Spiel 3: The Child vs. Rasheth
Ich sage ich würde gerne Grymkin probieren und ziehe gegen Rhox mit 4 Clockatrices... was für ein grausamer Ranz.
Ich bekomme den ersten Zug
Turn 1:
Ich renne mit allem nach vorne um für den zweiten Zug in möglichst guter Position zu bleiben und schaue, dass ich außerhalb der 19" Paralysis Sprays der Clockatrices bleib.
Turtle - Guardian - Rasheth - Hydra - Turtle
Er geht nach vorne und bleibt ganz gezielt außerhalb meiner Threat ranges und brickt in der zentralen Eckigen Zone außerhalb von 11" meines Guardian und 13" meiner Hydra.
Turn 2:
Ich weiß ich werde in der nächste Runde zumindest einen Clockatrice fressen und beginne daher das "Blood Mark" / Shooting Game und schlage einen der Clockatrice etwas an ohne ihn teleportieren zu lassen und ohne Tantrum vom Child zu triggern. Das selbe auf der anderen Seite. Die Hydra bewegt sich nach vorne innerhalb von 13" von zwei seiner Beasts aber außerhalb seiner Threat ranges. Der Guardian geht etwas zurück um safe zu stehen.
Er jagt mir wie geplant links einen Clockatrice + zweiten Clockatrice Spray in die Turtle hinein welche knapp überlebt mit 4 Boxen. Rechts shuffled er etwas herum und blockiert die rechte runde Zone.
Turn 3:
Feat Time! Rasheth geht vor und feated um möglichst viel unter zu bekommen und blood marked den bereits angeschlagenen Clockatrice auf der linken Seite. Der Supreme Guardian charged einen den Clockatrice der gesprayed hat und bekommt den schwer angeschlagenen Clockatrice, 2 Gremlin Swarms und einen Crabbit in den Thresher. Alles bis auf den Spray-Clockatrice stirbt gleichzeitig und so heilt Sacrifice nur den gechargten Clockatrice, welcher wegen 3" Reach und B2B dem zweiten Schlag des Supreme Guardian nicht auskommt. Leider cripple ich einen Aspekt und bekomme so keinen zweiten Schlag. Ich musste dadurch Tantrum triggern und realisiere, dass Rasheth in 14" um einen der Skin and Moans steht. Die Hydra geht vor und sprayed 1x auf den Clockatrice, ohne einen Aspekt zu cripplen und lässt ihn auf 6 HP und mit den restlichen 4 geboosteten Sprays zerlegt sie den Skin and Moans der ohne Corpse Tokens da steht. Die rechte Turtle trampled rüber und schießt den kaputten Clockatrice kaputt und macht ein paar Schadenspunkte auf einen der rechten clockatrice. Der Agonizer steht nun hinter Hydra + Turtle.
In seinem Zug charged der verbleibende Skin and Moans vollkommen trivial die linke Turtle und den Supreme Guardian und kann sich dank einem Corpse Token den crippled Aspect vom defensive Strike des Guardians heilen und löscht Guardian und Turtle trotz Rasheth Feat locker aus. Auf der rechten Seite brickt er jedoch einfach weiter und blinded die Turtle mit einemGlimemr Imp und stellt den schon ziemlich angeschlagenen Vogel links von der Hydra. Er lässt das Child auf unter 8 Zoll von der Hydra stehen. Der Skin and Moans auf der linken Flanke macht gar nix, weil er erst mal zurück in die Control des Childes muss.
Turn 4:
Ich sehe die Assassination mit der Hydra die zwar wegen dem Crabbit for sich nicht aimen kann, aber die blinde Turtle kann mit guidance wieder sehend gemacht werden und aimen. Das Child steht mit 2 Fury. Ich übersehe leider den Corpse Token auf dem Cage Rager und renne daher nur einen Beast Handler auf 8" und er arcane vortexed Blood Mark -.-. 5x PoW 14 und 3x Pow 15 später steht das Child mit 2 HP noch immer.
Eine Combination aus Sprays, Cage Rager, Skin and Moans + Clockatrice nimmt mir die Hydra und die Turtle trotz Agonizer raus. Seine beiden Heavies sind voll. Auf der rechten Seite hat der Clockatrice 1 Fury und der mittige ebenfalls 1.
