 4 Zoll zum Heil-objective stehen kann, sollte man das auch. Und nicht bei 4,5".
- Genau voraus planen wo die Mönch in Zug 3 stehen sollen. Die diktieren bis zu einem gewissen Grad wo die Harbie in Zug 3 steht.
Spiel 5: Khador mit 4 Battleengines Vlad 1
Ich glaub das können sowohl Reznik als auch Harbie spielen. Und ich will zumindest einmal Reznik droppen. Also 3 Huge Bases gegen 4 Huge bases. Hohes Skillmachine. Meine Huge Bases sind besser und ich gewinne. Wow.
Fazit:
- Reznik2 doppel Colossal ist gut. Aber leider halt auch sehr unflexibel. Er funktioniert sehr gut gegen eher unerfahren Spieler. Die richtigen spam Listen können ihn aber einfach auus dem Szenario drängen. Entweder ich schmeiß einen Colossal raus oder es wird ein anderer Caster