Turn 5:
Mit 4 Minuten auf der Clock seh ich noch mal eine Hoffnung. Die Beast Handler peitschen das rechte Chicken auf 3 Fury hoch. Auf der Linken Seite hat der Clockatrice noch 4 HP. Leider mache ich hier den Fehler und jage dem Child nicht einfach 2 voll geboostete Sunder Spirits um die Ohren und hoffe auf den Übertrag, sondern charge mit der Krea die Clockatrice und treffe die geboostete 9 nicht. Zweiter Treffer funktioniert ebenfalls nicht und dann trifft Rasheth den geboosteten Sunder Spirit auf den Clockatrice auf die 9 ebenfalls nicht und verfehlt dann ebenfalls das Child. Ich concede mit 30 Sekunden auf der Clock.
Fazit: Unglaublich intensives Spiel und sehr knapp. Hat extrem viel Spaß gemacht und war spielbarer als erwartet.
Spiel 4: Grim Angus vs. Rasheth4 Huge Bases vs 4 Huge Bases.
Ich bekomme den ersten Zug.
Turn 1:
Ich renne alles vor außerhalb seiner Threat Ranges
Er rennt alles vor außerhalb meiner Charge Ranges und haut return fire auf alles.
Turn 2:
Ich feate und schmeiß Blood Mark auf den Sea King. Danach schießt alles von mir auf ihn (im Schnitt jenseits der 70 Schaden) und lasse ihn wegen grottiger Würfel auf 6 HP stehen. Der Agonizer schützt Guardian und Hydra, zusammen mit der Krea. Sein Return Fire vom Sea King tötet fast den Agonizer durch Zufall.
Er charged und der Sea King eskaliert komplett und zerlegt zusammen mit einem Spray vom Battlewagon die Hydra und er featet. Der Rest der Battleengines macht etwas Schaden, aber bekommt nix gegen Armor 22 Turtles gebacken
Turn 3:
Ich hau ihm den Sea King und den Hooch Hauler raus und score meine Flag + seine rechte Zone.
Er versucht meine Turtles rauszuhauen, scheitert aber an der Krea/Agonizer Combi und der ständigen Bedrohung von Rasheth. Ich score meine Flag und seine rechte Zone
4 - 0
Turn 4:
Ich haue ihm die restlichen beiden Battle Engines raus, clear die Zone und score alle Zonen + Flag für 4.8-0
Fazit: Selbst mit unglaublich heißen Würfeln auf seiner Seite und schlechten auf meiner, war die Partie quasi nicht verlierbar.
Ich sage ich würde gerne Grymkin probieren und ziehe gegen Rhox mit 4 Clockatrices... was für ein grausamer Ranz.
Ich bekomme den ersten Zug
Turn 1:
Ich renne mit allem nach vorne um für den zweiten Zug in möglichst guter Position zu bleiben und schaue, dass ich außerhalb der 19" Paralysis Sprays der Clockatrices bleib.
Turtle - Guardian - Rasheth - Hydra - Turtle
Er geht nach vorne und bleibt ganz gezielt außerhalb meiner Threat ranges und brickt in der zentralen Eckigen Zone außerhalb von 11" meines Guardian und 13" meiner Hydra.
Turn 2:
Ich weiß ich werde in der nächste Runde zumindest einen Clockatrice fressen und beginne daher das "Blood Mark" / Shooting Game und schlage einen der Clockatrice etwas an ohne ihn teleportieren zu lassen und ohne Tantrum vom Child zu triggern. Das selbe auf der anderen Seite. Die Hydra bewegt sich nach vorne innerhalb von 13" von zwei seiner Beasts aber außerhalb seiner Threat ranges. Der Guardian geht etwas zurück um safe zu stehen.
Er jagt mir wie geplant links einen Clockatrice + zweiten Clockatrice Spray in die Turtle hinein welche knapp überlebt mit 4 Boxen. Rechts shuffled er etwas herum und blockiert die rechte runde Zone.
Turn 3:
Feat Time! Rasheth geht vor und feated um möglichst viel unter zu bekommen und blood marked den bereits angeschlagenen Clockatrice auf der linken Seite. Der Supreme Guardian charged einen den Clockatrice der gesprayed hat und bekommt den schwer angeschlagenen Clockatrice, 2 Gremlin Swarms und einen Crabbit in den Thresher. Alles bis auf den Spray-Clockatrice stirbt gleichzeitig und so heilt Sacrifice nur den gechargten Clockatrice, welcher wegen 3" Reach und B2B dem zweiten Schlag des Supreme Guardian nicht auskommt. Leider cripple ich einen Aspekt und bekomme so keinen zweiten Schlag. Ich musste dadurch Tantrum triggern und realisiere, dass Rasheth in 14" um einen der Skin and Moans steht. Die Hydra geht vor und sprayed 1x auf den Clockatrice, ohne einen Aspekt zu cripplen und lässt ihn auf 6 HP und mit den restlichen 4 geboosteten Sprays zerlegt sie den Skin and Moans der ohne Corpse Tokens da steht. Die rechte Turtle trampled rüber und schießt den kaputten Clockatrice kaputt und macht ein paar Schadenspunkte auf einen der rechten clockatrice. Der Agonizer steht nun hinter Hydra + Turtle.
In seinem Zug charged der verbleibende Skin and Moans vollkommen trivial die linke Turtle und den Supreme Guardian und kann sich dank einem Corpse Token den crippled Aspect vom defensive Strike des Guardians heilen und löscht Guardian und Turtle trotz Rasheth Feat locker aus. Auf der rechten Seite brickt er jedoch einfach weiter und blinded die Turtle mit einemGlimemr Imp und stellt den schon ziemlich angeschlagenen Vogel links von der Hydra. Er lässt das Child auf unter 8 Zoll von der Hydra stehen. Der Skin and Moans auf der linken Flanke macht gar nix, weil er erst mal zurück in die Control des Childes muss.
Turn 4:
Ich sehe die Assassination mit der Hydra die zwar wegen dem Crabbit for sich nicht aimen kann, aber die blinde Turtle kann mit guidance wieder sehend gemacht werden und aimen. Das Child steht mit 2 Fury. Ich übersehe leider den Corpse Token auf dem Cage Rager und renne daher nur einen Beast Handler auf 8" und er arcane vortexed Blood Mark -.-. 5x PoW 14 und 3x Pow 15 später steht das Child mit 2 HP noch immer.
Eine Combination aus Sprays, Cage Rager, Skin and Moans + Clockatrice nimmt mir die Hydra und die Turtle trotz Agonizer raus. Seine beiden Heavies sind voll. Auf der rechten Seite hat der Clockatrice 1 Fury und der mittige ebenfalls 1.
Turn 5:
Mit 4 Minuten auf der Clock seh ich noch mal eine Hoffnung. Die Beast Handler peitschen das rechte Chicken auf 3 Fury hoch. Auf der Linken Seite hat der Clockatrice noch 4 HP. Leider mache ich hier den Fehler und jage dem Child nicht einfach 2 voll geboostete Sunder Spirits um die Ohren und hoffe auf den Übertrag, sondern charge mit der Krea die Clockatrice und treffe die geboostete 9 nicht. Zweiter Treffer funktioniert ebenfalls nicht und dann trifft Rasheth den geboosteten Sunder Spirit auf den Clockatrice auf die 9 ebenfalls nicht und verfehlt dann ebenfalls das Child. Ich concede mit 30 Sekunden auf der Clock.
Fazit: Unglaublich intensives Spiel und sehr knapp. Hat extrem viel Spaß gemacht und war spielbarer als erwartet.
Spiel 4: Grim Angus vs. Rasheth4 Huge Bases vs 4 Huge Bases.
Ich bekomme den ersten Zug.
Turn 1:
Ich renne alles vor außerhalb seiner Threat Ranges
Er rennt alles vor außerhalb meiner Charge Ranges und haut return fire auf alles.
Turn 2:
Ich feate und schmeiß Blood Mark auf den Sea King. Danach schießt alles von mir auf ihn (im Schnitt jenseits der 70 Schaden) und lasse ihn wegen grottiger Würfel auf 6 HP stehen. Der Agonizer schützt Guardian und Hydra, zusammen mit der Krea. Sein Return Fire vom Sea King tötet fast den Agonizer durch Zufall.
Er charged und der Sea King eskaliert komplett und zerlegt zusammen mit einem Spray vom Battlewagon die Hydra und er featet. Der Rest der Battleengines macht etwas Schaden, aber bekommt nix gegen Armor 22 Turtles gebacken
Turn 3:
Ich hau ihm den Sea King und den Hooch Hauler raus und score meine Flag + seine rechte Zone.
Er versucht meine Turtles rauszuhauen, scheitert aber an der Krea/Agonizer Combi und der ständigen Bedrohung von Rasheth. Ich score meine Flag und seine rechte Zone
4 - 0
Turn 4:
Ich haue ihm die restlichen beiden Battle Engines raus, clear die Zone und score alle Zonen + Flag für 4.8-0
Fazit: Selbst mit unglaublich heißen Würfeln auf seiner Seite und schlechten auf meiner, war die Partie quasi nicht verlierbar.